Bitte um Hilfe, Erziehungstipps ...

• Hallo Kizna und auch alle andere

Mein Leo spielt mit dem kissen und kaut bzw. zerreißt sie. Als ich heute "AUS!" gesagt habe hat er mich angeknurrt dann hab ich ihn von oben (über sein maul) festgehalten und nochmal AUS gesagt. er fing an zu jaulen insgesamt nach 10-15 sek. ließ ich los und gab ihm sein spielzeug. ich habe aber noch während sein jaulen losgelassen. das musste ich heute 3 mal wiederholen und beim dritten mal hat er mich während des festhaltens immernoch angeknurrt und gleichzeitig gejault. ich weiss, er kennt das "AUS!" noch nicht.
    sollte ich sein maul loslassen, wenn er aufhört mit dem jaulen? habe ich was falsch gemacht? WAS habe ich falsch gemacht? Wie sollte ich es eher machen? wie sollte ich eher reagieren? bitte um tipps :(

• Zitat

sollte ich sein maul loslassen, wenn er aufhört mit dem jaulen? habe ich was falsch gemacht? WAS habe ich falsch gemacht? Wie sollte ich es eher machen? wie sollte ich eher reagieren? bitte um tipps :(

Was du falsch gemacht hast.
    Sein Maul zugehalten. Sorge dafür, daß die Beziehung zwischen euch paßt, dann akzeptiert dich dein Hund auch ohne. Ein soveräner Rudelführer hat es nicht nötig Gewalt anzuwenden - einen echten Rangkampf mit vollen Einsatz würdest du eh verlieren.

Schönen Tag noch

1. Erst gar nicht soweit kommen lassen.
      Was macht der Hund eigentlich auf dem Sofa oder Bett???
    2. Abnehmen - AUS - ignorieren
    3. Abbruchsignal -Schepperdose, Wasserpistole o. ä. ohne Bezug zu dir.
    4. Alles was nicht mit Unterwerfung und dgl. zu tun hat.
    5. Hundeschule besuchen.

Schönen Tag noch

• sein hundebett was ich für ihn bestellt habe ist leider noch nicht angekommen, deshalb lass ich ihn so lange bis es da ist bei mir schlafen.
    soll ich ihm nach dem "AUS!" nicht sein spielzeug geben?

• Das doofe ist wenn du den Hund jetzt auf deinem Bett schlafen lässt versteht er später nicht dass er in seinem Körbchen etc. schlafen soll.

Ich würde das Spielzeug wegnehmen und den Hund ignorieren. Wenn dein hund aus noch lernen muss, kannst du auch FÜR DEN ANFANG ein "leckerlietauschgeschäft" mit ihm machen!

• Mh also ncohmal wenn dein Hund knurrt nimm im das Kissen ab und IGNORIERE ihn danach!

Du hast je vorhin geschrieben dass dein Hund aus ncoh nciht kann! Dieses würde cih über Leckerleitausch üben!Aber nicht wenn der Hund knurrt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!