Aktuelles Daumendrücken für...

• @CH-Troete ich bin in einer halben Stunde bei ihr und dann spreche ich mal mit ihr.

Grüss sie unbekannterweise von mir, ich gehe in der Regel nicht zum Arzt, solange ich noch gehen kann :ugly: aber mit dem Auge wäre ich schon längst dort! Wirklich. Das Auge ist sooo heikel und wenn mal was ist, kommt's oft nicht gut wenn man nicht umgehend was macht :( :

• @CH-Troete wir sind gerade vom Notdienst zurück. Es ist alles halb so schlimm. Die Ärztin meinte das es wahrscheinlich Erde war und das Auge nur gereizt ist. Sie hat ein paar Augentropfen bekommen und soll am Montag nochmal zum Augenarzt vor Ort.

• Hi,

wenn ein Entzündungshemmer ( Cortison ) hilft, war vorher zumeist ein Nerv aufgrund von Druck schwer beleidigt, und löste die Schmerzen aus. Das kann wirklich mit dem Rücken zu tun haben. Sind erstmal die Schmerzen weg aufgrund der Medikamente und der Hund kann sich wieder normal bewegen, kann sich auch die Blockade ganz von alleine auflösen.

@Pinky4 Grisu hatte auch mal richtig massive Schmerzen vor rund 3 Jahren. Er hat richtig geschrien und sich gar nicht mehr bewegt vor lauter Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Ich hab nachts bei jeder kleinen Bewegung senkrecht im Bett gesessen mit Panik, es geht wieder los. Er ist mit MRT und CT komplett auf den Kopf gestellt worden (und so ist immerhin sein doppelter BSV und daraus resultierendes CES dadurch entdeckt worden). Die Schmerzen müssen letztlich ein eingeklemmter Nerv oder blockierter Wirbel gewesen sein, vermutlich durch die Fehlhaltung. Man hat es nie rausgefunden. Nach der Vollnarkose (und damit der kompletten Entspannung) war es einfach weg...

Ein Physiotheraput oder Osteopath könnte da vielleicht auch helfen.

• Ich schreib mal in den Spoiler, damit ich nicht den ganzen Thread blockiere, @Lucy_Lou.

Spoiler anzeigen

@Pinky4 Grisu hatte auch mal richtig massive Schmerzen vor rund 3 Jahren. Er hat richtig geschrien und sich gar nicht mehr bewegt vor lauter Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Ich hab nachts bei jeder kleinen Bewegung senkrecht im Bett gesessen mit Panik, es geht wieder los. Er ist mit MRT und CT komplett auf den Kopf gestellt worden (und so ist immerhin sein doppelter BSV und daraus resultierendes CES dadurch entdeckt worden). Die Schmerzen müssen letztlich ein eingeklemmter Nerv oder blockierter Wirbel gewesen sein, vermutlich durch die Fehlhaltung. Man hat es nie rausgefunden. Nach der Vollnarkose (und damit der kompletten Entspannung) war es einfach weg...
    Ein Physiotheraput oder Osteopath könnte da vielleicht auch helfen.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, @Lucy_Lou.
    Ja, das klingt tatsächlich ganz ähnlich.
    Ich vermute, dass er im Garten gestürzt ist. Kurz vorher haben sie nämlich draußen Rambazamba veranstaltet. Evtl. ist auch ein Muskel angerissen.
    Ich hab schon nach Physio für Hunde gegoogelt, aber in der Nähe keinen gefunden.
    Und bis München fahren mag ich ungern, wenn‘s nicht muss. Autofahren ist für meine Hunde schwierig. Kurze Strecken gehen, aber mal eben mehr als 200km sind für uns echt ein Problem. Ich behalt es mir aber auf jeden Fall im Hinterkopf, falls nötig.
    Oder kennt jemand Physio/Osteo im oder um den PLZ-Bereich 92***?
    Aktuell ist es definitiv besser. Er läuft relativ gut, bestimmte Bewegungen oder Haltungen tun aber weh.
    Gestern hat der Dödel versucht, die Tür aufzumachen, bevor ich ihn aufhalten konnte. :roll: Ich hoffe, er hat sich jetzt gemerkt, dass das zur Zeit keine gute Idee ist.
    Aber insgesamt schont er eigentlich von selber ganz gut.
    Ich fürchte ein bisschen, er baut das gerade zu einer neuen Masche aus.
    Mittendrin setzt er sich einfach irgendwo hin und weigert sich, aufzustehen. Und dann wird er zum Felsblock. Keine Chance, den auch nur einen Millimeter zu bewegen.
    Ja, Dienstag, Mittwoch tat das Laufen auch richtig weg. Aber jetzt läuft er ja auch, wenn er selber irgendwohin will. Auf allen Vieren und nur leicht unrund.
    In meiner Not (ja, soll man nicht) hab ich ihn ein paarmal mit Leckerchen gelockt.
    Und jetzt versteinert der gnädige Herr, bis die Hand in die richtige Dose wandert. Dann steht er ganz lässig auf und läuft weiter... :muede:

• Nö, hab direkt nach Pysio gesucht, @frolleinvomamt.
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Ich frag am Montag mal meine TÄ, was sie meint. Vielleicht kennt sie auch jemanden.

Im Moment wird es allerdings von Tag zu Tag besser. Ich hoffe, das geht so weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!