Entscheidung gefallen: es wird ein Labrador
-
-
Ich würd immer wieder bei meinen oleen Omega bleiben ...
Hundeboxen find ich doof, sauschwer, und man hat ja noch anderes im Leben ausser Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vergiss die SUVs als Autos. Die meisten sind Lifestyle-Autos. Schön anzusehen aber völlig unpraktisch.
ZitatGerade die "Mini"-SUVs wie der Opel Mocca reißen da wohl nicht viel was Kofferraum an geht. Außerdem (was mich persönlich stört) haben viele trotzdem keinen ebenen Kofferraumeinstieg (wisst ihr was ich meine?).
Ooooooooh, ich hasse euch ja so sehr, ihr Traumzerstörer!
nee, quatsch. Gut zu wissen. Ich hatte mir da jetzt noch nicht so große Gedanken drüber gemacht. Mein Autochen ist ja noch neu und da steht sowieso noch kein neues Auto zur Debatte. Ich hab hier halt nur viele Leute mit solchen SUVs gesehen, also von Q5 über Kuga etc. und die hatten scheinbar problemlos Hundeboxen hinten drin. Aber ich hatte da jetzt auch nicht ins Auto reingelinst. Hab's halt nur von außen gesehen. Daher weiß ich also nicht, wie das Innenleben dann tatsächlich aussieht. Zu einem zuküntigen Autokauf würde ich dann sowieso nur noch mit Maßband oder sogar mit Hundebox gehen, um auch ja sicher zu sein, dass das Teil da rein passt. Die Autoverkäufer werden sich freuen
Leider zieht sich Chevrolet ja aus dem europäischen Markt zurück. Ich selbst habe einen Chevrolet Aveo von 2012, mein Vater einen Chevy Cruze SW. Sein Auto wäre wirklich perfekt für einen Hund. Riiiiieeesen Kofferraum, niedrige Ladekante und das Auto war vollausgestattet, 1.7l Diesel, bei nur knapp 22.000 Euro. Das wäre wirklich super. Aber bis ich mir ein neues Auto holen kann, ist Chevrolet wegZitatHast du eigentlich schon wetterfeste Kleidung? Warme Gummistiefel, Wasser- und Windfeste Jacke, evtl. Regenhose , bequeme Wanderschuhe? :)
Nee, davon hab ich noch nichts ^_^ aber das steht bereits auf der Einkaufsliste. Da ich ja noch genügend Zeit habe, warte ich da auf ein paar gute Angebote. Wenn Winterschlussverkauf ist, kann ich vielleicht ein paar ganz gute Schnäppchen schießen. Und bis Emma da ist, hab ich vielleicht sogar noch die Möglichkeit, beim Sommerschlussverkauf zuzuschlagen
-
Zitat
Hundeboxen find ich doof, sauschwer, und man hat ja noch anderes im Leben ausser Hunde.Also ich habe ja nun die Gitterbox gekauft und die auf der Rückbank stehen. Und die ist weder schwer noch sonst was. Die ist, trotz ihrer Größe, echt praktisch, da man sie in Sekundenschnelle auf- und abbauen kann. (Also zusammenklappen - und man kann sie dann auch mithilfe des Henkels an der Seite super tragen)
Aber diese Plastikboxen, die du vermutlich meinst, finde ich auch doof - zumindest für einen Hund, der mal eine bestimmte Größe erreicht. ^^
Und die faltbaren Boxen aus Stoff - so eine habe ich mir ganz am Anfang zugelegt - finde ich zu "aufwendig" zum Auf-und abbauen. Ansonsten sehen sie natürlich sehr viel netter aus als diese "Käfige", das war es dann aber auch schon mit den Vorteilen mMn. -
Zitat
Also ich habe ja nun die Gitterbox gekauft und die auf der Rückbank stehen. Und die ist weder schwer noch sonst was. Die ist, trotz ihrer Größe, echt praktisch, da man sie in Sekundenschnelle auf- und abbauen kann. (Also zusammenklappen - und man kann sie dann auch mithilfe des Henkels an der Seite super tragen)
Aber diese Plastikboxen, die du vermutlich meinst, finde ich auch doof - zumindest für einen Hund, der mal eine bestimmte Größe erreicht. ^^
Und die faltbaren Boxen aus Stoff - so eine habe ich mir ganz am Anfang zugelegt - finde ich zu "aufwendig" zum Auf-und abbauen. Ansonsten sehen sie natürlich sehr viel netter aus als diese "Käfige", das war es dann aber auch schon mit den Vorteilen mMn.Ich hab auch so eine Gitterbox zum Zusammenklappen. Die ist wirklich gut händelbar. Und ein bisschen stabiler als so eine Stofffaltbox. Mega sicher für's Auto ist da zwar mMn auch nicht (auf der Rückbank, zwischen die Vorder- und Rücksitze geklemmt also, geht das aber vielleicht auch), aber ich hab sie eigentlich auch für zu Hause geholt. Und wenn man mal irgendwo zu Besuch ist, damit der Hund einen Rückzugsort hat. Außerdem gewöhnt der Züchter die Kleinen wohl auch direkt an solche Boxen, dann fühlt sie sich vielleicht auf Anhieb relativ wohl darin. Dann wird sie vielleicht auch schneller stubenrein, wenn sie nachts nicht durch die Wohnung geistern kann und irgendwo hinpieseln. Kommen natürlich Decken drauf, damit's ne richtige Höhle wird und innen wird ordentlich ausgepolstert. Unsere Katze fühlt sich auch sehr wohl darin
Welche Größe hast du denn geholt?
