Kranke Hunde von Tierheimen vermittelt

• Zitat

Letztendlich kriegt man ja auch im Tierschutz genau DIESE Billighunde, nur eben erst dann, wenn sie schon durch zig Hände gegangen sind und wer weiß was für nicht nachvollziehbare Erfahrungen gemacht haben.

Stimmt, Hunde mit Papieren, also "Wert" werden lieber direkt per Anzeige vertickt. Dennoch...

Zitat

Bis auf ultrawenige Ausnahmen sitzen im TH nunmal keine Hunde von seriösen Züchtern (VDH oder vergleichbarer nationaler Verband), sonder Ups-Mischlinge oder Rassehunde ohne Papiere aus "liebevoller Hobbyzucht" oder eben vom Markt an der Grenze.

...halte ich das für eine Übertreibung.
    Irgendwie hat sich's wohl bei mir akkumuliert mit den VdH-Papieren.. Ich habe nicht gezielt danach gesucht, aber ca. die Hälfte der alten Pfleglinge hatte welche. Liegt aber sicher auch an den Rassen, AmStaff, Bullterrier und DSH. Die sind halt allgemein eher zu viele (naja, bei Bullis geht's noch). Aber sooo ultraselten mit Lupe zu suchen, kam es mich jetzt nicht vor. Auch bei den Dobis oder Rottis waren durchaus welche mit Paieren "im Angebot".
    Bei den mehr gesuchten Rassen mag das aber anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!