Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Mal wieder Fischupdate:
9 ToteOje, das find ich aber schon bedenklich.
Habs grad nicht im Kopf, aber wurde schonmal das Wasser komplett getauscht? Also Teich leerpumpen und neu befüllen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aktuelles Daumendrücken für... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normal ist das kein Problem für die Fische im Teich! Die leben da seit Jahren. Wir haben den Teich halt mit Haus dieses Jahr gekauft.
Ich hab daraufhin den schlammigen Tümpel in einen Teich verwandelt, der ohne Filter gut auskommt. So gut, das man wohl zum ersten Mal den Boden(1,20m) sehen kann. Außerdem sind viele Pflanzen drin.
Ich wusste nur nicht das man ab 10 Grad nicht mehr füttert. Das Futter was ich gegeben habe hat für eine Nitritvergiftung gesorgt.Ich habe sofort 50% Wasser getaucht, habe Salz zugegeben(Anweisung der Fischtierärztin), habe die Wasserwerte seitdem im Blick. Alles gut!
Aber die Fische sind dadurch geschwächt, manche haben wohl Organschäden.Ein Fass in der Garage würde nicht helfen, ich müsste sie aufwärmen damit sie was fressen können und selbst dann wäre nicht klar ob sie überleben. Es geht jetzt nur noch drum den Energiehaushalt der armen etwas zu stabilisieren. Deshalb habe ich energiereichen Winter-Sink-Futter gekauft. Das belastet das Wasser nicht und sinkt zu den Fischen runter.
Laut Fischtierärztin(extra in der Nähe von Freiburg angerufen) kann ich nicht mehr tun.
Sehe ich einen treiben bekommt er ein Salzwasserbad(20g pro Liter) für 10min. Meistens geht’s ihm dann besser.Es sind noch 12(9 Goldfische, 2 Koi) übrig.
-
Es sind noch 12(9 Goldfische, 2 Koi) übrig.
Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass es die restlichen Fische schaffen.
-
Ich drücke hier auch die Daumen für die Fische das sie es noch schaffen!
-
Ich drücke hier auch die Daumen für die Fische das sie es noch schaffen!
Ich auch.
-
-
Danke euch! Viele sagen „sind doch nur Goldfische“
Ich drücke natürlich für alle anderen immer mit!
-
Ich drücke die Daumen für die restlichen Fische und vorallem für Mio .
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation mit Sumo , wir sind um eine Kastration herum gekommen.
Mir geht es da wie dir, nach einer Kastration aus Dummheit und einer aus medizinischen Gründen wird bei mir auch nur noch aus medizinischen Gründen kastriert.Spoiler anzeigen
Ich werde nie vergessen wie verstümmelt der Hund aussah :/
-
@Yanie Danke dir. Rufus ist ja kastriert, ich wusste es vor 8 Jahren halt nicht besser. Aber bei Mio fühlt es sich so falsch an. Chemische Kastration wäre ok wenn es unbedingt sein müsste. Aber es nutzt ja auch nichts wenn er gesundheitlichen Schaden davon trägt. Mal sehen was nachher gesagt wird.
-
Ich wusste nur nicht das man ab 10 Grad nicht mehr füttert.
Ich füttere schon monatelang nichts mehr.
. Deshalb habe ich energiereichen Winter-Sink-Futter gekauft
Das würde ich jetzt auch nicht mehr verfüttern!
Normalerweise halten die Fische um diese Jahreszeit so eine Art Winterschlaf.
Meine kommen erst im Frühjahr wieder an die Oberfläche. Den Winter über sehe ich die überhaupt nicht. -
Das Problem ist ja das sie soviel Energie durch die Vergiftung verbraucht haben. Alle waren an der Oberfläche und haben nach Luft geschnappt. Sie kommen auch immernoch jeden Tag nach oben, nur schnappen nicht mehr nach Luft. Füttern hat mir die Fischtierärztin empfohlen wegen der Energie. Energiemangelsyndrom(heißt echt so) ist oft tödlich für Fische. Halt ganz wenig wenn’s jetzt etwas wärmer wird.
Einige finden so langsam am Grund zur Ruhe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!