wichtige fragen zu welpen!! hilfe vom züchter gesucht
-
nata151 -
16. Dezember 2013 um 23:22 -
Geschlossen
-
-
hallo alle zusammen..
ich habe ein paar fragen zum thema welpen.. der rüde meiner schwester und die hündin ihrer freundin haben welpen bekommen.. einen davon sollte ich bekommen.. jedoch sind da meiner meinung nach ein paar große fehler bei der haltung der kleinen.. ich habe da echt einige fragen und es gibt viele sachen dazu zu sagen.. vielleicht ist hier ja ein netter züchter der sich die zeit nehmen würde mir ein paar fragen zu beantworten was die entwurmung tierarztbesuch haltung etc betrifft.. ich möchte einfach gerne auf nummer sicher gehen das da keine sachen dabei sind die den welpen krank machen..
würde dies gerne telefonisch besprechen weil es doch sehr viel ist.. den anruf würde selbstverständlich ich tätigen.. ich hoffe auf schnelle antwort und hilfe..danke schonmal im vorraus.. mfg natali
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin nur ein Laie, habe mich aber mit der Welpenaufzucht etc. auch viel beschäftigt. Du kannst auch gerne einzelne Fragen hier stellen.
War der Wurf geplant? Haben sich die beteiligten Personen im Vorfeld informiert und was machen sie denn zur Zeit so mit den Welpen. Bist du damit nicht zufrieden würde ich auch keinen Welpen von diesen nehmen. Es kann immer passieren das eine Hündin trächtig wird, entweder man informiert sich und ist sich bewusst was das für eine verantwortung ist oder man lässt die welpen abtreiben!
-
der wurf war geplant.. hauptsächlich weil ich ein welpen von den beiden haben wollte.. und die freundin meiner schwester macht das alles jetzt zum zweiten mal und meinte sie hat ahnung.. jetzt ist aber folgendes problem das sie beschlossen hatten alles zusammen zu tun und die kosten zu teilen.. meine schwester informiert sich auch ständig jedoch nimmt die momentane besitzerin der welpen sich nichts davon an.. die welpen sind am freitag 3 wochen geworden und waren bis jetzt noch nicht beim tierarzt.. zudem kommt das die hündin durchfall hat und in der wurfbox dann auch ihr geschäft verrichtet und die welpen sind noch nicht entwurmt.. am zweiten tag hat sie schon angefangen sie mit babymilch bei zu füttern mit dreckigen fläschchen ihrer kinder was wie ich rausgefunden habe nicht nötig war weil die alle an die mutter zum saugen kamen.. ebenfalls hat sie den welpen schon ein paar tagen aufbaufutter der mutter verdünnt mit milch zum fressen gegeben.. meine schwester kann da leider auch nichts machen da sie immer vertröstet wird und nur noch selten dahin kann.. ich weiß nicht ob ich da zu pingelig bin oder ob es wirklich fehler ihrer seits sind.. würde ungern auf den welpen verzichten da es wirklich liebe auf den ersten blick war.. p.s. danke für die schnelle antwort :)
-
Deine Schwester und ihre Freundin haben ihre Hunde verpaart, weil Du einen Welpen davon haben wolltest? Warum bitte unterstütz bzw. zettelst Du eine Vermehrerei an? Kann man sich nicht einen Hund vom Züchter holen, wenn man dann weiss, dass diese eh mehr Ahnung von der Aufzucht etc. haben?
Sorry, irgendwie fehlt mir da inhaltlich was ...
-
Kannst du auch die Schwester direkt fragen:
https://www.dogforum.de/welpen-in-not-t174139.htmlSo, jetzt schreib ich doch noch was: Auf keinen Fall würde ich dort einen Welpen nehmen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!