Aktuelles Daumendrücken für...

  • Vielen Dank für eure Daumen :smile: Toffee hat die Narkose fürs CT überstanden. Auf den Bildern sieht man wohl nichts Genaues. Das und die Symptomatik weisen, wenn ich es recht verstanden habe, auf eine bestimmte Art von Bandscheibenvorfall hin (das rechte Hinterbein ist gelähmt, Reflexe wohl minimal vorhanden, Fuß grade Stellen tut sie aber nicht; Schmerz spürt sie noch, wenn der Arzt mit einer Pinzette in die Fußzehen kneift - denke und hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist). Hatte aber so ein bisschen das Gefühl, dass sie es nicht genau wissen. Ein zweiter Arzt soll sich die CT Bilder noch ansehen und morgen früh wollen sie sich nochmal bei mir melden. Operiert werden soll/kann/muss es wohl nicht, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Auch wie jetzt weiter behandelt wird und wie die Prognose ist hab ich gar nicht gefragt, weil aufgeregt, ziemlich durch den Wind und erleichtert, dass die Narkose gut lief. Für morgen schreib ich mir das aber nochmal auf. Sie bleibt auf jeden Fall erst mal in der Klinik und bekommt dort Schmerzmittel und Infusionen.

    Oh je, das klingt übel. Bestimmt war nach so einer langen Schonzeit die Muskulatur hinüber.
    Wenn dann gleich wieder von 0 von 100 hochgedreht wird, fehlt der Halt ...

    Ja, das war auch mein erster Gedanke, wobei wir ja schon seit einem Monat trichterfreie Leinenrunden gehen durften, was wir auch getan haben. Auch in der Wohnung durfte sie unter strenger Überwachung schon 2-3 Wochen ohne Trichter raumlaufen und wir haben getrickst um sie halt irgendwie zu beschäftigen. Muskulatur wird sie freilich abgebaut haben, aber sie schaut nicht komplett unbemuskelt aus, wie ich es nach einer relativ langen Schonzeit erwartet hätte. Sie ist auch nicht mal großartig gerannt oder so, sondern hat sich glaube ich einfach blöde bewegt, als sie das Leckerchen schnappen wollte. Das hätte auch an der Leine passieren können, denke ich.

  • @Katrina Ja, manchmal kommt es einfach blöde....
    Henry hatte mal "Rücken", (zum Glück kein BSV) nachdem er im Trab geniest hatte :ka:
    Hatschi und er sank zu.Boden und konnte sich ein paar Tage nur mit autsch und weh hinlegen und wieder aufstehen.
    Gute Besserung an deinen Hund und Daumen bleiben gedrückt.

  • Hallo...und wir sind auch wieder zurück. Erstmal auch Daumen für die anderen Sorgenfelle !!
    Macht schnell und werdet gesund denn wir brauchen weiter Daumen.Die Knubbel sind okay aber wir haben einen Milztumor. :verzweifelt:
    Es wird dann wohl schnell eine Op erfolgen.Nun schau ich erstmal wem ich dieses "Ehrenamt" überlasse und hoffe es gibt noch Zeit!!
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!