Dummytraining - Anfänger
-
-
Zitat
Das mache ich jetzt, wo er den Pfiff kennt auch. Aber zum Aufbau finde ich das zu riskant. Es könnte ja sein das Lilly, wenn sie einfach so vor sich her prescht gar nicht auf den Pfiff reagiert.
Wenn ich aber mit ihr spiele und immer was werfe, dann sucht sie ja den Kontakt zu mir, weil diesmal kein Dummy geflogen ist, was sie aber eigentlich vermutet hat. Also wird sie sich auf den Pfiff umdrehen.
Weißt du was ich meine?
Wenn sie so vor sich rum rennt, hat sie keinen wirklichen Grund sich AUF DER STELLE umzudrehen, sie vermisst ja nicht das "nicht geflogene" Dummy...Später kannste das auch so einbauen, wenn sie rum düst, dann hat sie den Pfiff mit Spaß verbunden.
Ja, versteh wie du meinst! Hab das recht intuitiv einfach ausprobiert, nachdem du mir die "Wurfmethode" geschrieben hast. Und Milla war neugierig, was der Pfiff soll - hab sofort geworfen. Nach zwei Mal wusste sie schon "Pfiff heißt Spielzeug". Hatte also Glück :) Und jetzt klappt es sogar bei Ablenkung, wie ich ja (versehentlich) rausgefunden hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch wirklich toll! Ich würd es gerne auch mal ausprobieren, wie wir da derzeit stehen. Aber irgendwie traue ich mich unter Ablenkung noch nicht, wobei ich mir sicher bin das er sich umdrehen wird.
Habe aber noch Angst es mir zu versauen -
Zitat
Das ist doch wirklich toll! Ich würd es gerne auch mal ausprobieren, wie wir da derzeit stehen. Aber irgendwie traue ich mich unter Ablenkung noch nicht, wobei ich mir sicher bin das er sich umdrehen wird.
Habe aber noch Angst es mir zu versauenVersteh ich - hätte es auch unter keinen Umständen bewusst ausprobiert...
Bin halt so durch die Gegend gelaufen und war am Üben. Plötzlich taucht ein Hund auf und Milla prescht hin. Und ich hab völlig ohne Nachdenken gepfiffen - und Milla genauso ohne Nachdenken gestoppt -
sowas ähnliches hatte ich gestern. Ich habe den Komm-Pfiff mal wieder geübt damit der auch schön drin bleibt. Hatte also die Pfeife einfach so im Mund stecken.
Bin dann normal spazieren gegangen und hab halt zwischen durch mal gepfiffen dann belohnt und ihn dann wieder laufen lassen (Pfeife war immer noch im Mund) dann kam ein anderer Hund entgegen und ich hatte die Pfeife ja noch im Mund, wollte da auch meinen Stopppfiff machen aus reflex..habe aber dann geschaltet und sie schnell ausgespuckt und Stoke einfach nur gerufen, dann kam er an geflitzt, habe ihn neben mich gesetzt und der Hund konnte vorbei.
-
Zitat
sowas ähnliches hatte ich gestern. Ich habe den Komm-Pfiff mal wieder geübt damit der auch schön drin bleibt. Hatte also die Pfeife einfach so im Mund stecken.
Bin dann normal spazieren gegangen und hab halt zwischen durch mal gepfiffen dann belohnt und ihn dann wieder laufen lassen (Pfeife war immer noch im Mund) dann kam ein anderer Hund entgegen und ich hatte die Pfeife ja noch im Mund, wollte da auch meinen Stopppfiff machen aus reflex..habe aber dann geschaltet und sie schnell ausgespuckt und Stoke einfach nur gerufen, dann kam er an geflitzt, habe ihn neben mich gesetzt und der Hund konnte vorbei.
Sehr anschaulich erzählt
Merke: Hundekeeks reagiert schneller als Srinele
-
-
Ahhhh wer weiß....
in Gedanken habe ich den Pfiff schon ertönen hören. Hat nicht mehr viel gefehlt.
-
Zitat
Ahhhh wer weiß....
in Gedanken habe ich den Pfiff schon ertönen hören. Hat nicht mehr viel gefehlt.
-
Soo, meine Hütehunde werden zu Retrievern! (... Zumindest hat das Rider beschlossen
)
Wir haben bis jetzt nur mit dem Futterbeutel was gemacht, heute kam aber eine kleine Dummytasche, 1 normaler Dummy mit 250g und ein Dummy mit Kaninchenfell an, zum Ausprobieren.
Natürlich musste gleich alles ausgestest werden, aber das Kaninchenfell sieht irgendwie... mitgenommen aus
Pflegt ihr die Fellsachen irgendwie speziell, dass sie "schön" bleiben?
-
Mein Fellball sieht aus wie gekotzt
-
Hahaha, so wolt ich das jetzt nicht ausdrücken, aber ja, so siehts aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!