Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Wir halten die Daumen für die Fische!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aktuelles Daumendrücken für...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir halten die Daumen für die Fische!
Bin auch dabei

-
Hi,
für Teiche gibt es sogenannte Oxidatoren, das sind Gefäße wo verdünntes Wasserstoffperoxid reinkommt. Über einen kleinen Katalysator kommt eine chemische Reaktion in Gang, wobei Sauerstoff entsteht. Es bilden sich kleine Blasen.
Wichtiger noch , es kann kein Faulschlamm mehr entstehen und keine giftigen Abbauprodukte. Außerdem beugt es Pilzerkrankungen vor. Ein evtl Ausströmerstein darf nur höchstens im oberen Drittel des Teichs hängen, sonst geht die Temperaturschichtung des Wassers kaputt was die Fische noch mehr belastet. Andere Fragen gerne auch per PN..LG
Mikkki
Alle Daumen gedrückt für Mio...mich schauderts gerade..
-
Vielen Dank für die Daumen. Mio's Prostata ist soweit in Ordnung, aber er hat halt 4 Zysten. Dafür brauchen wir eine Lösung, aber das ist noch das Gute vom Schlechten. Wir sind erstmal entspannt.
-
Eine kleiner Erfolgsmeldung eurer Daumen :
Der kleine Frühchensohn vom Freund meines Bruders ist mittlerweile seit ein paar Tagen auf der normalen Säuglingsstation und liegt nicht mehr auf Intensiv.
Er atmet allein und entwickelt sich gut.
Momentan sieht es gut aus, aber was sich in ein paar Jahren zeigt, kann man noch nicht einschätzen(und er ist so süß! ich hab ein Foto beim Känguruhen gesehen)
-
-
wie schön KrissiMia!
Das freut mich sehr, auch für die Eltern.
Weiterhin Alles Gute für den Zwerg ( wie heisst er/sie denn?)@Bad, das ist doch schonmal positiv, und für die Zysten gibts viell auch nen positiven Weg

-
Ja seine Züchterin meinte, ich könne ihn ja chemisch kastrieren lassen und dann vielleicht noch mal die Zysten kontrollieren lassen.
-
wie schön KrissiMia!
Das freut mich sehr, auch für die Eltern.
Weiterhin Alles Gute für den Zwerg ( wie heisst er/sie denn?)@Bad, das ist doch schonmal positiv, und für die Zysten gibts viell auch nen positiven Weg

Freddie heißt der Kleine (ich weiß nicht, wie man ihn schreibt)
-
hihi ok.Danke!
-
Eine kleiner Erfolgsmeldung eurer Daumen :
Der kleine Frühchensohn vom Freund meines Bruders ist mittlerweile seit ein paar Tagen auf der normalen Säuglingsstation und liegt nicht mehr auf Intensiv.
Er atmet allein und entwickelt sich gut.
Momentan sieht es gut aus, aber was sich in ein paar Jahren zeigt, kann man noch nicht einschätzen(und er ist so süß! ich hab ein Foto beim Känguruhen gesehen)
So ein schönes Weihnachtsgeschenk
Känguruhen ist so wichtig
Wir haben uns immer abgewechselt, damit sie möglichst viel Körperkontakt haben.Sehr empfehlenswert ist das Buch "Kleine Kämpfer werden groß".
Unsere beiden tragen "nur" eine Brille und mehr haben sie von der Frühgeburt nicht mitbekommen. Kaja hätte sowieso eine bekommen wegen vererbter Hornhautverkrümmung.
Ich wünsche den kleinen Freddie alles alles Gute und den Eltern soviel Unterstützung wie sie brauchen
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!