Aktuelles Daumendrücken für...

  • Wir könnten ein paar Daumen gebrauchen, Micu hat Durchfall und Erbrechen seit heute morgen. Er hängt da wie ein Schluck Wasser und zieht sich zurück. Tierarzt von der Tierhilfe ist schon verständigt und er soll heute nichts mehr zu fressen bekommen. Wenn es morgen früh nicht besser ist braucht er eine Spritze. :verzweifelt:

    Daumen und Pfoten sind gedrückt

  • Wir könnten ein paar Daumen gebrauchen, Micu hat Durchfall und Erbrechen seit heute morgen. Er hängt da wie ein Schluck Wasser und zieht sich zurück. Tierarzt von der Tierhilfe ist schon verständigt und er soll heute nichts mehr zu fressen bekommen. Wenn es morgen früh nicht besser ist braucht er eine Spritze

    Dann wünsche ich gute Besserung für Micu, hast Du Kohletabletten im Haus ? Die helfen bei uns meist recht gut. Ich löse sie in Wasser auf und spritze sie dann ins Maul.

  • Micu hat Durchfall und Erbrechen seit heute morgen.

    Oh Micu :( : natürlich sind Daumen und Pfoten gedrückt für den kleinen Hutzel :streichel:

  • Danke für eure Daumen. Heute Mittag beim Gassi gehen war jetzt nichts mehr mit Durchfall und erbrochen hat er sich auch nicht mehr. Ich befolge den Rat des Tierarztes und gebe ihm erstmal nichts zu fressen. Hoffe das wir eine ruhige Nacht haben werden.

  • Heute Mittag beim Gassi gehen war jetzt nichts mehr mit Durchfall und erbrochen hat er sich auch nicht mehr.

    Wahrscheinlich war nichts mehr drin.
    Ich würde ihn auch mal 24 Stunden leerlaufen lassen, damit Magen und Darm sich beruhigen können.

    Daumen sind gedrückt.

  • Das kommt auf die Größe/ das Gewicht des Hundes an. Micu ist ein eher kleiner Hund, oder?
    Ich würde ihm zumindest eine Elektrolytlösung zum Saufen anbieten.
    Elotrans, Tannacomp und Enterozoo-Gel gehören eigentlich in jede Hunde-/Hausapotheke.
    Falls du keine Elektrolytlösung hast, kannst du auch etwas Zucker und Salz in Wasser auflösen und ihm anbieten.
    Ein kleiner Hund kann schnell dehydrieren/ unterzuckern. Mein JRT hat das innerhalb von 20 Stunden geschafft... :/
    Falls Micu ein größerer Hund ist, passiert das nicht so schnell.
    Gute Besserung weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!