Schlaflosigkeit und Lösungen?!

• CinaBen, achte bitte darauf, dass dein Tonfall höflich und respektvoll bleibt.

Junge Hunde können bis zum 6.-7. Monat zum Teil ihre Blase nicht komplett unter Kontrolle haben.

Wie alt ist dein Welpe denn?

• Hallo :)
    Als ich idefix bekommen habe war er ca 12 wochen alt und es war Winter. Geschlafen,und das tut er so auch immer noch nachts, hat er in unserem Bett. Ich bin am anfang nachts alle 4 std raus. Abends das letzte mal um 10 und dann um 2 uhr nachts bzw 6 Uhr morgens. Allerdings ging das bei uns nur eine Woche so dann hat idefix schon durch gehalten. Also die 2 uhr Nachtschicht entfiel.

Es sei denn er musste mal dann hat er sich aber bemerkbar gemacht.
    Sei deinem welpen nich böse sondern sei froh das er sich meldet.

• Also, ich will dir ja keine Angst machen, aber wir haben unsere Welpin mit 4,5 Monaten bekommen und ich habe, bis sie knapp 7 Monate alt war, mir jede Nacht zwischen 4:00-5:00 den Wecker gestellt.
    Welpen sind babys und wie bei jedem Lebewesen ist kein Welpe wie der andere, der eine kann schneller durchschlafen, der andere braucht etwas länger.
    Aber ich würde nicht erwarten dass du in absehbarer Zeit eine entspannte, ruhige Nacht mit 8-9 Stunden ununterbrochenem Schlaf bekommst...meine Prognose.
    Ich wusste das aber vorher...du wirkst dagegen einigermaßen überrascht?

• Guten Abend,

wie alt ist die Kleine denn? Um wie viel Uhr gehst du das letzte mal mit ihr raus?
    Das was du da beschreibst ist ganz normales Welpenverhalten.
    Da muss man halt am Anfang auch mitten in der Nacht aufstehen, damit der Welpe sich loesen kann.

• Zitat

was hat das eine damit zu tun? ganz ehrlich deine klugen sprüche kannste dir sparen du dackelmädchen

Du musst nicht ausfallend werden :sad2: Du hast hier geeignete Antworten erhalten ! Wenn man sich einen Welpen anschafft, muss man oft mit ihm raus ! Auch Nachts !
    Was hattest Du denn für antworten erwartet ? Mach ihm Pampers um und gib ihm einen Schnuller ?
    Vielleicht hättest Du eher einen älteren Hund ein Zuhause geben sollen, der Deine Nachtruhe nicht stört !
    Außerdem hast Du uns noch nicht mitgeteilt wie alt der Welpe ist, obwohl viele hier angefragt haben !

Stubenreinheit kann man nicht pauschalisieren und von Wochen sprechen. Es gibt Hunde, die sind Spätzünder und brauchen bis knapp 1 Jahr, bei anderen geht es schneller. Es kommt aber auch drauf an, wie oft Du mit ihm gehst, ob Du ihn draussen lobst. Ob Du auch darauf hin trainierst und daran arbeitest. Es ist wirklich unterschiedlich.

• Caya ist jetzt 3 1/2 Monate alt.
    Die erste Woche bin ich einmal in der Nacht um 3h mit ihr raus und dann hat sie "durchgeschlafen" bis kurz vor
    6h...und da ich in der Woche eh um die Uhrzeit aufsteh ist das vollkommen ok.

Am WE geh ich dann mit ihr um 6h - hat ne innere Uhr die Maus - auf die Wiese zum Pippi Häufchen machen und dann wird weitergeratzt bis fast 8h :smile:

Ach, abends der letzte Pippi Häufchen Gang ist so um 23h

Das wird, ganz sicher :smile:

• Zitat

ich dacht aber eher an etwas wie die perfekte lösung das ich durchpennen kann :roll:

Jemand anderen suchen der bei dir schläft und nachts mit dem Welpen geht.

Als meiner ein Welpe gings tagsüber alle 2 Stunden raus, großteils kein Gassi sondern nur ein paar Meter zum pinkeln und Haufen machen.
    Bis abends um 23 Uhr. Da er bei mir im Bett schlief hat er dann recht lange geschlafen, die ersten 4 Wochen gings nachts um 2 raus und morgens um 5-6 Uhr.

Allerdings zeigt deine Frage eben leider das du dich wohl nicht gerade umfassend über Welpen informiert hast. Das sind halt Babyhunde, die müssen wie Menschenbabys erst alles lernen. Auch das einhalten und durchschlafen müssen sie erst lernen, einer kanns schneller, der nächste braucht länger.

Ich bitte dich dringend darum dich mehr zu informieren, über Welpen und Erziehung, denn ein Hund in unwissenden Händen kann viele Probleme bringen.
    Und ein Hund wie ein Malinois, ein Arbeitshund... Das können große Probleme werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!