Aktuelles Daumendrücken für...

  • BeardiePower : die Daumen bleiben gedrückt! Gut, daß das Ausmaß (und hoffentlich auch die Ursache) festgestellt würde.

    Bei einer Bekannten bekam man, wenn jemand geduscht hatte, immer einen Schlag, wenn man an einer bestimmten Wand lang ging. Später stellte sich raus, daß ein Teil des Wassers in diese Wand lief und das Treppengeländer, was an dieser Wand befestigt war dann unter Strom stand.


    Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!

    Ui, das ist ja auch was. Geländer = Schlag...

    Erinnert mich an eine Schule von mir. Egal, wo ich angefaßt habe, ich habe da immer einen Schlag bekommen. Alle anderen nicht. Irgendwann kam ich mir richtig blöd vor.


    Jetzt muß erstmal der Klempner alles richten. Mal sehen, wann der kommt. Dann erst kommen die Trockner. Der Schimmel wird dann auch beseitigt.

    Weil die Wand so naß ist, wird es wohl etliche Wochen dauern, bis die dann trocken ist.


    Meine arme Oma. Die ist schon ganz wuschig. Sie kann sich ja nicht mehr wie gewohnt im Badezimmer am Waschbecken waschen.

    Solange, wie die Trockner noch nicht da sind, kann sie zwar ins Badezimmer, muß sich aber bei der Badewanne an einer Schüssel waschen. Denn das Waschbecken kann sie ja jetzt nicht benutzen. Die ganze Situation überfordert sie, was ich auch verstehen kann. Wenn ich nicht so schalten und walten könnte, wie gewohnt, würde ich auch überfordert sein. Aber sie ist halt schon sehr alt, ist sowieso seit einiger Zeit nicht mehr so gut drauf, und nun das noch.

    Jetzt wollen wir probieren, daß sie von der Sozialstation zum Waschen kommen, weil es doch etwas umständlich für meine Oma ist, sich alleine an der Schüssel zu waschen. Sie wird ja schon einmal die Woche von denen geduscht und bekommt jeden Tag die Beine gewickelt. Falls das doch nicht so klappen sollte, wie gedacht, muß sie leider in die Kurzzeitpflege, solange, wie die Trockner da sind. Das wollen wir natürlich alle nicht. Aber wenn es nicht anders geht...

    So ein Scheiß aber auch!

  • Ach je die Ärmste =/ das hört sich wirklich sehr umständlich an. Und im Alter will man ja meist gewohntes u Routine.

    Ich drücke die Daumen, dass deine Oma um die Kurzzeitpflege drum rum kommt (auch wenns sicher nichts schlechtes is)

    Alles Gute! Lg Newstart

  • BeardiePower

    Das ist wirklich schlimm für deine Oma.

    Wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles schnell geht und bald wieder das normale Leben zurück kehren kann!

    Danke!

    Vor allem ... Wenn sie wirklich in die Kurzzeitpflege muß, dann ist das auch total doof wegen Weihnachten. Man weiß ja nicht, wie lange sie noch leben wird, und da wäre es wirklich schade, wenn sie wegen solch einem Mist das letzte Weihnachten im Heim verbringen müßte. Auch wenn man sie besuchen kann. Es ist halt nicht dasselbe (auch für uns).

    Das ist aber auch ein Scheiß!


    Hätte, hätte, hätte. Kommt da wieder in den Kopf.

    Als es im Sommer und vor allem Frühherbst anfing, in der Speisekammer (wo jetzt der Schimmel entdeckt wurde) zu riechen, hatte ich mal genau an diese Wand gefaßt. Die Wand war klamm, etwas feucht. Aber sowohl ich als auch die anderen haben es abgetan, daß in dem Raum ja nicht geheizt wird und deshalb auch mal Wände klamm sein können, wenn es kalt ist.

    Hätten wir das nicht abgetan, sondern untersuchen lassen, dann wäre das alles schon gemacht. Mal abgesehen davon, daß die Feuchtigkeit dann vielleicht nicht so extrem gewesen wäre, wenn es schon Monate vorher entdeckt worden wäre. Tja, hätte, hätte, Fahrradkette...

    Genau das ärgert mich tierisch.

  • Wenn sie wirklich in die Kurzzeitpflege muß, dann ist das auch total doof wegen Weihnachten. Man weiß ja nicht, wie lange sie noch leben wird, und da wäre es wirklich schade, wenn sie wegen solch einem Mist das letzte Weihnachten im Heim verbringen müßte. Auch wenn man sie besuchen kann.

    Warum das denn?

    Sie ist da ja nicht eingesperrt, da holt ihr sie einfach morgens ab und entweder schläft sie ne Nacht dort wo ihr feiert oder ihr bringt sie halt eben abends zurück ins Heim um sie am nächsten Tag wieder zu holen.

    Meine Oma war ihre letzten Jahre komplett im Heim. Die haben wir Weihnachten eben einfach ins Auto gepackt und zu meiner Mutter gefahren. Hätte meine Mutter mehr Platz als ihre winzige 2 Zimmer Wohnung hätte Oma auch da übernachtet. Ist alles kein Problem, muss man eben nur mit der Heimleitung besprechen wegen Medikamentengabe und sowas.


    Daumen sind natürlich gedrückt, Feuchte und Schimmel sind einfach scheiße, braucht kein Mensch. Besonders nicht zu dieser Jahreszeit.

  • Kann deine Oma nicht zu deinen Eltern, wenn sie in der Wohnung nicht bleiben kann? So müsste sie nicht Weihnachten in dem Heim verbringen.


    LG
    Sacco


    Eine schöne Idee, geht aber nicht, weil wir alle in einem Haus leben. Und Treppen steigen kann meine Oma nicht mehr. Sonst wäre es ja auch mit dem Waschen kein Problem gewesen.


    Und ich kriege hier langsam die Motten.

    Der Handwerker war da, und hat das kaputte Rohr unter dem Waschbecken entfernt. Soweit, so gut.

    Da aber auch seit Jahren irgendeine Verstopfung zwischen Waschbecken und Badewanne ist (das Wasser lief zwar ab, aber langsam), gab es einen Rohrreiniger hinein.

    Und seitdem stinkt das ganze Haus wie faule Eier. Und es brodelt und spielt Vulkan. Das ist schon Stunden her, und es brodelt noch immer. Und stinken. Ich kann nicht mehr...

    Nicht, daß wir hier alle noch evakuiert werden müssen...

    Oder das Zeug im Rohr so heiß wird, daß es anfängt zu brennen...

    Also bitte wieder Daumen!

  • Ich drück dir die Daumen.

    Das Problem am Rohrreiniger ist....er wird heiß und mit Pech hart wie Stein und macht euch das Rohr kaputt.

    Laut meinem Vater ( war mal in diesem Beruf angesiedelt), ist es nicht normal, dass es so lang sprudelt.

    Lasst vielleicht wen kommen, der mal mit der Kamera reingeht und das via Düse frei macht :( :

    Dann könnt ihr gleich sehen ob das Rohr einen weg hat.

  • Unsere Rohreinigertruppe hatte uns gewarnt, Rohrreiniger zu verwenden. Der wird hart und das Rohr kaputt. Die sind mit der Kamera rein und haben die Schäden gesucht und nach Ablagerungen. Arguzia hat es ja schon geschrieben.

    Viel Glück :nicken: das der Schaden schnell beseitigt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!