Welpen in Not!!

  • Hallo, ich habe da folgendes Problem. Ich habe einen Boxer/Labrador Rüden. Er hat die Nachbarshündin draussen beim spielen "befruchtet". Die Welpen sind jetzt 3 1/2 Wochen alt. Mit der Besitzerin, die auch eine Bekannte von mir ist, war abgesprochen, dass wir uns die ganze Arbeit und die Kosten teilen und hinterher wenn die Welpen verkauft sind auch den Erlös durch 2 teilen. Nun ist das Problem, dass sie alles selber macht und mich komplett raushält und alles selber macht, was mir nicht ganz richtig vorkommt. Z.B haben die Welpen mit 2 Wochen Kraftfutter von der Mutter in Welpenmilch aufgeweicht bekommen. Kann doch für die KLeinen nicht gesund sein. Die Besitzer der Hündin sind beides Raucher und rauchen den ganzen Tag im Wohnzimmer, wo sich auch die Welpen aufhalten. Jetzt hat die Hündin seit 3 Wochen Durchfall und macht auch in die Box. Die Bekannte ist regelmässig beim Tierarzt und jetzt besteht der Verdacht, dass es irgendwelche Viren sind. Aber was ist mit den Welpen? Die krabbeln doch ständig da durch!! Und die kleinen waren mit 3 1/2 Wochen nicht einmal beim Tierarzt und wurden bisher auch dementsprechend nicht entwurmt. Was soll ich tun? Oder besser gesagt was kann ich tun? Ich habe echt Angst, dass die Kleinen alle kaputt gehen. Bitte um hilfreiche Antworten.

  • Klingt etwas so als ginge es dir lediglich um den Verlust des "Gewinns" :|
    Wenn ihr doch befreundet seid, sollte ein Gespräch ja möglich sein. Sonst bleibt nur die Alternative den Tierschutz einzuschalten!

  • Ganz ehrlich, mir geht es nicht um den Verlust, denn was ich nie hatte , kann ich nicht verlieren. ICh war während der Geburt dabei und die kleinen Racker sind mir ans Herz gewachsen. Und ein Welpe sollte an meine Schwester gehen. Habe auch gesagt, dass sie alles alleine machen kann ich würde dann nur einen Welpen als "Entlohnung" nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!