Aktuelles Daumendrücken für...

  • Kora hatte eben wieder einen Krampfanfall. :verzweifelt: Also morgen in die TK und dann hoffen, dass sie sich gut medikamentös einstellen lässt. :( :

  • Vielen Dank für eureDaumen.
    Daswar echt total komisch heute Nacht. Ich wurde von dem unzweifelhaften Geräuschdes Weckers "Hund kotzt" geweckt. Gut, passiert ab und zu mal, alsohab ich mir erst nix weiteres gedacht, sondern versucht wach zu werden um daswegzuputzen.
    Allerdingshörte er ne ganze Zeit nicht auf zu spucken. Er zog eine Kotzspur durch dieganze Wohnung und wirkte irgendwie unruhig. Also dachte ich, vielleicht muss ernochmal raus (pieseln, Wurst legen, Gras fressen.....)
    AlsoHund unter den Arm geklemmt und runter. Da bemerkte ich plötzlich, dass er so,wie ich ihn hinsetzte sitzen blieb und keinen Schritt mehr ging. Dazu stöhnteer vor Schmerzen. Also wieder nach oben und weiter beobachtet. Allerdings wurdees nicht besser; eher im Gegenteil. Er hatte einen Bauch wie eine Trommel, derhat richtig gepumpt und keinen Schritt gegangen. Dann wurde mir echt komisch.Rocky hat ja öfters mal was mit dem Magen (er hat da einiges an Problemenmitgebracht, was wir aber seitdem wir kochen gut im Griff haben), aber so warer noch nie.
    Erlegte dann noch eine Wurst auf den Wohnzimmerteppich; danach war es aber auchnicht besser, so dass ich beschlossen hatte, meinen Mann zu wecken. Ich nehmeabends zur Migräneprophylaxe ein Medikament, das mich extrem müde macht, d.h.es wäre maximal verantwortungslos selbst zu fahren.
    Alsoin die nächste Tierklinik. Dort sagte man uns, es würde mindestens zwei Stundendauern, woraufhin wir gefragt haben, ob einer von uns mit dem Hund heimfahrenkönne und der andere bleibt und wartet (wir fahren nur ca zehn Minuten zudieser Klinik). Rocky hat immer so Panik beim Tierarzt und steigert sich enormin diese Panik rein. Das wiederum ist ja ziemlich kontraproduktiv bezüglichseines Herzens. Die nette Dame am Empfang wollte das den Arzt entscheidenlassen….
    …..dieser kam und hörtesich kurz an, was passiert war, sah den Hund an und nahm den sofort mit zumRöntgen – er hatte Sorge, dass Rocky eine Magendrehung haben könnte, weil seinBauch ballonartig aufgeblasen war und um auszuschließen, dass sich Wasser in derLunge befindet, weil er so stöhnend atmete.
    Röntgen war komplett ok; Blutbildauch – dann haben wir uns entschlossen noch einen Bauchultraschall machen zulassen, weil das klinische Bild einfach extrem merkwürdig war. Auch daskomplett ohne Befund – wie bei einem jungen Hund.
    Rocky bekam dann MCP undNovalgin gespritzt, wir durften nach Hause, mit der Auflage sofort wieder zukommen, wenn es sich verschlechtert oder der Hund nichts trinkt.
    Um 4 Uhr heute früh warenwir dann wieder zu Hause und sind völlig erschöpft ins Bett gefallen. Ich hattenatürlich die leise Hoffnung, dass Rocky heute nicht um kurz nach 6 Uhr schon rausmuss. Schließlich hat er um 4 Uhr ordentlich gepieselt.
    Tja, weit gefehlt – mein Autistenhundwollte um 6.15 Uhr vor die Tür; bzw. vielleicht wollte er auch nur seinFrühstücksbrot (da er zum nüchtern erbrechen neigt und aber wegen des Pimobendanseine Stunde zwischen Tablette und Mahlzeit liegen soll, haben wir mit dem TA vereinbart,dass er direkt vor dem ins Bett gehen und morgens nach dem Aufstehen ein paarBröckchen Toastbrot mit etwas Schinken bekommt. Darin verstecke ich dieTabletten, er hat eine Minigrundlage im Magen, die aber nicht zu viel ist umsich auf die Wirkung des Pimobendans auszuwirken).
    Nachdem das Brot im Hundwar, musste er nämlich nicht mehr pieseln…. :headbash:
    Wir sind dann wieder insBett und seit wir aufgewacht sind, ist er wieder irgendwie komisch. Läuftirgendwie rum wie Falschgeld, steht plötzlich da und schaut ganz verwirrt, derSchwanz hängt und er legt sich an Stellen, an denen er sonst nicht liegt….
    Ich habe ihm jetzt nochmaleine Novalgin gegeben, weil ich fast sicher bin, dass er Bauchschmerzen hat(vorhin beim Gassi hatte er etwas Durchfall; vielleicht hat er sich irgendwasaufgeschnappt). Aber mich irritiert echt, dass er plötzlich total verwirrtwirkt…..
    Sorry für den langen Textund das Jammern. Mir ist gerade alles ein bisschen zu viel; ich müsste mal zurRuhe kommen, nur sein Verhalten verunsichert mich.
    Aber ich wüsste nicht, wasich jetzt noch anschauen lassen sollte….


    Alles Gute für Kora. Wir drücken natürlich mit :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!