Verbandszugehörigkeit
-
-
Zitat
Tja gerade unter dem SV/VDH wirst Du weit mehr DSHs finden die Deinem Ideal entsprechen wie ausserhalb
Ich kenn nu wirklich die meisten ZVs die sich das "Ideal" Schäferhund mit geradem Rücken etc auf die Fahne geschrieben haben ... Lass es mcih so sagen, wenn ich mir die Abstammung der Hunde ansehe breche ich dann jedesmal in schallendes Gelächter aus
Dann lieber VDH bei einem Züchter der genau das züchtet was ich haben willDann schick mir doch mal bitte Züchter aus VDH zuchten (jetzt bzgl. des Schäfis) die geraden rücken Züchten?
Hab bis jetzt nur welche mit krummen gesehen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter "Schäferhund DDR" findest du bei Google einige die auch unter dem SV/VDH züchten, gerade Rücken inklusive.
Gruß Terrortöle
-
Zitat
Dann schick mir doch mal bitte Züchter aus VDH zuchten (jetzt bzgl. des Schäfis) die geraden rücken Züchten?
Hab bis jetzt nur welche mit krummen gesehen...Kommt drauf an was Du willst
Willst Du einen mit geradem Rücken ( also kein Karpfenrücken) und/oder mit festen Sprunggelenken die nicht überwinkelt sind ( daher das Schrägheck und auch da täuscht die Ausstellungshaltung meist)Auf die Schnelle kann ich dir in meinem Dunstkreis so ca. 10 nennen
-
Naja ich suche ja nichts spezielles mir ist nur im sv aufgefallen das es vermehrt welche mit krummen rücken gibt.
Die ddr Schäferhunde sind doch meistens grau?
Ich kenne "altdeutsche" Schäferhunde die etwas längeres fell haben und wohl auch ddr lienie drin ist allerdings außerhalb des vdh -
Die 'Showpose' des DSH ist auch schräg.
Ich kann meinen Mix und den Reinrassigen (beide HD frei) auch so hinstellen.Nach Homepagefotos würd ich das net beurteilen.
Ja die DDRs sind sehr oft grau.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
-
Grad bei vielen Altdeutschen Züchtern muss ich grinsen
Es gibt einige wenige die wirklich drauf achten das die Hunde tiffi sind aber der grossteil züchtet mit "Ausschuss" ( doofes Wort kommt dem aber am nächsten) aus der Hochzucht und die ist vom Durchschnitt her nicht so bekannt für ihre festen Bänder und geraden RückenDie "Grauen" gibt es auch in schwarz und schwarzbraun sind aber nicht unbedingt immer DDR ... Sogar eher selten weil die reinen DDRler nicht unbedingt auf Bäumen wachsen
Was Dir vorschwebt wäre dann eher "Leistungszucht"Aber auch die werden auf Ausstellungen "gestellt" sprich in die typische Pose gedreht
Da ist es für einen Laien eigentlich nicht ersichtlich ob der Hund jetzt feste Sprunggelenke hat oder nicht -
Und ich würde mich von der Vorstellung der immer gesunden und "Rücken geraden" DDR Hunde verabschieden. Bei denen schaut es gesundheitlich auch nicht besser aus, als in der normalen Leistungszucht beim DSH
-
Zitat
Naja ich suche ja nichts spezielles mir ist nur im sv aufgefallen das es vermehrt welche mit krummen rücken gibt.
Die ddr Schäferhunde sind doch meistens grau?
Ich kenne "altdeutsche" Schäferhunde die etwas längeres fell haben und wohl auch ddr lienie drin ist allerdings außerhalb des vdhklick dich durch:
http://www.schaeferhunde-zuechter.de/index.html
alles SV Züchter. Da sind mehr als genug Hunde mit geradem Rücken bei.
-
Wobei man anmerken sollte, dass es beim DSH bei Weitem nicht so schlecht aussieht, wie immer behauptet wird.
Da ist dem SV sein frühes Engagement gegen die die HD zum Verhängnis geworden, denn während viele andere Rassen damals und heute mindestens ebenso stark belastet waren, blieb beim normalen Bürger hängen: DSH = krank.
Dabei liegt der DSH bei der Häufigkeit nur auf Platz 40, über den Mops auf Platz 2 oder den Golden auf Platz 34 redet keiner in Bezug auf die Hüftgesundheit. -
Stimmt HD ist kein wirkliches Problem beim DSH dafür hat er halt andere Baustellen ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!