9 Rassen - Welche passt ? Freue mich auf Erfahrungsberichte

• Zitat

Was mich irritiert ist das der Zwergschnauzer fehlt ? Aber nach dem Zwergpinscher gefragt wird..... und woanders wo Liebhaber und Züchter beiderseiten vertreten sind nur nach dem Zwergschnauzer gefragt wird ?

Ich bin jetzt mehr als irritiert wo den genau das Interesse hingeht ..........

P.S. Lufthauch wird schon wissen was ich mein !

Da schreckt mich etwas das haarige Problem ab,dieses trimmen lassen,daher war der erstmal weg vom Fenster.

Meinste mein Schnaupi Post?

Huch grad gesehen,da sollte eigentlich Zwergpinscher hin,statt Schnauzer :lol: ich sitz heute wohl zulange im Netz :ops:

• Jo den meinte ich.....

Das Trimmen/Scheren ist nu wirklich nicht das Problem ;) für mich wäre eher das Haaren das Problem was viele Kurzhaarigen Rassen haben....... und da hat man beim Schnauzer eher weniger das Problem. :D

Ich selber habe einen Riesen und einen Zwerg und frisiere die selber und das geht eigentlich schnell.....vorallem der Zwerg, da er nicht auf Austellungen gezeigt wird.

• Wir sind ohne Rocco unterwegs gewesen heute ^^ und aufeinmal war ich nicht mehr da Aufmerksamkeit gleich null und auch sonst war er heute die Selbstständigkeit in Person ^^ naja bald bald kommt ja der 3. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• :lol: :lol: Deswegen hatten dich eigentlich auch nur die Schnauzerleute begrüsst.
    Aber da sind wirklich alles Fachleute (Besitzer/Sportler und Züchter drinn..... auch die Rassebeauftragte) denen kannste wirklich auf den Zahn fühlen.

• Zitat

Jo den meinte ich.....

Das Trimmen/Scheren ist nu wirklich nicht das Problem ;) für mich wäre eher das Haaren das Problem was viele Kurzhaarigen Rassen haben....... und da hat man beim Schnauzer eher weniger das Problem. :D

Ich selber habe einen Riesen und einen Zwerg und frisiere die selber und das geht eigentlich schnell.....vorallem der Zwerg, da er nicht auf Austellungen gezeigt wird.

Kann man das echt problemlos selber machen?Ich finde diese Trimmmesser irgendwie schon gruselig :lol:

Die kleinen Weißen find ich ja echt zum Küssen.Sollte ich mich drüben vielleicht doch mal noch informieren ;)
    Ich hatte schon eine Pn bekommen und hab mich irgendwie gewundert weils da um den Zergschnauzer ging :ops: oh gott voll peinlich

• Zitat

Wir sind ohne Rocco unterwegs gewesen heute ^^ und aufeinmal war ich nicht mehr da Aufmerksamkeit gleich null und auch sonst war er heute die Selbstständigkeit in Person ^^ naja bald bald kommt ja der 3. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Noch ein Patterdale?

• Rocco ist ein Schäferhund.

Ich hab nen Parson hier sitzen und wie kennen RoccoderBub's Patterdale von klein auf.
    Ich würde sogar behaupten, dass mein Parson noch nen Zacken "härter" ist als der Patterdale von genannter Userin.
    Denke auch,dass das nicht ganz passt.

Wie siehts denn aus mit dem Pudel? :)
    Oder aber (nicht jedermanns Sache) nem Chinese Crested?

EDIT: Ich trimme und schere beide Hunde selbst. KLappt hervorragend! Ausgestellt hab ich meinen Zwerg einmal und wir werden es wahrscheinlich auch nochmal machen. Wenn der Hund auf solchen Events entspannt ist , ists ne nette Sache :)

• Powderpuff hat ich mir angeschaut,da sind bei meinem Mann sämtliche Gesichtszüge entglitten,Pudel fast genauso. :mute:

Ich glaub ich könnte ihm viel vorsetzen,aber das geht nicht.Letztendlich muß er ja auch sagen,passt ,damit kann ich auch was anfangen.Das ist glaube ich so ein Männerding.

Wart ihr denn auch erfolgreich auf der Ausstellung?Ich glaube man wird da sicherlich angefixed,wenn man mal einen Sieg daheim hat.
    Der eigene Hund ist für einen selbst ja eh der Beste und Schönste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!