Dummytraining - Anfänger
-
-
Julia, wo wohnst du? Wäre ja cool, wenn wir uns mal irgendwo auf einem Schnupper-WT treffen könnten
Übrigens: der kleine Flat unterscheidet zwischen Ball und Dummy
Dummy wird mittlerweile ziemlich zuverlässig zu mir gebracht, Ball nicht
Ball heißt für ihn rumblödeln und wenn er die Wahl zwischen Dummy und Ball hat, nimmt er das Dummy ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohja, das fänd ich auch cool! Ich habe dir ne PN geschrieben
Oh habe in der freudigen Übereifer das man sich vielleicht trifft, total den Rest überlesen
Das ist echt toll! Vorallem das er sich auch eher für das Dummy interessiert als für den Ball! -
danke für die schnellen Tipps.
...hab jetzt einige Seiten zurück geschaut aber keine buchtipps gefunden, nur diese DVD, die aber laut Amazon Rezensionen nicht unbedingt was für totale Anfänger ist?! Ist das Buch von Lynn Hesel gut? Hat das jemand gelesen?
-
ne dann hast du dir die falsche DVD angesehen. Von Imke Niewöhner "Dummytraining - Spaß am apportieren".
Bücher die hier öfter mal empfholen werden sind
"Die drei Apporte",
Bücher von Kosmos Retrieverschule und auch
"Dummytraining Schritt für Schritt":)
-
vielen Dank hundekeeeks!
ich werd die mir mal anschauen. -
-
Meine Lieblingsübungswiese ist gerade Kuhweide. :/
Nun ja, ich hab ja genügend Alternativen hier... Morgen wollte ich mit Lina mal wieder üben nach den wir quasi Zwangspause hatten, weil ich mit ihr auf einer Weiterbildung war. Unter der Woche hab ich dann nur ein bisschen Pfeifen-Training gemacht. Morgen geht's dann wieder ans Voran. :)
Irgendwann schaffen wir das schon. -
Heeeeute dachte ich mir stelle ich mal ein paar Fotos vom "Training" rein.
war aber nur bei mir hinterm Haus auf der Wiese und nicht auf geeignetem Gelände.
erst ein bisschen Fuß Training
dann ein bisschen Rückruf Training
beim warten während Frauchen ein Dummy fürs voran auslegt
zu guter letzt ausnahmsweise mal mit Dummy einparken
-
Juhuuuuu tolle Fotos!
Auf dem "warte"-Foto sieht Stokibär sooooo erwachsen aus! Schöner Kerle
Ich will auch Trainingsfotos von mir!!
Muss ich mal meinen liebsten Schatz bitten mich zu begleiten
-
Ich hab heute auch Fotos gemacht. Aber nur von einmal HappyDummy fürs Linchen.
Wie man sieht war's heute ziemlich neblig und eigentlich echt doof draußen. Trotzdem war unglaublich viel los im Feld... Ich hatte gerade mein Fähnchen gesteckt und das Dummy ausgelegt, während Lina gewartet hat als erst ein anderer Labrador, dann eine Gruppe Jugendliche mit Mops-Mischling, dann ein Jagdpächter mit Auto und schließlich eine Familie mit Kleinkind am uns vorbei stiefelte... Sonst trifft man hier bei schönstem Sonnenschein nicht so viele Menschen Sonntags...
Ich war eigentlich schon fast soweit abzubrechen, da ich Lina immer wieder abbrechen musste, weil die Ablenkung noch zu groß gewesen wäre für Lina. Aber dann hab ich doch weiter gemacht und ich bin zufrieden... Aber fürs nächste Mal nehm ich wieder einen kleineren Dummy zusätzlich zum Standard-Dummy mit. Zwischendurc hat sich Madame mal ganz kurz selbstständig gemacht und hat versucht die Fahne zu apportieren... -
Zitat
Juhuuuuu tolle Fotos!
Auf dem "warte"-Foto sieht Stokibär sooooo erwachsen aus! Schöner Kerle
Ich will auch Trainingsfotos von mir!!
Muss ich mal meinen liebsten Schatz bitten mich zu begleiten
+
daaanke dir :) na dann würde ich sagen auf auf, zwing ihn. Haha. Aber das macht er doch bestimmt gerne für dich, so wie ich ihn einschätze.
Sternenwolf: heeeeijei das ist aber echt diesig. Wie viel Uhr war es denn da? Das letzte finde ich total cool, da sieht man sie schön!
Ich kenne das mit dem üben :/ ich habe auch oft das Glück, das man dann gestört wird und immer wieder abbricht. Dabei gehe ich extra weit auf die Wiese drauf, damit ich niemanden störe. Aber die Leute lassen ihre Hunde zu uns laufen, dabei sieht man das ich übe.
Naja, never ending... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!