8 Wochen alter Border Collie Welpe
-
-
Edit by Mod: Bilder zu groß, daher entfernt. Max. 640x640pxl!
Da ist die Maus! :)
Kompletter Reizentzug ist gut, den kann ich grad auch gebrauchen. Ich hasse Weihnachten! Ab nächstes JAhr fällt das für mich aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist bestimmt noch nicht zu spät, mach dir keinen Stress. Ich habe mich in der ersten Woche mit unserem Aussie so wenig wie möglich bewegt und eigentlich nur gelesen und 5 Minuten Runden gemacht. Das hat ihm sehr gut getan. Er muss jetzt erstmal wieder runterkommen und richtig ausschlafen, dann wird das schon. Auch wenn Mütter oft Recht haben, manchmal irren sie sich auch. Mach wirklich nur ein Miniprogramm, der Hund findet das zur Zeit schon aufregend genug, wenn du duschen gehst.
Hübsch ist er!
-
Awwwww. Schnuckelchen.
Viel Spass beim Entspannungprogram -
Danke für eure Ermunterungen und Meinungen!
Die Kleine liegt gerade neben mir und hechelt wie eine Irre, mir wird ganz komisch dabei, das hatte sie die ersten beiden Abende schon, jetzt gehts wieder los.
Die Tierärztin meinte schon was von wegen Herzdiagnostik, aber nochmal abwarten und so, sie schmatzt und hechelt und ich hab nach der ersten Vergiftung jetzt schon Angst dass sie wieder was gefressen hat. Ich pass schon so sehr auf!
Für mich gibts heut Abend glaub ich eher nen Beruhigungsmittel als Kakao mit Rum
-
Zitat
Für mich gibts heut Abend glaub ich eher nen Beruhigungsmittel als Kakao mit RumBaldriantee ^.^ :) -Tasse reich-
ich kann dich sooo gut verstehen, ich mach mir auch immer um alles nen Kopf >.<
Aber eine zuckersüße Maus hast du da :) -
-
Was für eine süße Maus!
Versuche wirklich ein bisschen runter zu fahren, du hast hier ja alle Unterstützung von Hundexperten und man merkt wirklich recht schnell, was die Kleinen brauchen, was ihnen hilft und was nicht.
Unser Kleine ist auch Ersthund und wir machen uns gleich ein bisschen verrückt, wenn uns ein Verhalten komisch erscheint bzw. wir das Gefühl haben, dass er zu hoch fährt und was wir evtl. falsch machen...aber du lernst sie ja auch erst kennen und guckst, was sie braucht, was für ein Typ sie ist etc.
Panda fährt auch gerne (zu) hoch, allerdings nicht ganz so extrem. Danebensetzen hilft bei uns auch, streicheln fasst er meistens gleich als Spiel auf, darum lege ich z.B. einfach meinen Arm oder Bein an seinen Körper, dabei schläft er am besten ein.
Nicht gleich verrückt machen, du packst das. Dass du bereit bist ganz viel zu geben und die Kleine liebst merkt man, darum wird das auch. Ihr stellt euch ja grad erst aufeinander ein
-
Hallo,
ich kann dich gut verstehn. Als ich vor fast 3 Jahren einen Welpen Zuhause hatte, hat sich meine Familie auch eingemischt, ohne irgendwelche Ahnung davon zu haben, was sie machen. Und das meine ich auch so.
Die sind dann einfach mal mittags aufgebrochen und wollten mal ne Stunde an der Leine Gassi gehen, weil ich mich, laut ihnen, nicht um ihn kümmere. Das ging dann soweit dass ich total sauer den Welpen auf den Arm nahm und alleine mit ihm nach Hause lief.
In der Praxis ist es manchmal nicht so leicht umzusetzen wie in der Theorie. Vorallem wenn man noch Geschwister, Eltern, Nachbarn und Bekannte um sich hat, welche absolute Hundeexperten sind...Bei mir kam übrigens noch hinzu, dass wir zwei Monate, nachdem wir den Welpen hatten, ihn drei Wochen weggeben mussten, zu Leuten, derren einziges Haustier ein Wellensittich gewesen ist.
Du darfst die Nerven nicht verlieren! Ich kann dich wirklich (!) genau verstehen, aber lass dich nicht verrückt machen.
Mein Hund lebt auch noch, obwohl er als Welpe sicherlich abundzu mal überfordert wurde.Nach einpaar Wochen geht der ''Oh mein Gott!!! Ein Welpe!!! Her damit!!! '' - Effekt auch deutlich zurück - so zumindest meine Erfahrung
-
Ich danke euch....
