Anekdoten um "geklautes Fressen" eurer Hunde

• Loooool.. jetzt musst ich mal laut lachen :D HERRLICH!!

• Hihi, auf Haribo fahren meine auch ab.

Als ich Kind war hatten wir eine Appenzellerhündin vom Bauernhof mit dem passenden Namen Ronja Räubertochter. Die hat wirklich alles essbare geklaut. Von ganzen Butterstückchen, Kondensmilch bis zur kompletten Linzertorte, nichts war vor ihr sicher. Aber am dümmsten haben wir aus der Wäsche geschaut, als wir einen kleinen Igel zum aufpäppeln hatten und morgens in die Küche kamen und Ronja hatte ein ganzes Regal Katzenfutterdosen aufgeknackt und eingeatmet. Also die richtigen Dosen, nicht so Aludinger.

Meine Hunde klauen recht wenig. Mal ne leere Verpackung die irgendwo liegt.
    WIr haben dafür zwei diebische Katzenviecher, die wirklich alles essbare klauen und futtern. Krasseste Aktion war diese Woche, dass ich einkaufen war und die Nudeln in den Schrank geräumt habe und kurz raus bin. Dann habe ich was gehört und als ich in die Küche kam hatten die Katzen die Schranktüre geöffnet, eine Packung Spagetti rausgeschmissen und sich grade über die rohen Spagetti her gemacht.
    Milch ist auch ganz schlimm. Wenn sie einen (verschlossenen!) Tetra Pack Milch entdecken ritzen sie den blitzschnell auf und schlabbern dann fröhlich die Milch. Ich bin so froh wenn die beiden kastriert sind und ich sie ein paar Stunden am Tag nach draußen verbannen kann...

• Ice, sorry, aber da musste ich nun auch lachen. Gute Besserung trotzdem. ;)

Meine Kangal-Pflegehündin hat sich auch ein wenig zur Diebin entwickelt. Bei ihr finde ich das allerdings ok, denn sie ist durch ihre Vorgeschichte derartig ängstlich, dass jede Art der Interaktion mit mir positiv ist, und wenn sie halt klaut, so what.

Ich war meistens vormittags dort und hab dann in ihrem Zwinger mein Brot gegessen, weil ich anschließend zur Arbeit fahren musste. Sie kam dann manchmal angeschlichen, schnupperte kurz mit etwas Abstand am Brot und ging wieder. Einmal hatte ich ein Stück Apfelblechkuchen dabei, der muss wohl extrem verlockend gerochen haben, denn anstatt mal kurz dran zu schnuppern und dann wie üblich zu gehen, leckte sie einmal quer übers ganze Kuchenstück. Gut, das gehörte dann halt ihr.

Seitdem haben wir das Ritual, dass ich ihr ein eigenes Brot mache, welches sie in kleinen Stücken von mir bekommt oder sich mopsen darf. Das hindert sie aber nicht daran, auch mein eigenes Brot noch klauen zu wollen. Da muss ich schon aufpassen, dass nicht auf einmal auf dem Weg zum Mund die Hündin abbeißt. Aber um ehrlich zu sein, freu ich mich, dass sie sich so nah bei mir wohl genug fühlt, um solchen Blödsinn zu veranstalten. :fondof:

• Oh Ice...sorry aber :dielaughing: |)

Also ich glaube ich würde ausrasten, wenn Madam so dreist wäre und Essen was ich in der Hand habe und gerade in den Mund schieben will einfach zu nehmen...da verstehe ich echt keinen Spaß. Was ich in der Hand habe ist meins und ist nicht für den Hund (egal ob was zu essen, ein Meerschweinchen oder ein Baby) war schon oft praktisch.

Zer hat letztens eine Tomate bei meiner Schwiegermutter geklaut und damit alles vollgematscht (zum essen wars wohl zu geund)

Dann hat sie den Reppich vollgesabbert als mein Schwiegervater vor ihren augen eine Banane gegessen hat... wieso ist der auch so gemein und gibt nix ab wie sonst??? (weil Frauchen es verboten hat aber das weiß das Hundekind zum Glück nicht :D)

• Meine Hündin sammelt im Sommer übrigens alle Himbeeren/Johannisbeeren vom Strauch. Auch kleine Tomaten werden eingesammelt und sofort gefressen.

