Was "zweckentfremdet" ihr so rund um den Hund ?
-
-
Einen Doppelführer (wo man zwei Hunde festmachen kann) nutze ich, um meinen Hund besser halten zu können, wenn wir gerade mal nicht die Leinenführigkeit üben
Funktioniert sehr gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was "zweckentfremdet" ihr so rund um den Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr aktuell neue Ideeen, wo man etwas zweckentremden kann? Fahre nachher zu Ikea
-
Fritz braucht ja einen etwas größeren Futternapf. Plastik mag ich nicht. Die herkömmlichen Keramiknäpfe sind zu empfindlich und nicht strapazierfähig genug.
Hier gibt es runde Auflaufformen. Etwa so https://www.galeria-kaufhof.de…orm-rund-20-cm/1000255348 . Die gibt es in groß immer mal bei Lidl z.B. für 2,99 oder 3,99 €. Die lassen sich gut im Geschirrspüler reinigen und halten lange.
-
Habt ihr aktuell neue Ideeen, wo man etwas zweckentremden kann? Fahre nachher zu Ikea
Die haben supertolle Badvorleger, die sich ganz klasse in Kennel oder als "Trockendecke" verwenden lassen!
Auch die Bälle (Tennis-, Basket- und Billard) sind super Hundespielzeug! -
Lustiger Fred, also bei uns ist eher die Frage, was wird eigentlich nicht für Hunde zweckentfremdet, deshalb erspare ich euch Sachen, die hier schon erwähnt wurden. Plastikeinwegflaschen bekamen hier Löcher, wurde mit Futter gefüllt und dienten so als Futterballersatz. Oder eine haben wir immer noch, da hat der Deckel Löcher bekommen (eigentlich für unsere Pflanzen) und im Sommer diente die als HundegießkanneMein Diabolo war das Trinkgefäß für unterwegs, hatte ich eh immer dabei. Alte Wickelröcke mit hässlichem Muster wurden in Streifen zerrissen und zu Zerrspielzeug fest verknotet. Aus einem alten T-Shirt + altem Feinrippshirt wurde Chuckys Nassdress (Kühleffekt durch Verdunstung), weil ein schwarzer Hund mit sehr dichtem Fell, der nicht baden geht im Hochsommer richtig Mist ist. Aus einer alten Jeans + Schnürsenkel und Reißverschluss hab ich einen Futterdummy in Knochenform genäht. Abgestellt Möbel auf der Straße benutzten wir immer als "Street agility parcour" usw.
-
-
hat vielleicht einer ne Idee was man zum einfrieren von Gemüsepampe zweckentfremden kann? habe nicht genug Dosen.
Hihi - grad erst wieder mal hier reingelesen und das gesehen. Kotbeutel, die es hier kostenlos bei der Stadt gibt *gggg Die Dinger sind echt vielseitig.... *gg
-
Wir nutzen dafür immer die Packungen von Margarine
-
Mir sind noch paar Sachen eingefallen:
- Das 1,60x2 Meter-Hundekörbchen für Fraule als Bett *hust....
- Shampoo
- Altes Gästebett fürs Körbchen mitsamt Bezug
- Meine Jacken zum Kuscheln wenn ich net da bin (machen die Hunde selbst), oder im Hotelzimmer, wenn ich sie alleinlasse
- Reflektorbänder für Jogger als Signalhalsung im Dunklen, die reflektieren nur, also ohne Blinkies
- Badematten in Gitterbox zum Drunterlegen
- Teppichreste in Box im Auto - billig und auf die passende Größe zuschneidbar.
- leere Plastuik-Wasserflaschen mit Leitungswasser für unterwegs ist immer im Auto. Hat mir auch schonmal den A... gerettet, als das Kühlwasser vom Auto aus war *gg So kam ich bis heim.
- Katzenfutter zum Trailen als Superleckerli
- 2-Meter-Leine für beide Hunde statt Koppel: an jedem Ende ein Hund, so brauch ich bei 2 Hunden nur eine Leine mitzunehmen (laufen eh meist frei, aber wenn man dann mal kurz anleinen will, reicht eine).
- Bioabfälle kommen in den Napf und werden vollständig verwertet :-) -
Hier sind es vor allem die Klassiker, die zweckentfremdet werden:
Baby-Bodies anstatt OP-Bodies
Kinderzahnbürsten
Wickelpads als Unterlage nach OPs und als Notfall-Toilette im Fall von Krankheit oder Verletzung
Frühstücksbeutel als Kotbeutel
Kartons als Bett und zum Zerfetzen
Kinderplantschbecken als Hundeplantschbecken
Körnerkissen
Menschenshampoo
Glasnagelfeile für die Krallen
Dremel/Proxxon für die Krallen
Lippenpflegestift für die Ballen
Slipeinlagen oder Inkontinenzeinlagen während der Läufigkeit
Eiswürfelbeutel für abkühlende Leckerlie
Teller und Schüsseln sowieso
-
Teller und Schüsseln sowieso
Hier sind es vor allem die Klassiker, die zweckentfremdet werden:
....Wickelpads als Unterlage bei Inkontinenz vom alten Hund fürs Auto
Frühstücksbeutel als Kotbeutel
Kartons als Bett und zum Zerfetzen
Hundeplantschbecken als Kinderplantschbecken :-) :-)
Menschenshampoo
Ich hab mal geklaut und abgeändert ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!