-
Bei mir ist sie auch so zwischen die Sitze geklemmt, genau! :)
Da schaukelt also nix und ich habe halt die Sitze unter der Box noch mit Decken ausgelegt, damit es etwas ebener ist.Ich weiß die Größe nicht hundertprozentig, aber die Gitterbox ist ca. 70cm hoch, ich meine 50 oder 60 breit und 90 cm lang. Ruby muss ein ganz klein bisschen den Kopf einziehen, wenn sie sitzt. Aber die nächstgrößere Box (die dann auch die größte gewesen wäre...
) hätte, meine ich, dann von der Breite her nicht reingepasst.
-
-
Die Größe hab ich auch geholt, weil die nächstgrößere wirklich viel zu groß gewesen wäre
Sollte das mit dem Geschirr also nicht klappen, könnte ich die ins Auto packen.
-
Also die zum Klappen sind mir zu instabil, ich hab ne Alubox, die wiegt eben ihre 12-15kg wenn man sie rausnimmt, aber das mache ich ja nicht täglich. Ich hab eher das Problem, dass ich ne zweite brauche und keine finde, die danebenpasst. Also bleibt nur neue Doppelbox kaufen. Wenn ich mal nen 100er übrig habe...
Und an den Kofferräumen ist das blödeste die Radkästen, da muss man drauf achten, dass die nicht reinragen in den Kofferraum, weil dann ist auch egal, wie breit das Autochen ist.
Ist beim Chevrolet Orlando z.B. so. -
Hast du eigentlich schon eine Kamera, um schöne Hundebilder zu machen?
Mag vielleicht unnötig klingen, aber gerade die Welpenzeit geht furchtbar schnell rumm und wenn man da nicht jeden Moment festgehalten hat, ist das später teilweise sehr schade und ärgerlich finde ich!Außerdem hast du doch bestimmt vor einen Fotothread im Forum zu starten
-
Zitat
Also die zum Klappen sind mir zu instabil, ich hab ne Alubox...
Und an den Kofferräumen ist das blödeste die Radkästen, da muss man drauf achten, dass die nicht reinragen in den Kofferraum, weil dann ist auch egal, wie breit das Autochen ist.
Ist beim Chevrolet Orlando z.B. so.Ne Alubox wäre mir auch lieber, die passt aber einfach nicht rein
Den Chevrolet Orlando hab ich mir noch nie genau angesehen, weil wir uns für den einfach nicht interessiert haben. Meine Mutter hat einen Spark, aber da passt noch weniger rein, als in meinendann mein Aveo, und der Cruze SW von meinem Vater. Wir sind eine Chevy-Familie
ich muss mal meinen Vater fragen, ob er nicht sein Auto mit mir tauscht, in seins krieg ich nämlich gut ne stabile Box in den Kofferraum
-
Zitat
Hast du eigentlich schon eine Kamera, um schöne Hundebilder zu machen?
Mag vielleicht unnötig klingen, aber gerade die Welpenzeit geht furchtbar schnell rumm und wenn man da nicht jeden Moment festgehalten hat, ist das später teilweise sehr schade und ärgerlich finde ich!Außerdem hast du doch bestimmt vor einen Fotothread im Forum zu starten
Ja, ich kann die Spiegelreflex von meiner Mutter nehmen. Da werde ich ganz gute Fotos mit machen können. Und ich bin aber auch immer wieder sehr von der Qualität meiner Handykamera angetan. Also wenn man mal spontan irgendwo Fotos machen will, hat man damit aber auf jeden Fall gute Aufnahmen. Erst gestern hab ich ein Bild von unserer Katze ausgedruckt, das ich letztens mit dem Handy aufgenommen habe. Sieht wirklich gut aus
Unsere Mieze haben wir bekommen, als sie schon fast ausgewachsen war. Daher haben wir da natürlich keine niedlichen Babybilderist wirklich schade, aber bei Emma werden es bestimmt einige Fotobücher werden
Einen eigenen Fotothread werde ich wohl nicht starten. Es gibt ja schon so viele hier. Ich werde mich wohl einfach bei einem von denen mit einklinken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!