Was haltet ihr von Frolic???
-
-
Ich erkenne es daran,dass der Stuhl Fest,aber dennoch cremig ist. Und das meine Hunde keine Probleme beim lösen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann das immer nicht nachvollziehen ... Frolic sind - all so zumindest bei mir Leckerlies ... aber bei vielen hier verteufelt.
Kurze Frage
Ihr eßt ja selber auch noch Kartoffeln obwohl die Stärke in den Kartoffeln Krebs verursachen kann?
Ich weis doofes Beispiel - aber belege mir doch nur einer mal warum - wieso - weshalb Frolic das Teufelszeug schlechthin ist. Solange es nicht als Alleinfutter gegeben wird und sonst es dem Hund gut geht - wo ist das Problem?
-
Ich gebe Frolic höchstens als Lekkerli.
Es ist Müll drin Benni.Aber das weißt du sicherlich auch.Kartoffeln esse ich selten,weil ich zu faul bin zum schälen :wink: :freude:
-
Habe für meine Hündin vomChriskind Frolic bekommen und schau mir grad mal die Zutatenliste an und sehe grad: mind. 4% Zucker. Der muß ja in Hundefutter auch nicht drin sein. Getreide steht auch an erster Stelle mit 15%.
Soviel nur dazu von meiner Seite.
Naja, allzuviel ist es nicht; mal sehen werde ich eben gelegentlich unter das normale Futter mischen.Schönen Tag noch
-
Wir hatten vor kurzem mal ein Ernährungsseminar. Der Seminarleiter war früher in einer Tierfutterfirma angestellt und hat uns erzählt, was da alles reingemischt wird. Da kann´s einem echt schlecht werden. Damit diese Frolic-Ringe schön weich und knautschig bleiben werden unter anderem Abfallprodukte aus der Autoreifenindustrie beigemengt. Mal ganz abgesehen von den Duft- und Lockstoffen. Die werden übrigens vom Körper nicht abgebaut und somit unverdaut wieder ausgeschieden. Drum "duften" die Frolic-Häufchen für andere Hunde auch immer ausgesprochen lecker und es wird gern mal davon genascht *würg*.
Ich eß auch mal ungesunde Chips und Schokolade und hab auch nix dagegen, wenn mein Hund mal was frißt, was eigentlich nicht im Hundemagen landen sollte. Aber Frolic muß es dann doch nicht sein. Mein Hund freut sich eh viel mehr über ein Stückchen Käse oder Trockenfleisch.
-
-
Man kann nicht Frolic mit Kartoffeln vergleichen!
Kartoffeln sind ein Naturprodukt; Frolic ist Junk Food!
Klar, ist es ungesund, sich nur von Kartoffeln zu ernähren. Aber jede einseitige Ernährung ist wohl auf Dauer ungesund.
Ab und zu mal Junk Food zu essen, ist aber sowohl für Menschen als auch für Hunde nicht schädlich. Solange man sich grundsätzlich ausgewogen ernährt, kann man auch mal nen Burger oder Pommes essen. Oder der Hund halt Frolic...
Aber als einziges Futtermittel - never ever!!!
Unser alter Hund hat früher nur Frolic bekommen. Später, als ich selber etwas älter war und mich auch um die Ernährung des Hundes gekümmert habe, und mich auch darüber informiert habe, gab's dann besseres Futter. Aber der Hund musste mit 11 Jahren eingeschäfert werden, weil sie eine Herzverfettung hatte. War echt schlimm. Sie hat in kurzer Zeit total abgebaut, konnte nicht mehr laufen, am Ende lag sie nur noch da und konnte sich gar nicht mehr bewegen.
Natürlich weiß ich nicht, ob die Krankheit nur durch die schlechte Ernährung verursacht wurde, aber das wird wohl schon eine Rolle gespielt haben. Aufgrund dieser Erfahrung würde nie wieder Frolic als Alleinfutter geben.LG, Caro
-
als leckerchen ok, als Hauptnahrung totaler mist ...
-
Wir verwenden Frolic als leckerchen. Allerdings nicht allein und nur in massen. Hauptbestandteil der Leckerchen ist das normale TroFu
-
löl,in massen oder in maßen???
-
Hallo,
Frolic als Alleinfutter würde ich nicht machen. Aber als zerkleinertes Leckerli gebe ich es auch.
Coco hat damals als er zu uns kam immer Frolic von seinem alten Herrchen bekommen. Der Kot war wie die Farbe des Futters. Wir haben ihn dann umgestellt und es ging ihm im Ganzen schlagartig besser, war schon etwas älter der gute Kerl. Aber, wie gesagt, als Leckerli finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn die sonstige Ernährung im Ganzen in Ordnung ist.
Liebe Grüße Brinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!