Welpe nur am "Kämpfen"
-
-
Diana,
dir ist aber schon klar, daß dein kleiner Terrier (der ja keiner ist) das Herz eines sehr selbstbewußten Hütehundes hat und im Fall einer mangelnden Führung keine Sekunde zögern wird, diese zu übernehmen !!?? :wink:
Scheinst ja ein taffes Kerlchen erwischt zu haben. Erzieh ihn konsequent, aber liebevoll, dürfte bei der Veranlagung ein selbstbewußter Hund werden!
Grüße, staffy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe nur am "Kämpfen"*
Dort wird jeder fündig!-
-
staffy: sie ist der allerbeste Hund
und das Beste, was mir passieren konnte!
Ja ich weiß, wie TT so sind, von außen knuffig und knuddelig und innen drin....whow..... hab mich vorher gut über die Rasse informiert und hatte noch das Glück einen vernünftigen Züchter zu finden, der seine Welpen nur an ausgesuchte Personen abgegeben hat!
Als sie uns alle gesehen hat, meine Kinder, meinen Mann, mich und unseren Umgang miteinander, war sie der Meinung, dieser Welpe ist genau der richtige für uns, wir würden gut mit ihr zurecht kommen!
Kira war die dominanteste von allen 8, die Erste an der Wurfbox, die Erste am Fressen, die Erste am Spielzeug, hat mit 8 Wochen schon ihre Geschwisterchen angeknurrt und sich voll eingeschleimt bei meinem Mann (dem einzigen, der von dieser Rasse zu überzeugen war), dem hat sie echt Honig um den Bart geschmiert
Und die HuSchu hat auch schon gemeint, meine Kleine hätte ein Doggenherz *schonstolzbin*
Aber es fällt schon mal schwer, bei dem Blick hart zu bleiben

-
:blume:
Das meinte ich mit knuddelig
Ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss :freude:Ich kann dich echt verstehen.
LG
Swenja -
Danke ich kenne Tibet Terrier. Aber nicht jeder Hundebesitzer ist glücklich wenn solch ein Hund auftaucht:
ZitatOb Männlein, Weiblein, Welpi, Opa, alle werden angegangen, bei jedem muß sie sich erproben, normales Spielen ist bei der Zicke nicht drin.
Da werden die Milchzähnchen gewetzt und die Pfötchen katzenartig eingesetzt, eine Pause gibt es nicht, unterwerfen ist für sie ein Fremdwort!
Wenn es ihr kurzfristig zu viel ist, quitscht sie kurz (meistens wenn ein schwerer Hund auf ihr drauf steht!) und weiter gehts!.
Jetzt ist sie noch klein und niedlich, später wird es dann u.U. nicht mehr so niedlich sein und andere Hundebesitzer finden es nicht immer so witzig (besonders wenn sie größere Hunde haben, die dann der Kleinen mal richtig eine einschenken) wenn so ein kleiner Derwisch daher kommt.
Deine 2te Beschreibung hört sich da ganz anders an.
Also nicht darauf bestehen daß du ja nur einen kleinen Hund hast (ich habe keine Bedenken wegen der anderen Hunde) sondern dir klar machen wie es später aussehen soll/muss. Jetzt werden die Grundlagen gelegt. Besonders bei einem sehr selbstbewussten Hund.
-
Ich würd mit der Kleinen aber bewußt trainieren, daß sie sich zurücknimmt, Frust erträgt und mal zurückstecken muß !
Wenn sie immer der erste im Wurf war, wird sie ein wenig größenwahnsinnig sein, da sollte sie schonend, aber bestimmt lernen, daß es nicht immer so ist.Ja ja, wer schmilzt beim Anblick eines Welpen nicht dahin ...

-
-
Stöbere gerade ein wenig und habe jetzt dieses Thema gefunden (lang, lang ists her).
Und merke daran das Ashkii Kira´s Sohn ist
.Zwergnase kann auch nur stürmisch und vor allen Dingen mit seinen Vorderpfoten andere Hunde "begrüssen". Da ist kein Hund vor ihm Sicher (und schon gar nicht Barry).
Noch ärgert er sich das die anderen Hunde schneller sind als er und er sie nicht zum "masakrieren" erwischt. GsD trifft er immer wieder auf Hunde (vor allen Rüden) die ihm klar sagen wo es lang geht bzw. fragen ob er einen an der Waffel hat

couchpotatoe
Wie benimmt sich Nikan? -
Hehe, ersetze einfach Askhii bzw weiter oben durch Nikan und du weißt es genau!

Ein elendiger Mistfrecker ist er, die Unschuld in Person, aber wehe, wenn er losgelassen!
Heute hat er nen Cane Corso das Fürchten gelernt, der kannte bis dato überhaupt keine kleinen Hunde, da alle vor ihm flüchten (traurige Welt!) und Herrchen und er waren sehr begeistert, endlich mal normal tickende Hunde samt Halter zu treffen!
-
Kira scheint ihre Gene ja zu Hauf weiter gegeben zu haben
. Ob da noch was von einem Beadie kommt? Glaube da eher nicht mehr dran.Ashkii ist ein "Läufer". Sobald es geht lernt er Fahrrad kennen. Da kann er dann seine "Hufe" schwingen.
Kleine Hunde fühlen sich bald von ihm genervt, da er immer den "Kopf" bearbeitet (meist mit seinen Pfoten).
Er zeigt sich jetzt aber immer Respektvoll wenn er auf Hunde trifft. Wenn diese aber als "harmlos" eingestuft werden ist es mit dem Respekt schnell vorbei
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!