Impfpass verloren - was nun??

  • Na, das kann man so aber auch nicht sagen.


    Kritisch zu impfen heißt nicht auf den Impfschutz zu verzichten.


    Ich lebe im Ausland, hier gelten völlig andere Impfempfehlungen und die Krankheiten sind trotzdem sicher in Schach. Mehr Impfen gibt nicht mehr Sicherheit.
    Nur ist gar nicht Impfen natürlich nicht der richtige Weg.


    Was und wann geimpft wird, richtet sich einfach nach dem Infektionsdruck und den Lebensbedingungen des Hundes.
    Kritisch hinterfragt kann man seinem Hund damit durchaus etwas gutes tun.
    Den viele Impfen in kurzen Abständen verringern tatsächlich die Stärke der Antwort des Immunsystems. Das heißt aber eben nicht, dass man seinen Hund ungeschützt rumrennen lässt. :smile:

  • Zitat

    Und dann passiert genau das irgendwann, was jetzt bei unseren Zweibeiner-Impfungen passiert. Masern etc. breiten sich wieder aus und dann wird's irgendwann Pflichtimpfungen geben....ganz so simpel ist es dann doch nicht.


    Aber zum Thema, meine Freundin musste mein Ich auch ein paar Euro bezahlen und dann haben die Ihr problemlos einen neuen ausgestellt.


    LG Katja


    Noch mal OT. Ich werde meine Hündin auch nicht mehr gegen alles Impfen lassen, weil einige Impfungen schlicht und einfach Blödsinn sind.
    Das Problem mit der Impfverweigerung sehe ich allerdings weniger darin, wie z.B. mit den Masern, sondern eher in den erkrankten Auslandshunden die immer mehr werden.

  • xtina empfahl ja garnicht mehr zu impfen und das finde Ich genauso sinnlos wie jedes Jahr alles zu impfen. Das wird von der Stiko-Vet(ständige Impfkomission Veterinäre) auch schon lange nicht mehr empfohlen. Aber das gehört in einen anderen Thread.


    LG Katja

  • Danke ihr lieben :)


    Hab mir bzw. Shira nen neuen Eu-Pass machen lassen. 8 Euro.


    Die Panik war (gottseidank oder leider?) sowieso umsonst. Madame hat Fieber und blaaaa, also Bluttest statt Impfung :headbash:



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Dann erstmal gute Besserung!


    Ich hab übrigens sicherheitshalber alle Seiten von Weasleys Impfpass abfotografiert, wenn der also wegkäme, hätte ich zumindest einen Nachweis über die Impfungen und Microchipnummer.

  • Whiplt, das ist eine gute Idee! :gut:


    Shira wuensche ich eine gute Besserung! :)


    Bei uns hat der EUAusweis 10€ gekostet. Scheint hier am teuersten zu sein -.-


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!