Wer hat hier alles einen Rottweiler?
-
-
Miralady meine Hündin hat 0 Jagdtrieb. Mein Rüde denke ich schon, bisher hatten wir deswegen aber keine Probleme. Da ich aber bei ihm einen Dobermanneinschlag vermute, kann der Jagdtrieb auch daher rühren.
Also ICH finde, man sieht einen Dobi, aber manche meinen auch er sieht reinrassig aus.
Externer Inhalt img69.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber wenn man mal einen "richtigen" Rottweiler zum Vergleich hat... http://www.tierversicherung.biz/gallery/images…Fotolia.com.jpg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er ist auf jeden Fall schoener
LG Anna
-
Hier niste ich mich auch mal ein. Ich habe zwar keinen Rotti, finde die Rasse aber ganz klasse. Wenn alles gut läuft, soll in zwei bis drei Jahren ein Zweithund einziehen. Die Rasse steht noch nicht fest, aber der Rottweiler steht mit auf der Liste.
Von daher bleibe ich hier mal, schaue Bilder an und lese Berichte.Das hier würde mich auch sehr interessieren:
ZitatHabt ihr erfahrung mit Züchtern gemacht?... habe durch meine suche nach der Passendes Rasse auch ein paar rotti Züchter angeschrieben aber solange diese keine welpen haben wollten sie auch keine potentiellen welpeneltern kennen lernen und haben mich dann meist zum nächsten Züchter der aktuell nachwuchs hat weitergeleitet.
Auch wurden die welpen meist im Zwinger aufgezogen was ich überhaupt nicht befürworten kann...Zwingeraufzucht geht für mich gar nicht, da würde ich keinen Hund holen. Leider habe ich beim Stöbern durch Rottweilerzüchter-Seiten soo viele (bzw. fast ausschließlich) Zwingerhaltungen gefunden. Bei deutschen Schäferhunden war es dasselbe.
Das finde ich so was von schade!
Gibt es wirklich keine/so wenige Rotti-Züchter, die ihre Hunde im Haus halten? -
Ich habe einen Rottweiler.
Sie hat viel Jagdtrieb, was normal nicht typisch ist. Sie ist sehr stressanfällig und ein Herrchenhund. Sie ist ein Quatschkopf der Sondersgleichen sucht
Wegen dem langen Fell. Das hat nichts mit Bauernhofhund oder Edelzucht oder so zu tun. Das kommt einfach daher, das die Rottweiler vom Berner Sennenhund abstammen und das lange Fell sich hin und wieder doch noch in der Zucht durchsetzt. Da ist es egeal ob super-duper-Hochzucht aus dem VDH oder Hinterhofzucht.
Ich habe übrigends einen Vermehrerhund aus dem Tierheim, mit kurzem Fell
(und Gelenkschäden ohne Ende)
Hier einige Bilder aus dem Sommer:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auch meine hat null Jagdtrieb. Eine Ausnahme gibt es....Katzen. Ich weiss nicht warum, sie kann sie einfach nicht ab.
Diese hier waren meine Favoriten, distanziere mich aber von Richtigkeit aller Angaben und empfehle sie auch nicht, da ich keinerle Erfahrungen mit ihren Hunden gemacht habe!http://www.rottweiler-vonderalb.de/welpen-a-wurf.htm
http://www.rottweiler-zucht.com/index.html -
-
Habe auch nen Rottweiler, vom Züchter - ADRK. Ich liebe diesen Hund!
Mir hat damals kein Züchter einen anderen Zwinger empfohlen...und ich habe viele angeschrieben
Mein Hündchen hat kaum Jagdtrieb...der sieht die Rehe im dunkeln nicht mal wenn sie 10 Meter vor ihm stehen und ich mit der Taschenlampe rumfuchtel
Er scheucht aber gerne Vögel und hat schon mal ein Huhn erwischt...er hatte es ca. 5 min zwischen den Pfoten und es musste einige Federn lassen, überlebt hats trotzdem.
Für mich ist er einfach der beste! Sportlich ohne ende, freundlich, verspielt, arbeitet extrem konzentriert und gerne, liebt Wasser und ist immer und überall für jeden Spass zu haben
Der Dicke ist so gutmütig und "dusselig", der versucht für mich auch Baumstämme hoch zu klettern
Was momentan noch gar nicht geht und vielleicht auch nie klappen wird sind Shoppingzentren usw...er verhält sich wie ein Elefant im Porzelanladen...geht gar nicht! Aber der bleibt problemlos alleine, darum ist das nicht sooo tragisch.
Meine sturer Motzkopf:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
Ich hab auch keine Rotti, aber als ich ein Kind war, war einer unser erster Hund. Bin mit ihm groß geworden und ich muss sagen, sie war einfach nur klasse! Ich finde die Tiere wunderwunderschön; Sind bei uns aber leider Listenhunde -.-
-
Hallo,
hier lese ich mal mit.
Bei uns stand der Rotti ebenfalls auf der Zweithundliste. Mich hat letzten Endes dann doch die Tatsache, daß es sich um einen Gebrauchshund handelt, "abgeschreckt". Trotz dem, daß die Züchter (ADRK) ihre Hunde lediglich in liebevolle Endplätze geben wollten, die jetzt nicht unbedingt im SD o.ä. tätig sein wollen, quasi in zwar erfahrene, umsichtige und verantwortungsvolle, aber letzten Endes doch "stinknormale" Familien.
Wie war das bei euren Züchtern?
Wurde da aussortiert, wenn der Hund nicht im Leistungssport laufen sollte?
Mich hat es doch schon sehr verwundert.Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
Zitat
Haben das mehrere Züchter gemacht? Find ich jetzt ziemlich seltsam..
Ja das haben zwei Züchter gemacht, da ich in die Mail schrieb das der zweite Hund in ein bis zwei Jahren einziehen soll... vielleicht lag es daran ich weiß es nicht.Ich finde es sehr schade denn Rottis gefallen mir schon super aber diese Zwingerhaltung und bei manchen Züchtern merkt man einfach das es nur Gebrauchsgegenstände sind. Die nur im VPG geführt werden.
Auch gefällt es mir nicht sonderlich das die Rottis immer breiter mit immer kürzeren Nasen gezüchtet werden, das ist mir zumindest als Laie im ADRK aufgefallen :) gibt ja genug die breite Hunde möchten, wobei mir bei einer Hündin das etwas zierliche besser gefällt
-
Hier bleib ich, da der Rotti definitiv noch nicht von meiner Liste gestrichen ist
Tolle Hunde, aber ich darf wegen dem Alter eh noch keinen und ich wohne im falschen Kanton in der Schweiz
Freue mich auf mehr Geschichten und Fotos!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!