9 Rassen - Welche passt ? Freue mich auf Erfahrungsberichte

  • Vor dem trimmen/scheren musst du echt keine Angst haben und der Züchter wird dir garantiert eine Einweisung geben..... zudem findet man auch ganz tolle Tips im Internet :gut:


    Der Zwerg egal in welcher Farbe ist ein ganz toller Hund und und ich finde von deiner Beschreibung könnte er wirklich gut passen...... und zu dem Thema Männer ..... musst ihm sagen, das es ganze Hunde sind..... nur halt ein Konzentrat :lol:


    Mein Mann geht gerne mit seinem Zwergi spazieren ....

  • Da habt ihrs wieder,lesen und nicht nur Bilder gucken im Apple Thread :lol:


    Ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie sehr ich mich auf alles was da kommt freue.Der Wunsch besteht ja schon so lange,stand mir ganz oft selbst im Weg ... ich geh oft alleine für mich spazieren,bevorzugt dann wenn es wirklich nur Hundemenschen raustreibt,ich war so oft so neidisch ... dabei bin ich mit Hund aufgewachsen.


    Ich freue mich so auf 2014 :smile:

  • Zitat

    Powderpuff hat ich mir angeschaut,da sind bei meinem Mann sämtliche Gesichtszüge entglitten,Pudel fast genauso. :mute:


    Ich glaub ich könnte ihm viel vorsetzen,aber das geht nicht.Letztendlich muß er ja auch sagen,passt ,damit kann ich auch was anfangen.Das ist glaube ich so ein Männerding.


    Wart ihr denn auch erfolgreich auf der Ausstellung?Ich glaube man wird da sicherlich angefixed,wenn man mal einen Sieg daheim hat.
    Der eigene Hund ist für einen selbst ja eh der Beste und Schönste.



    Hab ich mir beinahe gedacht :p



    Jaa, wir haben die beste Bewertung bekommen,die es in der Klasse gibt :)
    Ich muss aber sagen,dass mir etliche andere Parsons besser gefallen als mein Teilchen. Schön ist sie allemal. Aber das Tollste für mich ist sie erst durch die enge Bindung geworden.

  • Zitat

    Powderpuff hat ich mir angeschaut,da sind bei meinem Mann sämtliche Gesichtszüge entglitten,Pudel fast genauso. :mute:


    Ohne dir den Pudel ein- oder ausreden zu wollen. Die Frisuren wachsen den Hunden ja nicht so, wie sie auf Ausstellungen gezeigt werden. Das kann man gleichmäßig kurz oder lang schneiden und eben "modellieren" wie man will.
    Mein Pudel kann zum Beispiel so aussehen
    http://farm9.staticflickr.com/…01881067_b276555318_z.jpg
    Aber auch so
    http://farm9.staticflickr.com/…43468095_98b6b4d81f_z.jpg
    oder so
    http://farm9.staticflickr.com/…99978997_c70c24fefc_z.jpg
    oder so
    http://farm9.staticflickr.com/…45188114_cc58d559c1_z.jpg
    oder, oder, oder


    Aber wenn man keine Locken mag, wirds natürlich schwierig ;)
    Und ich würde Pudel definitiv nicht unter "nicht aktiv" fassen...

  • ach so toll wie ihr über eure Rassen sprecht ,möcht ich auch lieber gestern als morgen sprechen.Je öfter ich das hier durchgehe umso intensiver wird der Wunsch,hier zu sitzen und mit euch über Schandtaten und dem Sonnenschein mit dem Traumhund zu sprechen.


    Das mit den Pudelchen kann ich meinem Göttergatten nicht schmackhaft genug machen.


    Ich hab mir mal einige Fotothreads angeschaut,bei einigen rührt es mich echt zu Tränen,wie ihr euer Leben zusammen genießen könnt und wenn was schief geht,letztendlich darüber lacht.

  • Hi


    Ich muss mich mal kurz zu Nr. 6 äussern. Du schreibst, das ihr 5000 Qm Gelände habt. Sind die komplett umzäunt?
    Der Parson ist ein ziemlich selbstständiger Jäger und will beschäftigt werden, allerdings hab ich festgestellt, das der Parson wenn er seinem Jagdtrieb folgen kann ein sehr ausgeglichener Hund ist. Bei 5000 qm sollte es eigentlich möglich sein das zu realisieren. Zumindest bei einem komplett eingezäunten Gelände. Unsere jagt eigentlich den ganzen Tag irgendwelches Viehzeug. Meist erwischt sie Ratten. Durch das stundelange Geschnüffel und Gesuche ist sie ausgelastet und lässt sich auch gut erziehen. Weil sie nicht zuu aufgedreht ist. Daher sind die Gassirunden am Abend oder auch am Tage zuemlich entspannt und sie lässt sich gut führen.
    Abends liegt sie platt rum und will eigentlich nur dabei sein und wenn möglich kuscheln. Kann natürlich sein, das wir mit unserem Exemplar etwas extrem Unkompliziertes erwischt haben. Aber dazu können (und werden :ugly: ) sich die Anderen ja noch äussern.


    Gruss Oliver

  • Ja ist alles komplett eingezäunt mit Fundamenten die 80 cm tief sind.


    Der Vorbesitzer hatte da wohl mal Huskys drauf.

  • Ist de Frage, ob ein Hund der ständig am jagen ist und auch sein darf beim Spazieren gehen so viel Spass macht und das unterscheiden kann.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich weiß ja nicht, der Parson hatte nicht wirklich die Aufgabe Ratten oä zu fangen und selbstständig zu töten. Sondern er sollte Fuchs und Dachs unverletzt aus dem Bau treiben, damit die Jagd per Pferd weiter gehen konnte, oder um Schalenwild zum Jäger zu treiben. Also mit seinem Menschen zu arbeiten und nicht auf einem Gelände einfach mal Viehzeugs töten.


    Parson Jack Russell sind einfach nicht zu unterschätzen, die haben je nach Linie schon noch ne gewisse Schärfe die man dann umlenken muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!