Aktuelles Daumendrücken für...

  • Never ending Story.


    Gestern kam ein Brief von der Versicherung.


    Da es ein Stück Bleirohr gewesen ist, wollen sie die Kosten nicht übernehmen. Meine Mutter hat für meine Oma da angerufen, und geklärt, daß es nur einen halben Meter kurz war. Ansonsten ist da Gußeisern und so, was die Handwerker bestätigen können.

    Jetzt wollen sie sich in der Versicherung beratschlagen, wie sie das machen wollen, ob sie doch die Kosten übernehmen.

    Hallo?! Da zahlt meine Oma Jahrzehnte teuer ein, hat die Versicherung nie in Anspruch genommen, und jetzt, wo doch was ist, stellen sie sich quer.

    Bitte drückt die Daumen, daß die Versicherung die Kosten übernimmt!!!

  • Hat die Versicherung einen Sachverständigen geschickt? Das wäre doch eigentlich richtig. Nur weil ein Bleirohr drinnen war, können die doch nicht ablehnen. Das müsste dann ja so im Vertrag stehen.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Das ist so typisch Versicherung :fluchen:

  • Ich würde auf gar keinen Fall mit der Versicherung diskutieren sondern direkt einen Anwalt einschalten.

    Versicherer speisen dich sonst ab oder lassen dich am ausgestreckten Arm verhungern. Die wissen genau, wie sie mit dem geringsten Aufwand aus der Sache rauskommen.

  • Bei solchen großen Sachen wird auch gern mal direkt abgelehnt, einfach um mal zu versuchen, ob sich der Ein oder Andere davon abschrecken lässt.


    Ich würde da auch einen Anwalt einschalten.

  • Die Sache hat sich geklärt.

    Die Versicherung hat über den Fall gesprochen, und nun werden die Kosten doch übernommen.

    Schließlich handelt es sich um nur ca. 30 - 40 cm Bleirohr, während das andere alles gußeisern ist, was ja auch von den Handwerkern bestätigt werden kann.

    Hätten die sich quergestellt, hätten wir einen Anwalt genommen.

    Nun ja. Aber bei den ganzen Hiobsbotschaften, die fast Tag für Tag hier eintrudeln, kann ich dem Frieden irgendwie noch nicht so ganz trauen. Keine Ahnung, warum.


    Nächstes Jahr, wenn das hier alles vorbei ist, werden wir gucken lassen, ob da irgendwo anders noch andere vergessene Bleirohr-Reste sind, die man dann austauschen läßt.

    Daß da noch ein Rest war, hat uns ja auch überrascht. Keine Ahnung, warum man dieses kleine Stück gelassen hat. Vielleicht, weil es ein Abwasserrohr war?

    Boah, dieses Haus birgt lauter (böse) Überraschungen. Tja, 200 Jahre auf dem Buckel läßt halt das ein oder andere "Wehwehchen" auftreten. Leider.

    Knarr, kneter, knack.


    Vielleicht könntet ihr trotzdem noch die Daumen drücken, daß sich die Versicherung nicht doch noch was anderes einfallen läßt, um nicht zahlen zu müssen.

    Ich kriege noch die Krise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!