Die Kleine beobachte ich genau (und sie mich auch *g*) und sie scheint soweit fit zu sein, war nun noch zweimal mit ihr draußen pipi machen und lösen, hab alles brav weggeräumt, wie es ein ordentlicher Bürger so tutdas sehen leider nicht alle Menschen in meiner Umgebung so, sodass ich die kleine Dame des öfteren von diversen Scheißhaufen wegziehen muss.
Wieso auch immer sie das so spannend findet, ich finds super eklig. Das Hecheln ging während des Schlafens zum Glück etwas zurück, gerade beschäftigt sie sich mit nem Kauknochen.
Sie darf bei mir im Bett schlafen, das beruhigt sie und mich irgendwie auch, ich liebe sie, ich hab nmir vorhin versucht vozurstellen was wäre, wenn ich sie jetzt weggeben müsste oder sie so krank wäre, dass sie stirbt, ich würde durchdrehen... Schon nach 6 Tagen! Ich bin jemand, wenn ich was tue, tu ich es richtig, sie bekommt alles von mir, aber halt auch Grenzen, bloß bin ich so verdammt froh, nicht auf meine Eltern, die mich als hysterisch bezeichneten gehört zu haben, als sie sich vergiftet hat! Hätte ihr die TÄ nicht ne Spritze fürs Erbrechen gegeben, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. So oder so wars ja schon schlimm, blutiger Durchfall, Erbrechen, ihr ging es wirklich schlecht. Auch biem Durchfall meinten sie, es wäre total übertrieben zum TA zu rennen (Heiligabend). Ne, wars nicht. war nämlich blutig und wär schief gegangen, hätte ich es nicht behandeln lassen.Heißt: Ich sollte meinem Instinkt trauen... Ich merke, wie viel Unterstützung und Mut ich brauche gerade, um das durchzustehen und die innere Mutter-Stimme zu verbannen und wirklich auf mich zu hören, denn bisher war das immer das Richtigere. Ich seh ja was ich davon hatte, nen völlig überforderten aufgedrehten Welpen. Heut war nix mit Beißen oder mich ankläffen oder so. Ne, und bei Nein hört sie sogar schon auf, z.T.. :)
Sie hatte nen schweren Start bei mir aber ich hoffe, ich kann einiges wieder gut machen...
ein schlafloses Lias Frauchen
-
Schön, dass ihr langsam runterkommt.
ICh hab seit 2 Jahren nen Hund. Ich war nicht ganz so überlegt in meiner Anschaffung wie Du, es ging dann alles viel zu schnell, ich hatte nix da, war unvorbereitet und wurde dann auch noch krank. Horror.
Ich hatte auch volle Wucht den Welpenblues - dieser leicht hysterische Zustand aus OGottwashabichgetan!?Ichschaffdasnicht! und Ich habkeineAhnugnwasichtue!.
Letzten Endes war die Bronchitis ein Segen für meinen Hund, denn dadurch konnte ich einfach nicht viel machen und meine ebenfalls sehr dünnhäutige Maus hat so Ruhe gehabt ohne dass ich wußte, wie wichtig das ist.
Steht nämlich in keinem Welpenbuch, das ich hatte. Gott sei Dank gab's das DF!!
Ruh Dich weiter aus, dann tut Dein Wautz das auch. -
Wie gut ich dich verstehen kann. Meine Mutter kam damals dauernd mit: du kannst doch nicht,du mußt, du solltest,du übertreibst etc.
Und auch bei mir ist es so, dass es mehr als gut war dass ich nicht darauf gehört habe weil sie,ehrlich, keine Ahnung hatte. Jahre später war ich mit meinen beiden Hunden wieder auf einer Familienfeier. Die Hunde lagen offensichtlich zufrieden und gut erzogen neben mir. Kommentar meiner Mutter: da hast du aber Glück gehabt,das scheinen 2 ganz besondere Hunde zu sein........jaaaa,is klar MutternDu musst halt lernen auf dein Gefühl zu hören, dir fachmännisches Wissen aneignen und dich von den Belehrungen und Urteilen deiner Mutter zu lösen.Siehst ja jetzt schon dass DU den richtigen Weg mit deinem Hund gefunden hast.
Mach dir nicht so viele Gedanken und geniesse die wunderschöne Zeit mit deinem Welpen :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!