Wie oft und wieviel füttern ?
-
-
Was ist eigentlich Barfen
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frischfütterung (B.A.R.F. = biologically appropriate raw food)
40kg finde ich auch sehr hoch geschätzt, ich würde eher so von 30 ausgehen. -
Gut, dann so um die 30-35 Kilo. +-0 in etwa
Ah ok.....das passende Futter für den Hund zu finden, ist garnicht so einfach -
Die Arbeitslabradore die ich kenne sind maximal 28 kg schwer.
Vlt. hast du einen aus der Showlinie...? Oder da steht einfach eine falsche Gewichtsangabe. -
Zitat
das passende Futter für den Hund zu finden, ist garnicht so einfach
Man muss nur das Kleingedruckte auf der Packung lesen und verstehen.So sollte ein Futter nicht aussehen:
Reis, Geflügelprotein (getrocknet), Mais, Pflanzenproteinisolat, Maiskleberfutter, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Mineralstoffe, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Lignozellulose, Sojaöl,...und so sieht zB ein gutes Futter aus:
Lammfleisch (26 %), getrocknetes Lammfleisch (23 %), Vollkornreis (20 %), Lammfett, Lachsöl,... -
-
Wir kommen zwar auch vom Thema ab , aber ich hab ja auch einen Labrador .
Der stammt auch aus einer Leistungslinie , hat 70cm Schulterhöhe und um die 35 - 36 Kg , jetzt . Im Sommer um 2 - 3 Kg weniger .
Er bekommt jetzt 2 x 200Gramm am Tag und gelegentlich dazwischen mal etwas an Leckerli .Zur TE
Bitte löse dich von diesen Beschreibungen/Fütterungsanleitungen/Mengenangabe , auf diesen Packungen .
Dies ist nur eine Richtlinie und nicht einmal eine Zielführende . Denn Hunde sind unterschiedlich und genau so ist es auch mit dem Füttern .
Ein Beispiel :
Zwei Hunde der selben Rasse ,
Für den Einen Hund sind 300 Gramm zu viel an Futter und der andere verhungert fast . Man sollte also nach bedarf füttern , wobei man aber auch die Zwischendurch Sachen mit einrechnen .
Man muss also schauen wie der Hund aussieht ... ihn angreifen , vor allem bei langhaarigen Hunden und so die Futtermenge eben steigern oder senken .Und um nicht dauern das Futter abmessen zu müssen . Ich habe da so eine Verschlusskappe von einem Haarspray , da gehen genau Hundert Gramm rein ... Menge abgewogen .
Ein Welpe mit 11 Wochen sollte eigentlich mit 3 x am Tag füttern , auskommen .
LG .
-
Wir haben morgen unseren Termin bei der Ärztin und die werde ich noch mal fragen
-
Aber lass dir da blos kein Futter andrehen, oder dich wegen einer Futtermarke beraten.
Tierärzte bekommen von den Herstellern Provision.
Lies dich mal im Forum durch und vergleiche online diverse Futtersorten. Wenn man erstmal im Laden steht, sind die ganzen Infos plötzlich wieder vergessen und der Verkäufer bietet dir das an, woran er am meisten verdient.Noch eine wichtige Sache: lass den Hund morgen noch nicht impfen! Warte bis er 3 Monate alt ist und nicht 12 Wochen!
-
Zitat
Noch eine wichtige Sache: lass den Hund morgen noch nicht impfen! Warte bis er 3 Monate alt ist und nicht 12 Wochen!(Ich kann es nicht mehr editieren deshalb hier die Erklärung)
Manchmal kann man sich nicht auf Tierärzte verlassen. Der Hund ist morgen 11 Wochen und 5 Tage alt. Also nichtmal 12 Wochen alt. Mal angenommen, der TA impft jetzt schon gegen Tollwut. Dann wäre diese Impfung ungültig, da sie je nach Hersteller erst ab der 12. Woche, oder ab 3 Monaten gemacht werden darf. Bevor mal also ins Ausland fäht, oder eine Hundeveranstaltung besuchen möchte, müsste der Hund rechtlich gesehen nochmal geimpft werden. -
Wieso soll ich ihn morgen nicht impfen lassen ? Die Praxis schrieb mir bei meiner Anfrage folgendes:
Hallo Frau Wolf,
eine Grunduntersuchung würde ca. 10 Euro kosten. Da können Sie mit Chester einfach zu den normalen Sprechstunden reinkommen. Die nächste "Hauptuntersuchung" wäre mit ca. 12 Wochen die 2. Impfung.
LG
Dr. xy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!