Dummytraining - Anfänger
-
-
Cool, da bin ich gespannt! Bis dahin ist ja nicht mehr lang! Dann hast du dir aber in den letzten Wochen einiges an Arbeit gemacht, was... :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja das habe ich...und meine Hundis sind mein Personal geworden. Das finde sie allerdings sehr gut, manchmal würden sie sehr gerne Überstunden machen :-)
-
Och du, meine beiden würden die 'Arbeit' bestimmt auch gerne übernehmen, falls du Personalmangel hast
-
ich bräuchte noch Test-Katzen :-)
-
Hallöchen...frohes Neues erstmal...
ich hätte da mal ne "dumme" Frage...
wer von euch macht das Dummytraining "nur" just for fun ?
Und wer will auch mal Prüfungen ablegen?hab im Bezug auf Prüfungen gar keine Ahnung...wie sehen die so aus?was muss der Hund können? muss er dafür Papiere haben,in nem Verein Mitglied sein,etc?
Danke im Vorraus :)
-
-
Es gibt keine dummen fragen ;-) "richtige" dummyprüfungen kannst du nur mit einem Retriever mit FCI-Papieren machen. Es gibt aber hier und dort mal inoffizielle workingtests (also dummyprüfungen) wo auch alle anderen Hunde starten können. Mit Arico kann und möchte ich auf WT's starten, mit hurley mache ich es just for Fun. Ich selbst bin Mitglied im DRC, muss man aber dazu nicht. :-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also ich möchte dieses Jahr die Dummy A machen, aber dafür brauchen wir noch ein wenig. Denke so Richtung September oder Oktober könnte das was werden.
Anfang des Jahres stehen bei uns erstmal HD/ED-Untersuchungen an, Wesenstest und je nach dem wie das Training weiter läuft noch die BHP an.
So eine genaue Vorstellung wie so eine Prüfung abläuft habe ich auch nicht...daher werde ich mir demnächst einfach mal welche ansehen.
Ich weiß nicht ob auch jemand anderes diese Prüfungen anbietet aber die Vereine akzeptieren hier nur Hunde der eigenen Rasse und die dann auch nur mit Papieren. Allerdings habe ich dazu meine ganz eigene Meinung und finde da na ja, bescheuert.
-
@ Maren gibt es beim DRC sowas wie Mitglieder werben Mitglieder :-) Ich muss mich ja jetzt auch bald mal organisieren und weiß ehrlich gestanden nicht ob ich in den DRC oder in den LCD gehen soll
-
Öhm, das weiß ich gar nicht
ich musste natürlich in den DRC mit Flat, aber bei dir... Hmm... Der LCD richtet ja auch wt's und Prüfungen aus, nur halt ne Ecke weniger. Man muss ja auch kein Mitglied sein, auch für wt's nicht. Nur sind manche Prüfungen und Ausstellungen halt für Mitglieder günstiger und man kann an der clubshow teilnehmen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ich werd mal gucken...muss jetzt eh erstmal gucken wie mein kleiner Shop anläuft und hier oben ist es eh ein Problem Termine zu finden und wer weiß wie weit fahren, weiß ich noch nicht ob ich das will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!