Beiträge von Klempner1981

    Ach so, das meinstest du.
    Ne, also wenn ich z.B. am Wochenende Frühschicht habe, dann steht ich um kurz nach vier auf, geh um 5 ne Runde mit ihr und fahre dann zur Arbeit und da ist sie denn auch bis neun ruhig bis meiner Freundin aufsteht, also das kann es eigentlich nicht sein.


    Gruß, Henning

    Hm...
    Du meinst weil sie still war nachdem meine Freundin ihr die Ansage gemacht hat?
    Ich weiß nicht, also eigentlich versuchen wir darauf zu achten das wir gleichgestellt sind, jeder gibt ihr Futter und jeder geht mit ihr raus.
    Ich denke das ich manchmal ein bißchen sicherer bin im Umgang mit ihr, aber okay das kann auch gewaltig täuschen...


    Gruß, Henning

    mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:


    Tja, Madam ist nicht mehr bestechlich und läßt den Knochen links liegen sobald ich gehe.
    Übungen sind immer noch nicht über 20 Minuten, da ist die Schmerzgrenze.


    Gestern haben wir ne interessante Beobachtung gemacht, waren im Garten und sie konnte uns nicht sehen, da hat die nach 2 Minuten sofort gebellt, bin zweimal rein und hab ne Ansage gemacht, kannste vergessen...
    Beim dritten Mal hab ich mich so hingestellt das sie mich sieht und was macht Madame?
    Steht im Wohnzimmer wedelt mit der Rute schaut mich an und bellt :headbash:
    Das war wohl einfach n Trotzbellen so nach dem Motto *Wieso nehmen die mich nicht mit???*
    Dann hat Frauchen nochmal bescheit gegeben und siehe da, 45 Minuten Ruhe :D .



    Durch dieses Trotzverhalten frag ich mich so langsam ob das bellen wenn sie alleine ist auch Trotz ist?
    Es ist ja mittlerweile so, das sie sich zwar schon immer sofort hinter die Haustür legt wenn ich gehe, aber mich einfach nur doof anschaut wenn ich wieder kommen, selbst wenn sie zwischendurch gebellt hat... Also nicht mehr wie am Anfang, da hat die ja beim heim kommen gefiept, gewedelt und gehechelt, da war wirklich Stress, aber jetzt?
    Hab das Gefühl sie bockt nun, oder was meint ihr?


    Gruß, Henning

    Zitat

    Hallo,


    ...Evtl verträgt deine irgendeine Komponente von der Sorte nicht so gut...


    :smile:


    Das kann natürlich gut sein und würde vielleicht auch erklären warum sie seit kurzem 3 mal anstatt wie gewohnt 2 mal am Tag einen Haufen setzt :ugly:


    Gruß, Henning

    Okay, ich hatte vergessen zu erwähnen...
    Ich habe den Rüden von meiner weggenommen bevor die Besitzerin überhaupt reagierte, also geholfen/beschützt habe ich meine Große schon, sah ja das ihr das nicht behagt.
    Es handelte sich um eine abgezäunten Freilauf.
    Ich werde, so wie ihr schon geschrieben habt, den HH das nächste Mal wenn wir uns sehen, darauf aufmerksam machen das der Rüde meine Dame nervt.


    Für mich persönlich ist sowas selbstverständlich....
    Eigentlich ist Ronja extrem kontakt und spielfreudig, leider manchmal etwas grob dabei, wenn der Spielgefährte kleiner ist und etwas überrumpelt wird und ich schon die ängstlichen Blicke der anderen HH sehe, ist es für mich ganz normal das ich sie dort wegrufe.


    Gruß, Henning

    Das Hunde bei unterschiedlichem Futter teilweise riechen ist ja bekannt.
    Unsere Ronja hat nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt haben auch 2-3 Tage noch gemuffelt.
    Haben jetzt einen Sack Wolfsblut Dark Forest verfüttert, das mag sie sehr gern und sie reicht auch nett :gut:
    Nun habe ich mal das Wild Plain von Wolfsblut ausprobiert und seitdem sie das bekommt muffelt sie wieder so nach *bäh*pfui* :hust:
    Hat jemand auch eine muffelnden Hund bei Wild Plain?
    Ist ja ärgerlich um den 15kg Sack, naja das Tierheim wird sich freuen :D


    Gruß, Henning

    Eigentlich passt das Thema hier nicht ganz hin, aber ich wußte nicht wo ich es sonst schreiben sollte.
    Es geht eigentlich auch nicht direkt um meinen Hund, sondern ein Erlebnis eben im Hundefreillauf was ich nicht ganz deuten kann.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Also,
    ich war mit Ronja im Freilauf unterwegs und da kam ein Rüde, der sie die ganze Zeit stark "bedrängt" hat.
    Er jagte sie und zwickte ihr dabei in die Seite und in die Ohren und wollte sie besteigen.
    Ronja ist zwar größer, aber noch nicht die tapferste und man sah ihr an, das ihr das nicht behagt.
    Die Besitzerin hat ihn erst nach meiner Aufforderung beiseite genommen.
    Der Rüde kam aber gleich wieder, als Ronja dann nur noch den Zaun hinter sich hatte, hat sie denn auch enlich mal Zähne gezeigt und ihm klar gemacht das sie das nicht mag.
    Dann hat er langsam abgelassen.


    Mir stellt sich jetzt die Frage ob das nun normales Verhalten war mit dem ins Ohr beißen oder wie deute ich?


    Gruß, Henning