Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Hier werden natürlich auch die Daumen gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat sich wahrscheinlich vor ein paar Wochen am Rücken verletzt, wir tippen auf Bandscheibe oder eingeklemmten Nerv
Wir drücken, dass es nichts Schlimmes ist.
-
Wir drücken natürlich auch Daumen und Pfoten mit.
-
So, jetzt warten wir, dass er ganz wach wird.
Er ist schon in Brustlage.
Ergebnis war sehr ernüchternd.
Weil er jetzt wieder super gelaufen ist (hat die TÄ ja jetzt auch nochmal bestätigt), hätte ich eher mit was „Kleinem“ gerechnet.
Tatsächlich hat er hinten einen hochgradigen Bandscheibenvorfall. Der linke Ischias-Nerv ist total entzündet. (Aufgrund der Voruntersuchung hatte die Ärztin auch selber nicht mit der Ausprägung gerechnet.)
Der Bandscheibenvorfall ist so groß, dass sie zuerst dachte, es sei ein Tumor. Das wurde dann zum Glück ausgeschlossen.
Zusätzlich zum MRT wurde ein CT gemacht und Zellwasser entnommen (eben um einen Tumor auszuschließen).
Ich bin echt froh, dass wir den Termin nicht abgesagt haben.
Eigentlich unglaublich, weil man‘s ihm halt wirklich nicht anmerkt, dass das so massiv ist.
Jetzt bekommt er zwei Wochen eine Kortison-(Nerven-)Schmerzmittel-Kombi, Magenschoner und Vit.B. Und dann kucken wir weiter.
Sie möchte nicht sofort operieren, meint aber, dass es wegen der Schwere des BSVs vielleicht trotzdem nötig werden könnte.
Kortison direkt in den Nerv zu spritzen, wäre auch noch eine Möglichkeit, die man vor der OP probieren kann.
Sollte er Lähmungserscheinungen zeigen, muss def. sehr schnell operiert werden.
Physio darf er jetzt noch nicht, erst nach Abklingen der Entzündung.
Auf die Dauer macht Physio aber sicherlich Sinn, meinte sie.
Ich bin hin- und hergerissen.
Einerseits schockiert und traurig, dass es doch so schlimm ist. Andererseits froh, dass es immerhin kein Tumor ist. Gut, dass wir gefahren sind. Da war euer Riecher leider doch nicht schlecht.
Danke auf jeden Fall fürs Daumendrücken.
[/quote] -
@Pinky4 :
Ich wünsche dem Bären weiterhin gute Besserung!
-
-
@Pinky4 Das ist nicht schön!
Aber sehr sehr gut, dass ihr gefahren seid! Ich drücke dem Bären fest die Daumen, dass ihr mit Medis und anschließender Physio weiterkommt und dem Buben eine OP erspart bleibt. -
Oh jeh das ist ja keine schöne Diagnose
Ich wünsche den Bären auch weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen das er nicht noch operiert werden muss. -
Puh....aber gottseidank kein Tumor!
Und die Behandlung klingt erstmal nach einem guten Plan, ich drück weiter die Daumen. -
Gut dass es kein Tumor ist und ihr gefahren seid .
Ich drücke euch die Daumen dass die Behandlung schnell anschlägt -
@Pinky4 :
Ich wünsche dem Bären weiterhin gute Besserung!
ich schliesse mich an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!