• Hallihallo und einen guten Morgen aus Krasnodar!

    Im Moment ist hier noch ein typischer Montag. Hanni spielt, ich erledige meinen Schreibkram und trinke meinen Tee und Plüsch?? Na, der pennt noch. :D Für ihn ist Montags immer sein Ruhetag. Da hat er keinen Bock auf Action - er legt sich einfach irgendwohin und verpennt den halben Tag. Mit Ausnahme der Gassirunden. Was ein alter Faulpelz...

    Nach dem Schneechaos bei -15 Grad hatten wir letzte Woche wunderschönes Frühlingswetter bei +10 Grad und mehr. Herrlich! So haben wir viel Zeit draußen verbracht und es war für Carlos auch eine Premiere, dass Hanni jetzt zu Fuß mitkommt und nicht die ganze Zeit im Buggy sitzt. Das entschleunigt die Spaziergänge doch enorm und Herr Plüsch darf dann mehr schnüffeln als sonst. Allerdings merkt an bei dieser Gelegenheit auch immer wieder, wie dreckig die Stadt doch z.T. ist und was die Menschen hier alles wegschmeißen. So hat Carlos mal wieder den einen oder anderen Knochen gefunden - hatte aber nicht allzu viel Spaß mit dem Ding, da ich es ihm etwas unbequemer gemacht habe, so dass er den Knochen doch abgeben musste. Wie das? Ich habe ihn einfach sehr kurz genommen, so dass er sich nicht bewegen konnte und irgendwann wurde ihm das doofe Herumstehen zu doof und er ging auf mein Tauschgeschäft ein. Allerdings war er dann ein paar Tage wieder auf Suchmodus, aber da ich da sehr konsequent war und seine Erfolgserlebnisse immer schön vermasselt habe, ist ihm der Spaß vergangen. Gestern ging er dann an zu einem Knochen, ich sagte sehr deutlich NEIN!, Carlos schaute mich an, seufzte und ging an dem Ding vorbei. :lachtot: Dafür hat er natürlich eine super Entschädigung gegeben. Leider muss ich halt hier sehr aufmerksam sein - also ein entspanntes durch die Gegend zuckeln wie in Deutschland gibt es hier nicht. :muede2: Und Carlos ist beim Thema Knochen doch sehr hartnäckig und ich weiß, dass er es immer wieder versuchen wird. Aber gut, solange er die Dinger nicht verteidigt...
    Das muss man sich echt mal vorstellen: Hier liegen Knochen herum mit Fleischresten!!! Die besten Hundelecker die es gibt. VOn allen möglichen Tieren. Wer macht sowas?? Gehen die denn nie mit ihren Kindern spazieren und haben sie denn keine Angst, dass die Kinder diese Dinger aufheben??

    Und dann wurden wir auch noch von unserem Trainingsplatz geschmissen. Die Schule hat jetzt entschieden, dass ihr Territorium komplett hundefrei sein soll. So wurde ich von einem Wachmann verwiesen. Naja, wir haben ja noch unsere Halde, aber das ist dort zurzeit echt sumpfig. Nichtsdestotrotz haben wir gestern dort vernünftig arbeiten können. Wir haben Suchspiele gemacht und natürlich seine heißgeliebte Dummyarbeit gemacht. Nach einer Stunde war Herr Hund platt, Frauchen durchnässt und wir konnten nach Hause. :lol: Wuffi war danach übrigens so platt, dass er noch im Flur eingeschlafen ist. Und erst Nachmittags wieder aufgewacht ist, damit ich ihn lüften durfte.

    Hanni hat ja nun ihre Nanny und ich habe dann auch wieder vernünftig Zeit, mich um Carlito zu kümmern. Da es bald hier wieder sehr warm werden wird, gehören uns die Morgenstunden und ich habe einiges mit Plüsch vor. Da wir hier ja in der Großstadt leben, habe ich mir vorgenommen, ihn ein paar "städtische" Benimmregeln beizubringen. Wie:
    - wir gehen auf einen Markt (Obst und Gemüse) und Carlos soll sich bei mir aufhalten und nicht zu den Ständen hin
    - er soll mal für ein zwei Minuten warten können, während ich beim Bäcker eine Kleinigkeit hole.
    - er soll sich entspannt hinlegen können, wenn wir uns auf eine Bank setzen.

