Schneebollen
-
-
Zitat
Und ehrlich, ein Hütehund mit Mäntelchen?
Nee.
LG
Prunuswenns hilft, warum nicht? ist ja kein modischer gag...
dem hund tun diese bollen jedenfalls tierisch weh, je nachdem wo sie sitzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dem hund tun diese bollen jedenfalls tierisch weh, je nachdem wo sie sitzen.
Ist das so?Ich war nämlich mit der Lösung, die zuhause runterzuspülen, recht zufrieden.
-
in den Achseln oder zwischen den Ballen tun diese Dinger sicher schon weh. Davon ab kann sich ein Hund mit einem Beindurchdurchmesser wie ein Elefant ja auch nicht mehr wirklich bewegen
-
Ich habe mir Ballistol Animal gekauft, eigentlich um die Ohren und Liegeschwielen zu säubern und da steht u.a. drauf, dass es wohl auch gegen solche Schneebollen entgegenwirkt.
-
Ich schneide das Pfotenfell kürzer . Wenn wir draussen sind mache ich das Gröbste mit den Fingernägeln weg. An ihrem Beinbehang hängen auch immer welche. Bloß nicht dran ziehen, immer mit den Fingern abdrücken. Ich hab schon überlegt, ob ich mir nicht einen einfachen Nussknacker in die Tasche stecke und die damit zerquetsche
Wenn wir nach Hause kommen, liegt ein großes Handtuch bereit und ein Eimer, den ich mit lauwarmen Wasser fülle. Dann kommt ein Bein nach dem anderen darein. Die Eiskuller werden aufgetaut und die Pfoten gleich gereinigt, falls jemand Salz gestreut hat. Hat bisher immer ganz gut funktioniert. -
-
Ich habe sie jetzt abgespült, das geht auch. Aber besser wäre, sie würden sich nicht erst bilden. Hauptsächlich betroffen sind eher die Beine, also die Fell-Fähnchen an den Beinen, oberhalb des Fußgelenkes (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll), weniger die Pfoten. Zwischen den Zehen sind keine.
Mäntelchen allein schon deshalb nicht, weil er es lieber kühl hat. Und die Beine wären damit ja sowieso nicht geschützt.
Der Winter ist noch lang und ich werde alle Methoden mal testen. AM Ende des Winters weiß ich dann, was ich am besten tue. Danke EUch!
LG
Prunus -
Zitat
entweder man sprüht den Hund mit Mähnenspray für Pferde ein oder man nimmt das hier: http://www.hunde-shampoo.info/…gocp6sbek9iv2s375rseocvg7 ist echt genial und hilft auch gegen Pissbeine
Hast du das Spray selber schon getestet?
Ich hatte mal ein anderes zur Probe, das hat nur die ersten Meter was genutzt und der Hund hat nach Alkohol gestunken als wär er die ganze Nacht in einer Kneipe gewesenWir haben es dann gleich entsorgt
Aber wenn dieses Spray wirklich hilft würde ich es schon gern mal ausprobieren.
-
Ich würde auch sagen das die vor allem in den Achsel schon sehr weh tun, ich mußte meine Hündin letzten Winter nach Hause tragen, weil sie nicht mehr laufen konnte, sie war total vereist! Konnte nicht mal mehr die Vorderbeine bewegen. Das tut weh. Deshalb haben wir einen Overall der sehr wohl Ärmel hat und in dem Bereich total zu ist, so daß nichts mehr passieren kann. Aber das Spray werd ich für kurze Strecken auch mal versuchen.
-
Gismonster: Gegen Schnee konnte ich es bisher mangels Schnee noch nicht testen aber wenn Andiamo sich gegen die Beine pillert wenn er das zeug drauf hat perlt es einfach ab. Und nachdem ich es nach dem Baden alle 14 Tage 4 mal an einem Tag aufsprühe hält es eine Woche. Nur aufpassen wo man es einsetzt- der Fussboden wird davon echt glatt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!