• Schön, dass euch mein Sabber-Brot so amüsiert :D ich musste ja selbst lachen..!
    Würde sowas häufiger vorkommen, gäbe es hier ein gewaltiges Donnerwetter. Aber deswegen mag ich die Hyäne so: sie hat nen Sinn für gut platzierten Situations-Unfug!

Ganz schlimm war bei dem Thema mein Kater, der jetzt nicht mehr hier lebt...
    Der hat wirklich ALLES geklaut und tut es bei den neuen Besitzern immernoch. Beim letzten Besuch zeigten sie mir eine Packung Toastbrot... Ganz kunstvoll ein absolut rundes Loch IN die Verpackung gebissen und ein faustgroßes Stück Brot aus mehreren Scheiben rausgenagt. Gut, dass ich die Leute gewarnt hatte :hust:
    Der kleine Drecksack ging tatsächlich so weit, mir und jedem anderen Menschen das Essen aus der Hand zu klauen, Wurst vom Brot zu ziehen während man es im Mund hat(!!!) und heiße Töpfe und Pfannen mit Anlauf vom Herd zu werfen, um an den Inhalt zu kommen. :dead: der klaute sogar Banane und Trauben, um dann erst nach dem Diebstahl zu beschließen, dass es doch nicht essbar ist.

• Also meine beiden Jungs haben bis jetzt noch nicht wirklich was geklaut

Aber:

Molly (meine Mopshündin), vor ihr war nix sicher! Regelmäßig hat sie Mülltüten zerpflückt...
    Und ganz schlimm war folgendes. Ich hatte weinbrandbohnen gecheckt bekommen (die ich gar nicht mag) also legte ich sie auf das Fensterbrett, im guten glauben, das das Fräulein da nicht hoch kommt! Naja, als ich heim kam, war die die Prinzessin leicht betrunken.... Sie muss auf die Couch gesprungen sein, von da dann auf die Heizung um von da aus zum Fenster zu balancieren... Man bedenke, dass sie damals (zumindest wenn ich anwesend war) nicht mal alleine auf die Couch gesprungen ist, sondern hoch gehoben werden wollte!
    Oder der verschlossene 5kg sack Markus Mühle, den ich vergessen habe weg zu stellen... da fehlten dann 2kg! Und Prinzessin sah aus, wie eine trächtige Ziege!!!

Und der goldi von meinen Eltern, hat sich auch schon das ein oder andere geleistet!
    Meine Nachbarn haben gegrillt und er war im Garten, einen Moment nicht aufgepasst und er ist über den Zaun... Zum Grill??? Nee, auf Gemüsebeet und hat Nachbars Möhren ausgebuddelt! ( Er lässt Fleisch liegen, wenn er Grünfutter bekommen könnte, haben wir ausgetestet ) :D

Als er den halben Sack (15kg) Vogelfutter gefressen hat, ging es nicht ganz so gut aus und er hat sich ziemlich häftig den Magen verdorben und lange mit der Verdauung Probleme gehabt...

• Das Sabberbrot finde ich auch sehr schön :D - und dazu fällt mir auch noch was ein - etwas länger her:

Mein Vater schmierte sich sich einen Berg Brote, drapierte sie schön auf einen Teller, stellte den Teller auf den Couchtisch. Setzte sich entspannt hin, griff sich die Fernbedienung und wollte grad anfangen zu essen... alte Dackelhündin kommt vorbei, springt an dem niedrigen Tisch hoch, nimmt sich ganz entspannt ein Brot und verschwindet damit unterm Esstisch. Bevor mein völlig fassungsloser Vater angefangen hat zu schimpfen, war das Brot schon so gut wie verspeist. Hatte sie vorher noch nie getan. Ihr war wohl grad danach :D - und Dreistigkeit siegt ja öfters mal....

Lg, Trixi

• Zitat

Irgendwann habe ich im DF mal die saukomische Geschichte gelesen, dass ein Frauchen eines Abends bald verzweifelt ist ob der extremen Furzerei ihres Wuffs. Der war alergisch gegen Getreide, nur woher hatte er es??
    Sie fand dann raus, dass offensichtlich die Katzen die Schublade mit den Keksen geöffnet hatte, die Kekse an den Hund verfüttert haben und dann die Schublade wohl wieder zu gemacht haben!!!!
    Ich muss immer noch lachen bei der Vorstellung, dass da zwei Katzen einen Hund füttern: 'Schau mal, wie der stinkende Depp diesen Mist frisst' 'Hihihi, los, wirf ihm noch eins hin' 'Hehehe, hier hatter noch eins'

Zitat

JayJay hat damals auch meiner Mutter ganz vorsichtig die Mortadella vom Brot genommen, die Brotscheiben lagen sogar noch übereinander, nur die Mortadella fehlte, wie sie beim Reinbeißen fest stellen musste

Zitat

seine vorliebe für die einverleibung von schnurlosen telefonen führe ich auf ein frühkindliches trauma zurück - er muss irgendwann mal einen unangenehmen anruf bekommen haben....

