Was "zweckentfremdet" ihr so rund um den Hund ?

  • Meine Hunde haben auch nur alte Decken &- Kissenbezüge über alten Decken und Badematten... die meisten "Hundebetten" kann man ja nicht mal heiß waschen!
    Alles mögliche schon genannte wird bei uns auch zu Spielzeug (Klorolle, Kekspackungen, Kartons etc.)
    hab letztens im Wald Tannenzweige gesammelt und mit einer der Leinen zum Bündel gebunden - war viel leichter zu transportieren, kaum Kratzer an den Händen
    Kotbeutel dienen um Nüsse etc zu sammeln
    alter Keramik-Futternapf dient auf der Heizung als Luftbefeuchter
    Regenschirme, Besenstiele, Decken und vieles mehr für zu-Hause-Agility
    großer Emaille-Kochtopf als Wassernapf für den Garten


    ...alles was mir momentan einfällt, gibt siche rnoch mehr, man ist ja schließlich kreativ :roll:

  • Zitat

    Ich habe letztens einen dicken Baumarkt-Katalog (geht bestimmt auch mit einem Telefonbuch) genommen und Löcher über viele Seiten reingeschnitten, sodass ein Leckerchen reinpasst und seitdem ist er ein tolles Spielzeug! Leckerchen suchen! :)
    Alten Keks- oder Toffifee-Packungen werden zu Schubladenspielen.
    Zeigungen um Leckerchen gewickelt und ausgepackt zerfetzt. Wenn man noch Küchenrollen oder Klorollen hat kann man die Zeitungswurst da noch reinstecken, dann wird es schwieriger.
    Ein Schlagzeugstick wurde zum Kauspielzeug.
    Alles wird irgendwie verwertet ;)



    Oh danke. Hab hier auch Kataloge und Telefonbücher die ich nicht brauche. Super Idee!!!

  • Gefrierbeutel :headbash: hab ich gae nicht dran gedacht, kann ich ja einfach mal kaufen und ihrem Zweck entsprechend verwenden. alles andere hab ich nicht da und müsste es erstmal ansammeln.

  • ich hab auch schon sachen zweckentfremdet... alte legins wurden bei amys scheinschwangerschaft (sie hat sich die zitzen aufgekratzt und viel geleckt) mit 4 löscher versehen supper buddy ....


    küchenrollen sowieso, alte katons auch ... und aus einem alten kleiderschrank hab ich eine hundehöhle und eine kratztonne gemacht ...

  • Samstag hamse bei "hundkatzemaus" aus alten Fleece-Sweatshirts Körbchen gebastelt!


    Zum Einfrieren nehm ich öfter mal auch die dünnen Frühstücksbeutelchen, auch für abgekühlte(!) Pampe und Soße.
    Beutel in nen Topf/Messbecher stellen, Pampe/Soße rein, lose verschließen und ab in den Gefrierer. Wenn's nach paar Stunden fest ist, kann die Becherstütze weg und der Beutel liegend weiterfrieren.


    Vor den Badematten von L**l hab ich auch lange gestanden.
    Und mich dann dagegen entschieden, nachdem ich im Geiste überschlagen hatte, wie viele Kissen und Decken und Bequemmöglichkeiten meine Köter für sich alleine haben ... und wie wenige Bettdecken und Sofas auf mich entfallen ...

  • Zitat

    Gefrierbeutel :headbash: hab ich gae nicht dran gedacht, kann ich ja einfach mal kaufen und ihrem Zweck entsprechend verwenden. alles andere hab ich nicht da und müsste es erstmal ansammeln.


    Ich nehme einen Behälter in den gewünschten Abmessungen und kleide ihn mit einem billigen Gefrierbeutel aus,
    fülle was auch immer da rein soll, hinein
    und friere es so ein .
    Anschließend kann der Behälter abgezogen werden und das Gefriergut ist in hübsche stapelbare Blöcke verpackt :gut:

  • :roll:
    -Kartons, Küchenrollen, etc. wie von euch schon beschrieben
    -Tennissocken verknotet als Zergel
    -das Bügelbrett auf niedriger Höhe als Hindernis fürs Wohnzimmer-Agility :D
    -mein altes Kopfkissen als Ruheplätzchen
    -meine Fleecejacke als Kuscheldecke im Auto
    -Herrchens Hausschuh als Inhalator :hust:
    -die Schalen unserer Frühstückseier geschreddert fürs Futter


    .

  • Decken, Handtücher, Suppenschalen aber die Hunde zweckentfremden auch, und zwar die Pool Überdachung. Der Pool ist im Winter mit einem Dach aus Plastik bedeckt, das ist dann Taskos Lieblings Spiel dem Dexter sein Spielzeug oder Knochen zu klauen und auf dieses Dach zu rennen damit. Er grinst dann immer ganz frech weil weder Dexter noch Daisuki da drauf kommen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!