Aktuelles Daumendrücken für...

• @Ocarina....noch habe ich die Hoffnung das wir keine OP brauchen.
    Heute möchte ich zudem klären ob wir eine Gewebeprobe von dem Ding machen können. Handelt es sich um ein Hämangiosarkom brauchen wir vermutlich keine OP ,dann können wir überlegen wann unser Weg zu Ende ist.
    Andere (weniger aggressive Tumoren) werden wir wohl operieren lassen.Ist das Ding gutartig werd ich zunächst 4 wöchig schallen lassen und erst operieren lassen wenn das Ding größer wird da auch hier die Gefahr der Perforation besteht.
    Auf einen möglichen Abszess haben wir die letzten Wochen behandelt und vielleicht ist das Ding ja einfach weg.
    Mal sehen wie es nachher ausschaut...Lg

• Dann drücke ich fest die Daumen, dass es "nur" ein Abszess war! Ich hab's jetzt gerade nicht auf dem Schirm, sorry, aber was für einen Hund hast Du, und wie alt ist er? Solche Biopsien sind ja auch in aller Regel mit einer Vollnarkose verbunden, oder?

• Dann drücke ich fest die Daumen, dass es "nur" ein Abszess war! Ich hab's jetzt gerade nicht auf dem Schirm, sorry, aber was für einen Hund hast Du, und wie alt ist er? Solche Biopsien sind ja auch in aller Regel mit einer Vollnarkose verbunden, oder?

Hallo...Tildi ist eine Border-Collie Hündin und wird im Mai 12 jahre alt.
    Eine Feinnadelaspiration geht während des Ultraschalls ohne Vollnarkose.Ich hoffe es geht überhaupt bei Milztumoren.
    LG Alex

• Daumen für eingestelltes Wachstum und Gutartigkeit bei Tildis Milztumor sind gedrückt.

Wenn Tildis Allgemeinzustand gut ist, dann ist das gar kein Ding mit einer evtl. OP.

Klar ist das ne größere OP, ich kann nur berichten, dass Jenny sich damals sehr schnell erholt hat und danach keinerlei Einschränkungen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!