Züchterbewertungsforum :)?
-
-
Ja... und warum habt ihr dort gekauft?
Ob ein Hund HD und ED hat, hängt nicht nur von den Elterntieren ab (und die können auch MIT HD und ED Champions sein). Das kann man nie ausschließen.Was für Papiere braucht ihr denn? Wieso soll der Hund überhaupt in die Zucht gehen, wenn ihr keinerlei Einsicht in die Papiere der Elterntiere hattet und dort scheinbar seltsame Dinge ihren Lauf nehmen? Gerade, wenn die Hunde teils "unseriös importiert" werden?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Züchterbewertungsforum :)?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry,
aber ihr kauft einen papierlosen Hund, möchtet dann Kopien der Ahnentafeln der Eltern, um in einem weiterem Pseudovereinchen zu züchten???
Und dann regt ihr euch auf??? -
Zitat
Es ist ja keine gesundheitliche Sache, für jemanden der einfach ganz normal einen Mischling will ist das eine super Sache. Jedoch wollen wir unsere Maus gerne annerkennen lassen (im EKU), da sie in die Zucht gehen soll. Die Züchterin weigert sich aber jetzt auf einmal die Papiere der Eltern herauszugeben, privat haben wir jemanden getroffen, der uns erzählt hat, dass sein Hund stark HD und ED hat und dass, obwohl die Eltern angeblich VDH Champions waren (aber dass kan ja mal passieren). Papiere wurden auch dort nciht herausgegeben, da angeblich keine gültige Kaufquittung gegeben wurde. Die Züchter stehen unter dem Ruf Hunde zu importieren und mit den eigenen zu verkaufen.
Im Internet finden sich aber überhaupt keine Rückmeldungen von Käufern und dass obwohl die Züchter angeblich schon 25 Jahre im Geschäft sind...dass steht zumindest auf der Züchterseite.
Dass kann jeden Hund passieren und dafür kann kein Züchter was -
Zitat
Sorry,
aber ihr kauft einen papierlosen Hund, möchtet dann Kopien der Ahnentafeln der Eltern, um in einem weiterem Pseudovereinchen zu züchten???
Und dann regt ihr euch auf???
Ungefähr darauf läuft's hinaus. In einem ordentlichen Verein braucht ihr nicht die Papiere der Eltern, sondern die eures Hundes, plus noch einige weitere Sachen.... Zur Zucht kauft man doch nicht einen papierlosen Hund. -
Es ist ja keine gesundheitliche Sache, für jemanden der einfach ganz normal einen Mischling will ist das eine super Sache.
Es hört sich für mich an, als wenn Mischlinge minderwertig sind, HD und ED sind für alle Hunde schlimm
Jedoch wollen wir unsere Maus gerne annerkennen lassen (im EKU), da sie in die Zucht gehen soll.
Warum willst Du unbedingt züchten ?

Die Züchterin weigert sich aber jetzt auf einmal die Papiere der Eltern herauszugeben, privat haben wir jemanden getroffen, der uns erzählt hat, dass sein Hund stark HD und ED hat und dass, obwohl die Eltern angeblich VDH Champions waren (aber dass kan ja mal passieren). Papiere wurden auch dort nciht herausgegeben, da angeblich keine gültige Kaufquittung gegeben wurde. Die Züchter stehen unter dem Ruf Hunde zu importieren und mit den eigenen zu verkaufen.
Mit den Papieren regeln man es gleich beim Kauf, da hättest Du schon Abstand nehmen können . Der Züchter kann Dir auch untersagen, das Du ohne seine Genehmigung mit dem Hund nicht züchten darfst !
Mit der Anschuldigung wäre ich sehr vorsichtig. Du hast es schließlich nur von jemanden gehört ! Du kannst es nicht beweisen und kannst ärger wegen Rufschädigung geben und das wird teuer !
Im Internet finden sich aber überhaupt keine Rückmeldungen von Käufern und dass obwohl die Züchter angeblich schon 25 Jahre im Geschäft sind...dass steht zumindest auf der Züchterseite.Wenn es in den ganzen Jahren keine Rückmeldung gegeben hat , tja, dann ist wohl alles in Ordnung oder Du hast bei der Besichtigung gepennt.
-
-
Naja, was von der Züchterlupe als Bewertungsmaßstab zu halten ist, haben wir hier im Forum schon mal diskutiert:
https://www.dogforum.de/zuchterlupe-de…rn-t171517.html -
Laut deiner Vorstellung ist dein Hund ein Mischling. Was erwartest du für Papiere?
-
Zitat
Es ist ja keine gesundheitliche Sache, für jemanden der einfach ganz normal einen Mischling will ist das eine super Sache.Du hast nen Mischling, was für Papiere erwartest Du?
Wenn Du züchten willst, kauf Dir nen reinrassigen Hund mit Papieren, bei einem seriösen Züchter. Da gibt es dann auch keine Probleme mit den Papieren, denn die gehören in einem seriösen Verband IMMER zum Hund. Sprich, man bekommt die Papiere des Hundes automatisch beim Welpenkauf mit bzw. Je nach Verband nachgeschickt. Abhängig vom Verband werden die Papiere der Welpen bereits erstellt während die Welpen noch beim Züchter sind oder eben nach der Wurfabnahme. Im letzteren Fall ist es logisch, dass die Papiere erst ein paar Wochen später nachgeshcickt werden.
ZitatJedoch wollen wir unsere Maus gerne annerkennen lassen (im EKU), da sie in die Zucht gehen soll.
Warum willst Du mit nem Mischling züchten? Gibt es nicht schon genug Vermehrer?
ZitatDie Züchterin weigert sich aber jetzt auf einmal die Papiere der Eltern herauszugeben, privat haben wir jemanden getroffen, der uns erzählt hat, dass sein Hund stark HD und ED hat und dass, obwohl die Eltern angeblich VDH Champions waren
Irrelevant für Labrador-Pudel-Mischlinge. Denn die sind nicht im VDH anerkannt. Mal davon abgesehen gibt es einen Unterschied zwischen VDH-Champion und Zuchtzulassung. Für ersteres gilt nur das Aussehen, unabhängig von den Ergebnissen der Gesundheitschecks.
Im übrigen glaube ich fast, ich weiss, von welchen "Züchtern" Du sprichst.
Wer da nen Hund kauft, sei es reinrassig oder ein Mischling, ist selbst schuld. Dem gehört es nicht anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!