Trockenfutter Herstellung?

  • Hm, also es gibt Leute, die das schon ausprobiert haben. Also etwas für den Hund herzustellen, was nicht aus fragwürdigen Abfallprodukten besteht. Das hat auch ganz gut funktioniert. So dass diese Leute das dann sogar an andere Leute verkaufen. Dann muss man sich nicht selbst die Mühe machen. :D

  • Hallo ihr Lieben =D


    Leider findet man im Internet immer noch nicht so ganz das was ich suche =) Aber ich habe mir jetzt selbst einen Kopf gemacht und schon drei "Versuche" gestartet.


    Vorwiegend soll mein "Selbstgemachtes" ja zur Nebenfütterung dienen, da er noch ein Welpe ist wäre es ein wenig verantwortungslos von mir darauf los zu probieren.


    Ich werde mich allerdings weiter informieren was mir für Möglichkeiten gegeben sind und dafür einen neuen Therad eröffnen.


    Ich wünsche euch und euren Vierbeinern einen schönen Rutsch ins Jahr 2014 =D

  • Ich habe es zeitweise so gemacht dass ich Fleisch in größeren Mengen gekocht habe (z.b. Rinderherz usw.) und dann in Portionen eingefrohren habe. Habe dann die jeweilige Portion entweder mit hochwertige Flocken von Lunderland oder eben Nudeln/Reis/Kartoffeln (was wir selbst gerade als Beilage hatten) mal Joghurt, Öl, Mal Gemüse, Obst verfeinert. Die Hunde lieben es!
    Inzwischen füttern wir aber Hauptsächlich hochwertiges Nassfutter, entweder Menüs oder Reinfleischdosen die dann wie oben genannt noch verfeinert werden.
    Ob du das Fleisch jetzt kochst oder Roh fütterst ist egal, du kannst beides eingefrieren und Portionsweise auftauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!