Pflegestellen hier im Forum ?

  • Zitat

    Hallo zusammen

    Mich würde mal interessieren ob hier auch Pflegestellen vertreten sind und für welche Organisation macht Ihr das ?
    Würde nämlich auch gerne Pflegestelle werden.

    Warum würdest Du gerne Pflegestelle werden? Erzähl doch mal. Auch, wie Du Dir das vorstellst? Hast Du Deinen Pointer aus dem Tierschutz? Dann weißt Du ja sicher, was auf Dich zu kommen kann =) .

    Wir sind Pflegestelle für Jagdhunde aus dem Süden. Derzeit pausieren wir, fahren aber für diverse Tierschutzorganisationen Hunde zu ihren Pflegestellen oder Endstellen. So zum Beispiel für Hundepfoten in Not e. V. http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/index Bislang hatten wir Pflegehunde von verschiedenen Tierschutzorganisationen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten :smile:

    Ja, es geht um Hundis :D

    Meine Chelsea ist aus dem Tierschutz, und daher weiss Ich schon was auf Mich zukommen könnte. Und da Ich den Platz und die Zeit für einen 2. Hundi habe, zumindest im Winter ( da Ich im Winter arbeitslos bin ). Ab Frühjahr gehe Ich wieder arbeiten und Chelsea in Hundekindergarten, da würde dann der Pflegi ,wenn Er denn noch da wäre auch hingehen ( natürlich auf Meine Kosten ) .

  • Ich bin auch Pflegestelle und zwar für den Verein Zypernhunde. Du kannst dich ja mal auf der Website umschauen, ob ein Kandidat für dich dabei wäre. Die meisten PS sind um Hamburg, dort landen auch im Winter regelmäßig die Neuen :)

  • Ich bin ebenfalls Pflegestelle, allerdings nicht festgelegt auf einen bestimmten Verein.

    Meine jetzige Pflegehündin hat nach nunmehr einem Monat ein ganz tolles Zuhause gefunden (auf dem Land, mit Zweithund, kann mit ins Büro...also perfekt) und wird spätestens nächste Woche umziehen. Ich glaube dann werde ich erst mal wieder ein wenig pausieren, weil mich der Abschied sicher sehr mitnehmen wird... :sad2:

    Den Verein Zypernhunde werde ich aber mal im Auge behalten. Meinen jetzigen Pflegi habe ich aus Düsseldorf geholt, das geht auf Dauer schon ins Geld (waren 8 Stunden Fahrt).

  • Habe mir eben mal die Tierschutzorganisation oben angeschaut.....die drücken ja ganz schön auf die Tränendrüse oder? "Er bittet, er bettelt, er fleht" "---er hat jede Hoffnung verloren".....wichtiger wäre es doch den Hund genauer zu beschreiben.
    Es gibt soviel traurige Schicksale aber Mitleid ist der schlechteste Grund einen Hund zu nehmen!

    Sorry.....soll nicht bös klingen aber mir gehen auch die ganzen Geschichten gerade im RAdio auf den Keks..unterlegt mit einer traurigen Melodie....geht so....

  • Finde auch, das die ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse drücken... dafür fehlen Informationen zu den Hunden, da wird nur das Notwendigste geschrieben :???:

    Mal eine kurze Interessenfrage: Wie ist das eigentlich wenn man Pflegestelle wird? Unterstützt die Orga das Finanziell? Tierarztkosten und Futter?

  • Du bekommst nach vorheriger Absprache die Tierarztkosten ersetzt, ansonsten kommst du komplett selbst für die Pflege des Hundes aus. Das ist bei den meisten Orgas so, aber es gibt auch welche (oft sehr kleine), die zahlen keine TA-Kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!