:lol:

ihr seid super.
    oder eure hunde?

• Leidensgenossen :gott:

Anjou war da echt unkompliziert... Der hat als Jungspunt auch mal geklaut, wenn´s gut war und keiner geschaut hat. Der hat meist aber so lang überlegt, dass man reagieren konnte. Spareribs hat er mal ergattert. Ein Stück Pizza... Aber nie Zuhause, immer woanders.
    Das Tragischste war wie der damals Zweijährige beim Sitten mit nem Teller Nudeln von Mama nach draußen an den Gartentisch geschickt wurde. Anjou konnte gar nicht fassen, dass er ihm essen bringt und auf Augenhöhe serviert :p Schreiendes Kind und ein überglücklicher Hund, der die letzten Nudeln in Sekunden verschlungen hatte und dann irritiert beschwichtigte, weil Kind schrie... Danach hab ich erstmal Nudeln gekocht.

Irgendwann war das vorbei. Anjou klaut NIE (bzw. mal abwarten was der schlechte Einfluss nun bringt). Draußen kann ne Wurst liegen, die bleibt liegen ohne dass wir das richtig geübt hätten.
    Katzenfutter vom Besuchskater direkt neben seiner Kudde, da vergessen von mir nachdem der Kater zwei Tage weg war, Anjou über einen Tag gefastet, ich fünf Stunden weg. NIEMALS wär er daran gegangen. Fleischberge beim Portionieren, ich kann die Wohnung verlassen, ein nein und es bleibt liegen.

Überraschenderweise zeigt der Klene zumindest Ansätze in der Richtung. Von der Anrichte wird alles geklaut was man erwischt. Aber auf dem flachen Wohnzimmertisch die Schale Süßkram, die da immer steht, wird nicht angerührt. Ne Schüssel Popcorn? Neu spannend, Popcornschnee auf meinem Boden und Hund im Himmel :headbash: Der Futtersack steht hier von Anfang an offen in der Küche. Der geht sogar oft hin, steckt den Kopf oben ein Stück rein und schnuppert. Bisher hat er da nicht einen Brocken raus geklaut! :gut: Mal sehen wie lange...

Aber das war´s dann auch. In anderen Wohnungen wird ohnehin geklaut ohne Ende. Der zögert auch nicht, wie Anjou früher, wenn man daneben steht. Der ist so unfassbar schnell... Regelmäßig Katzenfutter, Sachen von der Anrichte, von Wohnzimmertischen... Wenn ich dabei bin geht es, aber auch ich krieg nicht alles verhindert, höchstens wieder aus dem Maul geklaubt.
    Bei anderen geht das dauernd schief. Silvester Zartbitterlebkuchen aus dem verschlossenen Rucksack (Reißverschluss aufgeschoben) bei der Sitterfamilie... Tierklinik, Brechmittel.... Gestern bei den Nachbarn eine verschlossene Packung Proteinpulver aufgebissen, dann aber schnell abgenommen gekriegt...
    Beim Sitten rennt er im Minutentakt in den Keller durch die Geländerstäbe, wenn man sich nur kurz weg dreht und frisst vom kaputten Katzenfuttersack im Keller. Anrichten werden ständig abgesucht, auch wenn man direkt daneben steht, wenn man schimpft. Das wird erstmal noch lustig, der wird ja noch größer, weia :roll: Letzte Woche hab ich ihn beim Sitten in den Garten gelassen und nicht gewusst, dass Lebensmittel draußen stehen. Ein drittel Butterpaket inklusive Glanzfolie (nicht essbares wird wenn möglich fein säuberlich aussortiert), nachher natürlich schön Durchfall. Ach, ich kann schon gar nicht mehr alles aufzählen... Und dieser Hund ist bisher null alleine und bei mir ohnehin permanent unter Beobachtung. Aber kaum sind wir woanders und ich kann nicht alles vorbereiten... Das ist drinnen echt DIE Baustelle schlechthin, da kriegen wir noch richtig Spaß, hehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!