
-
-
Zitat
Ist der Bosti noch in der Auswahl?
Meine Mutter besitzt zwei Boston Terrier. Sie sind einfach nur toll!
Man sollte ihre Lebhaftigkeit nicht unterschätzen.Oh man,einpacken ,mit ins Bett nehmen und knuddeln bis der Arzt kommt
Der Bully ist irgendwie nicht so mein Ding,ich kanns nicht mal richtig festmachen woran das liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 9 Rassen - Welche passt ? Freue mich auf Erfahrungsberichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es wirklich toll, wie du dir Gedanken drum machst!
Und ich glaube fast du hast dein Herz schon an die Bosties verloren
Ich find das ja sehr nette Hunde muss ich sagenPatterdale und Parson hätte ich auch gestrichen, aber sonst kann ich mir da alle schon ganz gut vorstellen :)
Aber ich glaub ja eh du nimmst nen Bostie
Zum Ausstellen kann ich bissl was sagen.
Ich hab ja anfangs gesagt "Nieeeee im Leben"
Inzwischen waren wir schon sieben mal ..
Ich finds nett! Wir treffen halt auch jedes mal Verwandschaft :)Hm Anfeindungen wenn man erfolgreich ist .. Kommt wuerd ich sagen drauf an. Aber es gibt die "Ich muss gewinnen Leute", definitiv, da muss man halt nen Bogen rum machen
Und was das dran gewöhnen angeht ..
Stehen sollte man halt üben, Zähne anschauen sollte man sowieso üben egal ob man ausstellt oder net
Laufen an so ner dünnen Leine üben ist definitiv auch net verkehrt und ich finds immer ganz gut wenn man mit'm Hund erst mal ne Ausstellung nur so besucht, dann sieht man nämlich auch wie der Hund mit'm Trubel klar kommt :) -
Hast du eine Glaskugel vor dir :clairvoyance2:
Werden bei Hundeausstellungen,die Hunde auch in Boxen gesetzt und müßen warten bis sie dran sind?
Ich hab grad irgendwie lautes Bellen im Kopf,was nach der Ausstellung noch 2 Tage im Ohr klingelt. -
Wer weiß
Aber es kommt so rüber, du scheinst ja sehr angetan zu seinNeeeein!!
Also da wuerd ich nicht mitmachen
Jamie ist eigentlich eher selten in seiner Box (ich hab sie immer dabei) aber wenn er schlafen will, geht er da freiwillig recht gern rein :)Meist sitzt man da halt zusammen mit den anderen Rasseleuten, man geht einkaufen etc. ..
Also so laut finde ich es eigentlich gar nicht muss ich sagen!
Ich wuerd mir das an deiner Stelle dann einfach mal anschauen, dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden :)
-
Ist ja alles noch eine Weile hin.
-
-
Ich finde es auch ganz toll wie du dir vorher Gedanken machst. als ich den Thread-Namen gesehen habe, habe ich gedacht "bitte nicht schon wieder jemand, der mit unrealistischen Vorstellungen ankommt und sich nicht im klaren darüber ist was ein Hund wirklich bedeutet" denn seit ich hier angemeldet bin (was noch nicht sooo lange ist) habe ich leider ne Menge solcher Anfragen gelesen.
Aber du machst das toll! Deine Überlegungen sind Klasse, deine Gegebenheiten sind toll, du willst was mit dem Hund machen und hast Zeit. Finde ich echt richtig super. Das wollte ich mal gesagt haben.
Zum Thema welcher Rasse, ich glaube auch der Bostie ist deins :) das Nr. 5 und 6 raus sind finde ich gut. Die sehe ich auch nicht als Hund für entspannte Spaziergänge (zu mindest nicht bei Anfängern)
Klar das ist nicht die Regel, ich z.b. habe einen Jack Russell Terrier und mit dem spaziert es sich suuuper entspannt. Der jagt auch nicht, ihm reicht es mit mir zu "jagen" und zu spielen. Haben da nen guten und entspannten Weg gefunden.
Aber das ist eben auch eine Aufgabe und da bin ich froh das du erst mal für den "Anfang" eine andere Rasse wählst und dich nicht trotzdem auf die Rasse festbeißt.Ich bin gespannt was es letzen endes wird und hoffe wir bekommen dann irgendwann auch mal ein Foto :)
-
Wenn der Parson aber an sich gefällt wie ist es dann mit einem JRT?
Alle die ich kenne haben keinen Jagdtrieb oder wenn einen händelbaren, meine ist auch absolut leichtführig. Sie ist ein ganz toller Allrounder, mit so viel will to please ausgestattet wie ein Aussi oder ähnliches.
Ein ganz toller Hund.
Leider ist sie ein gesundheitliches Desaster. Und auch die anderen Jackys die ich kenne, sind geplagt mit Futterallergien und div. anderen Baustellen.
Ich kenne aber auch nicht viele, daher sind meine Erfahrungen bestimmt nicht sonderlich hilfreich.
-
Also als Ersthund finde ich den JRT auch nicht soo empfehlenswert. Habe auch einen (jetzt 11 Jahre alt) der ist zwar entspannt. Aber das muss man wirklich händeln können.
Es gibt da natürlich krassere und weniger krasse Exemplare. Aber das Risiko würde ich nicht eingehen.Die sind vor allem sowas von Agil bis ins hohe alter, wenn man die nicht zur dicken Couch Potato erzieht.
Snoopy (also mein JRT) ist mit seinen 11 Jahren noch TOP FIT und apportiert bis zum abwinken oder liebt es der Reizangel nachzujagen oder auch mal am Fahrrad zu laufen, da muss ich ihn dann schon bremsen und sagen jetzt ist Schluss. Zu viel machen ist ja dann auch nicht gut.
Da muss man schon zum teil sehr viel Zeit investieren und wenn die jung sind noch was mehr.
Da muss man dann auch ein Maß zwischen genug, aber nicht zu viel Beschäftigung finden.
Damit man sich keinen riesen Powerjunkie ran zieht. Das kann bei denen auch schnell passieren.
Wenn man nen gutes Maß findet und da viel Zeit und evtl Nerven investieren will ist das aber kein Problem. -
@ Lufthauch: wo wohnst Du denn?
-
Zitat
Hast du eine Glaskugel vor dir :clairvoyance2:
Werden bei Hundeausstellungen,die Hunde auch in Boxen gesetzt und müßen warten bis sie dran sind?
Ich hab grad irgendwie lautes Bellen im Kopf,was nach der Ausstellung noch 2 Tage im Ohr klingelt.Ehrlich gesagt, ich hatte auch das Gefühl, dass es bei Bostie bei Dir sofort click gemacht hat.
Die, die ich kenne sind wunderbare Gefährten, die viel gute Laune versprühen ohne überdreht zu sein. Wenn ich nicht hoffnungslos den Wuschels verfallen wäre, wären Bosties ganz oben auf meiner Lieblingsliste.Und da Du sicher einen Top-Züchter suchen wirst, wird es wohl auch keine Problem mit Röcheln etc geben. Ich freu mich auf die Berichte und - irgendwann - die Fotos.
Halt uns auf dem laufenden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!