Mein Hund hat mich ins Gesicht gebissen..SCHON WIEDER

  • Zitat

    ???? " fällig " ist ein weiter Begriff !!! Erkläre mir doch mal, wie " fällig " er war ???



    Bestimmt hat er ihn erschossen, das ist bei Leuten, die so einen Unsinn von sich geben, üblich. :headbash:

  • Zitat

    Und wieder ein User, der das Weite gesucht hat, super!


    Ich hoffe, das die TS die richtigen Entscheidungen trifft, für sich und für ihren Hund.


    LG Nele


    Stimmt, sie hat sich tatsächlich abgemeldet. :/
    Ich kann's verstehen. So viele Vorwürfe und dann noch als Troll bezeichnet werden - das braucht man echt nicht wen man eine frisch vernähte Narbe im Gesicht hat und sich von Familienhund trennen muss.
    Hoffentlich gibt es ein halbwegs gutes Ende für alle Beteiligten.

  • Schade, ich hätte gerne gelesen, wies mit dem Hund weiter geht.
    Aber bei dem draufkloppen hier ists kein Wunder, warum viele auf das Forum hier keine Lust mehr haben.
    Als Neu-User würd ich mich bei solchen Anschuldigungen auch wieder abmelden.

  • Also ehrlich gesagt, fand ich das hier nicht so schlimm mit dem "Draufkloppen". Wo hat jemand draufgekloppt? :???: Da sind schon viel üblere Attacken gelaufen, wegen weit geringerer Dinge.


    Ich meine, hier scheint ein Mädel ziemlich unter Realitätsverlust bis Affenliebe (nicht böse gemeint) gelitten zu haben und das haben ihr ein paar Leute - wie ich finde, auch konstruktiv - gesagt. :ka:


    Das dies bei so einem heftigen Problem nicht wie rosa Wattebausch ausfallen KANN, liegt schon an der Thematik. Was meint ihr, hätte ihr ein wirklich guter Trainer gesagt? Bestimmt nicht nur "oooch, Du Arme!"


    Vielleicht hilft es ihr insgesamt ja doch, die Situation richtig einschätzen zu lernen. Das wissen wir ja nicht.


    Ich hoffe, dass der Hund in fachkundige Hände kommt, die sein Wesen beurteilen können, die richtigen Schritte einleitet und er so keine Chance bekommt, wieder zuzubeissen.

  • Zitat

    Was meint ihr, hätte ihr ein wirklich guter Trainer gesagt? Bestimmt nicht nur "oooch, Du Arme!"


    Der hätte sicher nicht immer wieder gesagt, dass man die Bestie sofort einfschläfern muss sondern hätte sich berichten berichten lassen, wie es sich so weit entwickeln konnte. Ein wirklich guter Trainer hätte natürlich noch viele weitere Möglichkeiten - ich hoffe, sie sucht sich einen.


    Was hilft es denn, wenn der erste schreibt - lass einschläfern, der nächste schreibt - bei mir bekäm der die Spritze, ... alles wird bis zum erbrechen wiederholt, dann wird geschrieen "bestimmt ein Troll" und einige danach "ja genau, ich dacht es mir schon" - was helfen solche Beiträge? Man muss nicht schreiben! Und der TE helfen solche Aussagen keinen Millimeter weiter. Statt dessen könnte man auch einfach weitere wichtige Fragen stellen und abwarten. Wenn die Fragen schon stehen bräuchte auch kein weiterer die Fragen wiederholen - man kann einfach mal abwarten, was sie dazu sagt. Sagt sie nichts (so wars ja leider) würde ich ihr auch nichts weiter raten. Wie auch? Wir kennen die Umstände ja nicht. Aber soviele Antworten, die eigentlich immer wieder das Gleiche enthalten können einen ganz schön in die Ecke treiben.

  • Zitat


    Der hätte sicher nicht immer wieder gesagt, dass man die Bestie sofort einfschläfern muss sondern hätte sich berichten berichten lassen, wie es sich so weit entwickeln konnte. Ein wirklich guter Trainer hätte natürlich noch viele weitere Möglichkeiten - ich hoffe, sie sucht sich einen.


