Wohin darf der Hund mit?
-
-
Hallo an Alle,
wohin könnt ihr mir sagen, wohin der Hund mit darf? :gruebel:
Ich meine jetzt speziell Geschäfte, Restaurants etc.!
Muss das immer ausgeschrieben sein, dass der Hund nicht mit hinein darf oder gibt irgendwo Regeln dafür? Wollte Sie nämlich auf eine Stadtbummel mitnehmen und ich möchte Sie ungern anleinen!LG
Tinke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ein Hund darf wegen den Lebensmittelgesetzen nicht mit in Läden, wo Lebensmittel verkauft werden. In Klamottenläden, Cafes und Restaurants darf der Hund mit rein. Zumindest hat mich da noch niemand rausgeschickt, wenn ich Mia dabei hatte.
-
Hallo!
Ein Hund darf eigentlich in jedes Geschäft mit rein, in dem keine Lebensmittel verkauft werden. Wenn der Hund nicht erwünscht ist, muss darauf (meiner Meinung nach) deutlich am Eingang hingewiesen werden. Das Gleiche gilt auch für Restaurants, also wenn kein Hund erwünscht, dann sollte es am Eingang durch ein Hinweisschild kenntlich gemacht werden.
LG Claudia -
Hallo,
...also draussen anleinen würde ich meinen Hund niemals!
- viel zu viele Idioten unterwegs.
Generell machen wir das so, dass wir in dem Restaurant erstmal fragen,
ob der Hund mit rein darf.
Wenn nicht, suchen wir uns eine andere Gaststätte.Manche Restaurants muss man sich aber auch gar nicht geben.
Ein Arbeitskollege meiner Frau hat seine Gattin zum Hochzeitstag
in ein piekfeines Etablissement in Baiersbronn eingeladen.
Ambiente und Schmacko vom aller-Feinsten.Das Essen war so gut, da hat dann jeder vom Anderen auch ein
Gäbelchen genascht zum antesten. Wäre erste Sahne gewesen.Dann kam die Rechnung. :shock:
Lag so im Bereich einer Jahresverpflegung für eine fünfköpfige Familie
bei Ronald McDonald. :lach:
Jedenfalls stand unten auf der Rechnung, ein Platzverweis für alle Zukunft.
Wegen ungebührlichen Benehmens, wäre man an den Beiden als Gäste künftig nicht mehr interessiert.-Wegen dem naschen.
Die sind dann abgezogen wie begossene ...ääh Pudel.
Wenn mir das passiert wär, hätt's ein Skandälchen vom Feinsten gegeben.
Aber hallo!liebe grüsse ... Patrick
-
Also man darf eigentlich keinen Hund mit ins Restaurant nehmen, wenns nach dem Gesetzt geht, aber viele Restaurants dulden es, wenn der Hund sich ruhig verhält. Man hat aber kein Recht, und es muss auch nicht extra draufhingewiesen werden.
Liebe Grüße
Anita -
-
Zitat
Also man darf eigentlich keinen Hund mit ins Restaurant nehmen, wenns nach dem Gesetzt geht,
Liebe Grüße
Anitasagt das nicht nur, daß es nicht geht, wenn kein separater raum (küche) vorhanden ist?
ich glaube, wenn das essen in einem anderen raum zubereitet wird, dann ist das per gesetz ok...
oder??? -
Ich habe jetzt ganz aktuell gehört, dass Hunde in Restaurants, in denen ein offenes Bufet ist, nicht rein dürfen.
Sonst so wie Ironbabe geschrieben hat: Seperate Speisezubereitung, darf der Hund mit rein.
LG
Ulli -
Gegenfrage
Muss der Hund überall dabei sein?
Warum soll er beim Stadtbummel mitgehen, er fühlt sich bestimmt wohler wenn er vorher mit dir einen schönen Spaziergang macht und dann zuhause seine Ruhe geniesst.
Ich nehme meine nicht mit in die Stadt, es bedeutet eine Menge Stress für einen Hund , durch 1000 verschiedene Gerüche.Zumal ich auch keine Lust habe immer darauf zu achten wo darf der Hund mit hinein und wo nicht.
Nun , ich kann nur von mir reden da ich auf dem Land lebe und mich in der Stadt selbst nicht wohlfühle aber eigentlich muss doch ein Hund gar nicht mit zum Stadtbummel,meine Meinung
-
Zitat
Seperate Speisezubereitung, darf der Hund mit rein.
Mmmh hängt aber immer noch vom Restaurantbesitzer ab scheint mir. Mit meinem Dackel durfte ich (auf unsere Nachfrage ob er mit rein dürfe) rein und das direkt an die "Futterstelle" *gg* Die hatten nämlich die Küche nur durch eine Theke getrennt und direkt davor haben wir einen Tisch gekriegt.
Im Zweifelsfalle würd ich einfach fragen. Und bei einem Stadtbesuch würd ich meinen Hund NIE ohne Leine laufen lassen. Wie schnell kann der verloren gehn ...
-
Ich gehe schon selbst sehr ungern in die Stadt und daher lasse ich Lara dann zuhause, oder wenn es nur sehr kurz ist, darf sie je nach Temperatur auch mal im Auto schlafen.
Liebe Grüße
Anita -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!