Radius eingrenzen
-
-
Zitat
Ich meinte eher wenn z.b. ein nicht “netter“ Hund im Freilauf sich auf den eigenen stürzt. Da,nützt der eigene sichere Rückruf nicht viel. Und dann ist man nicht immer schnell genug da,um größere Verletzungen zu verhindern. Muss nicht passieren, kann aber.
Klar, da hast du schon recht!
Bei uns wär das aber überhaupt kein Problem, weil man ewig weit sehen kann, ob jemand kommt oder nicht (und meistens sind wir allein auf weiter Flur ;)) und man dann ja noch rechtzeitig reagieren könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich meinte eher wenn z.b. ein nicht “netter“ Hund im Freilauf sich auf den eigenen stürzt. Da,nützt der eigene sichere Rückruf nicht viel. Und dann ist man nicht immer schnell genug da,um größere Verletzungen zu verhindern. Muss nicht passieren, kann aber.
Wenn ich jedes "Kann"-Risiko ausschliessen möchte, dürfte ich kaum noch in den Garten zum pinkeln mit dem Hund. In übersichtlichem Gelände ist das Risiko minimal - und nur da dürfen meine richtig weit weg. -
Eben. Es gibt sowas wie ein " Lebensrisiko" . Wenn ich ständig Angst hätte, von irgendwo her könnte sich ein fremder Hund auf meinen stürzen, na Prost Mahlzeit. Dann dürfte der nur an meinem Rockzipfel hängen.
Wenn wir richtig gutes Gelände zur Verfügung haben, entfernt der Herr sich gerne auch mal 50 Meter und das kenn ich von der Rasse auch nicht anders.
Das darf er auch, weil ich weiss, dass er nach mir schaut und den Anschluss nicht verlieren will
Beim normalen Spaziergang muss ich allerdings ab und zu die Bremse ziehen, da sind es eher so 20 / 30 Meter schätze ich. -
Ich denke auch, wenn der Hund aus jeder Situation abrufbar ist, darf der Radius auch mal größer sein, solange er noch in Sicht ist... Jedoch ist genau das unser Problem, er lässt sich noch nicht in allen Situationen abrufen
wir sind fleißig am üben...
die Schleppleine haben wir im Moment noch im Einsatz, da er sonst weg wäre
aber möchte sie auch gerne endlich weg lassen, da sie gewaltig nervt und man kann auch nicht richtig toben damit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!