Impfpass verloren - was nun??

• Hallo ihr Lieben,

Hab heute nachmittag nen Termin mit Shira zum Check und ggf. impfen. Schieben wir seit nem halben Jahr wegen dauernder Gesundheitlicher Probleme vor uns her.

Jetzt finde ich den Impfpass nichtmehr! Ist wohl beim Umzug im August irgendwie untergegangen... :(
    Hab alles durchsucht aber nix gefunden.

Was nun???
    Hab versucht bei der TÄ anzurufen aber da ist bis zu unserem Termin um halb 4 niemand.

Trotzdem hingehen? Kann man nen neuen Pass machen lassen? Kostet das was??
    Ist ja eigentlich das einzige "Besitzpapier", das wir besitzen.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Huhu

Ich habe Woody's Impfpass insgesammt (schande über mich) 2 mal verloren. War alles kein Problem, gekostet hat mich der EU Heimtierpass 25 Franken.

Die aktuellsten Impfungen sind im PC, wird einfach neu eingeklebt :)

• Klar, hingehen. ;)

Einfach einen neuen Pass ausstellen lassen und gut. Wenn das euer üblicher Tierarzt ist, dann kann er die letzten Impfungen auch nachtragen, falls nötig.

Ob es was kostet, das hängt vom Doc ab. Abrechnen darf er es, das tut aber kaum einer. Und wenn ist es nicht teuer.

• Shira ist genau gesagt seit Welpenalter nicht mehr geimpft worden. :ops:
    Ich kenne diese Kontra-impf-Argumente.
    Aber Tollwut und "das übliche" soll trotzdem mal sein, da wir evtl nächstes Jahr wieder auf den hundeplatz und/oder mal mit ihr in Urlaub wollen (Dänemark, Holland, mal sehen). Also gibts nach 2 Jahren mal ne Nachimpfung

• ja dann würde der hund eben nur die tollwut für 3 jahre von mir bekommen und sonst nix. Tierärzte sind meister darin ihre kunden zu belabern.......die wolln dann gern das volle programm andrehen....

• Zitat

ja dann würde der hund eben nur die tollwut für 3 jahre von mir bekommen und sonst nix. Tierärzte sind meister darin ihre kunden zu belabern.......

Wie gesagt war das Thema ja hier nicht Impfen vs. Nicht-Impfen ;)
    Aber belabert hat uns unsere TÄ damit noch nie, weder bei den Hunden noch bei den Katzen :)

Danke für die anderen Antworten! Dann nehm ich mal 20 Euro mehr mit...!

• Zitat

ja dann würde der hund eben nur die tollwut für 3 jahre von mir bekommen und sonst nix. Tierärzte sind meister darin ihre kunden zu belabern.......die wolln dann gern das volle programm andrehen....

Und dann passiert genau das irgendwann, was jetzt bei unseren Zweibeiner-Impfungen passiert. Masern etc. breiten sich wieder aus und dann wird's irgendwann Pflichtimpfungen geben....ganz so simpel ist es dann doch nicht.

Aber zum Thema, meine Freundin musste mein Ich auch ein paar Euro bezahlen und dann haben die Ihr problemlos einen neuen ausgestellt.

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!