    Genauso ist es!
    Es ist schade, aber mich wunderts auch nicht, dass die TS sich abgemeldet hat.

  • Zitat


    Der hätte sicher nicht immer wieder gesagt, dass man die Bestie sofort einfschläfern muss sondern hätte sich berichten berichten lassen, wie es sich so weit entwickeln konnte. Ein wirklich guter Trainer hätte natürlich noch viele weitere Möglichkeiten - ich hoffe, sie sucht sich einen.


    Was hilft es denn, wenn der erste schreibt - lass einschläfern, der nächste schreibt - bei mir bekäm der die Spritze, ...


    Ehrlich gesagt habe ich nicht einen einzigen ernstzunehmenden Beitrag gelesen, der von "Bestie sofort einschläfern" sprach.


    Der Tenor lautete, zunächst dringend den gesundheitlichen Aspekt in einer kompetenten Klinik abklären zu lassen. Zwischenzeitlich wurde geraten, den Hund mit einem Maulkorb zu sichern, damit weitere Beissvorfälle vermieden werden. Was ist daran falsch?


    Für den rein hypothetischen Fall, dass nach eingehenden Untersuchungen keine gesundheitlichen Probleme feststellbar wären, gab es eine Diskussion, welche Vorgehensweise sinnvoll sein könnte und welche eher nicht.


    Was ist daran verwerflich und welche Reaktionen erwartet man, wenn man eine solche Frage in einem Hundeforum stellt. Mit "oh je, Du Ärmste" etc. wäre ja nun keinem geholfen :denken: .

  • Zitat


    Ehrlich gesagt habe ich nicht einen einzigen ernstzunehmenden Beitrag gelesen, der von "Bestie sofort einschläfern" sprach.


    Der Tenor lautete, zunächst dringend den gesundheitlichen Aspekt in einer kompetenten Klinik abklären zu lassen. Zwischenzeitlich wurde geraten, den Hund mit einem Maulkorb zu sichern, damit weitere Beissvorfälle vermieden werden. Was ist daran falsch?


    Tja, das ist das Problem, es nennt sich selektives Lesen. ;)
    Die Stichworte "Maulkorb", Euthanasieren" setzen anscheinend einen Tunnelblick in Gang der dann für nichts anders mehr offen ist als für Epörung.
    Ich bin mir übrigens nach wie vor nicht sicher wie ernst gemeint der Fred überhaupt war, es war von der TS auf Fragen keinerlei weitere Aussage zu Gesundheit, Erziehung und anderen Sachen zu bekommen, das finde ich merkwürdig.

  • Gesagt zu bekommen, dass es nicht der richtige Weg ist, in einem Forum nach Tipps und Erfahrungen zu fragen, sondern dass das nur davon zeugt, wie unfähig man ist, einen Hund zu halten, macht wirklich Lust, sich weiterhin am Forumsleben zu beteiligen.


    Ein bisschen mehr Respekt wäre vielleicht angebracht. Jeder darf hier seine Meinung sagen aber jeder sollte sich vorm Absendung noch mal für 5 Sekungen auf die eigenen Hände setzen und überlegen, ob der Inhalt und der Ton seines Beitrages wirklich angebracht sind.


    Gruß Nele


    PS: Ich nehme mich da nicht aus, mir sind auch schon vor lauter Wut oder Ungläubigkeit Dinge rausgerutsch, die ich gerne hinterher wieder zurückgenommen hätte. Ich bemühe mich aber um einen respektvollen Umgangston.

  • Zitat

    Schade, ich hätte gerne gelesen, wies mit dem Hund weiter geht.
    Aber bei dem draufkloppen hier ists kein Wunder, warum viele auf das Forum hier keine Lust mehr haben.
    Als Neu-User würd ich mich bei solchen Anschuldigungen auch wieder abmelden.



    :gut: Genauso sehe ich das auch :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!