    Schauen wir mal, ob das klappt. Natürlich stehen die sportlichen Aktivitäten im Vordergrund a la Dummy, Longieren, etc. Aber als zusätzliches Training ist es bestimmt mal nicht schlecht, ihn "salonfähig" zu machen.

  • Aber das mit den Bedraengen ist aber nicht mein Ziel. Es ist einfach immer ein Aufpassen. Ich überlege, ob ich es mit Markersignal und Anzeigen handeln kann. Das wäre für alle entspannender. Ich lese mich gerade in die Thematik ein...

  • Anzeigen von Fressbarem und dafür Leckerli kassieren funktioniert bei meiner Hündin auch besser als nur Nein/Aus. Weil sie das Anzeigen von sich aus macht - auch bei Sachen, die ich ohne sie gar nicht sehen würde :gut:
    Ich muss nur aufpassen, dass sie sich nicht wieder zurückschleicht ;)

    Klingt gut, Carlos salonfähig zu machen :gut:

  • Hallihallo ihr Lieben!

    Lang, lang ist es her, dass ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Und in der Zeit ist arg viel passiert. Mann, Mann, Mann - eins kann ich euch sagen: es ist fast nichts mehr so, wie es war. Und: es hat sich wirklich alles verändert.

    Eine kurze Zusammenfassung:
    - Carlos und uns gehts blendend.
    - Wir sind wieder komplett in Deutschland.
    - Carlos wird im Herbst nicht nur "Großfamilien"-hund, sondern auch noch offizieller Haushund mit Garten. :D

    Ich bin wieder schwanger und bin deswegen wieder nach Deutschland zurück. Hier hat mir mein Arzt prompt ein Flugverbot erteilt und mir zu Herzen gelegt, dass ich lieber in einem Land verweilen sollte, wo man eine vernünftige ärztliche Versorgung hat (die Ärzte in Russland sind echt ne Nummer für sich und was ich da erlebt habe, war echt heftig - aber das ist ein anderes Kapitel). Mein Mann brachte mir also Hundi wieder nach Deutschland und so leben wir zur Zeit zu dritt ein recht geruhsames Leben. Und da wir nicht schon wieder den ganzen Stress mit Russland haben wollte, haben wir entschlossen, dass das Abenteuer Russland für uns Geschichte ist und wir den Lebenspunkt: "Wir werden spießig" in Angriff nehmen. Und so haben wir auch noch ein Häuschen gefunden, dass in einer ruhigen Siedlung liegt - von da ist man in 2 Minuten im tiefsten Feld, aber auch innerhalb von 10 Minuten mit Radl mitten in der Innenstadt.

    Carlos ist hier richtig glücklich und ein tiefenentspannter Appi. Wir haben wieder unser Longiertraining aufgenommen und er macht sich prächtig - das ist sein Sport geworden. Auch innerhalb des Hauses, mit dem Thema Essen, machen wir immer größere Fortschritte. Aggressionen?? Null. Allerdings ist und bleibt er ein unsicherer Hund, der aber gelernt hat, sich an mir zu orientieren - und das klappt. Nur muss ich nun an mir arbeiten. :ops: Diese Orientierung hat nämlich einen Nachteil: bin ich unsicher, geht er Hund wieder pöbelnd nach vorne... also weiter üben... Im Alltag ist er aber ruhig und relaxed. Sein Thema zurzeit ist die Frustrationstoleranz beim Clickern und dass er ein gewisses Switschgeräusch so sehr hasst, dass er dann auf meinem Schoß sitzt (das hasst er von Anfang an und es scheint jetzt richtig in Mode gekommen zu sein, so dass wir es immer wieder hören).

    Und zum Thema Gesundheit:
    Carlos wiegt jetzt ca 26 kg. Er ist topfit und auch seine Knochen scheinen ihm nicht mehr zu belasten. Kurz: Spaziergänge und Arbeiten machen ihm unheimlich viel Spaß und er ist ein angenehmer, ausgelassener Hund geworden.

    Und das ist nun mein Schnappenzeller Carlos:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das hört sich klasse an! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und allen sonstigen Lebensveränderungen! :smile:
    Ich finde es bewundernswert, welche Entwicklung ihr mit Carlos durchgemacht habt. Das ist toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!