Dummytraining - Anfänger

• Naja, wir haben anfangs immer auf einem Fußweg geübt. Wenn er am Rand laufen sollte ist er in die Mitte gedrifftet, wenn er in der Mitte laufen sollte ist er an den Rand gedriftet. :headbash: Aber wenn ich was Schmaleres finden könnte... Danke für den Tipp, ich begeb mich dann mal auf die Suche nach engen Wegen, Traktorspuren usw... Gut, dass es bald schneien soll, dann kann ich mir sowas selbst ziehen ;)

Nette Signatur übrigens ;)

• Was mir gerade einfällt: Man sollte beim auslegen, bzw. Futterschüssel hinstellen auch darauf achten, dass man selbst gerade geht. Man hinterlässt ja auch eine Geruchsspur, die anfangs nicht unwichtig ist.
    Und bis das Voran wirklich richtig verankert ist im Hundehirn dauert es laaaaange! (Bei den meisten)

• Das mit dem Erdball kann auch nur von Labbileuten kommen, nen Chessie würd mir so den Vogel zeigen :D
    Hachja, sollte ich irgendwann mal ne echte Dummykarriere anfangen wollen komme ich wohl nicht um nen Labbi herum. ;)

• Vielle läuft er den Bogen, weil er sich den "Wind holen" will. Das wäre gar nicht so dumm. Aber natürlich will man beim voran nicht so nen riesen Bogen.
    Aber den Wind mitnehmen sollen sie trotzdem. Daher ist es auch immer wichtig den Wind beim üben für sich zu nutzen.

Die Distanz würde ich definitiv auch erst mal klein halten. Bis das dann super klappt

• Ich möchte noch ein paar Fotos von unserer letzten Einheit einstellen.
    Das war Sonntagnachmittag und Lina durfte ein Happy Dummy holen als Auflockerung zwischen durch. Vorher durfte sie Dummies suchen.

Wie gesagt übe ich mit ihr im Moment auch das Dummy ordentlich zu tragen. Leichtere Dummies trägt sie schon super, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sie bald auch das 500 g Dummy schön mittig packt und trägt. :) Dummytraining mit Lina lehrt mich viel über Geduld und die kleinen Schritte, die zum Ziel führen. ;)

• Guten Morgen,

ich wollte gestern eine kleine Dummyeinheit machen und nichts aber wirklich gar nichts hat funktioniert.
    Sitz-Stop hä?
    Bleib hä?
    Fuß? wer ich?
    Das war echt zum heulen...hab den Dummy dann gar nicht erst rausgeholt.
    Abend wußte ich dann auch warum nichts lief, die Maus ist jetzt wirklich läufig. Man sieht sehr gut einen Unterschied zum letzten Mal vor knapp 3 Wochen als wir dachten sie wird läufig.

Na ja,dann haben wir ja jetzt schön 3 Wochen Zeit uns mit den Basics wie Fuß, Sitz-Stop und der Suche zu beschäftigen. Das geht ja an der Schleppleine trotzdem.

• Ach wie schade, sowas kenne ich mit Snoopy... jetzt wo die Hündin nebenan läufig ist.
    Der ist auch total unkonzentriert. Das nervt doch schon manchmal.
    Jedes Grashälmchen muss so was von inspiziert werden.

Wünsche euch eine angenehme Läufigkeit :)

Sternenwolf: wie lange seit ihr denn schon auf den 500 gramm umgestiegen? Sooo schlecht trägt sie ihn auch gar nicht :) bisschn mittiger und zack wärs perfekt. Ist ja wirklich nicht mehr viel bis zu mitte :smile:

• Mach sie doch einfach nen Tag oder zwei an die Schleppe und schau ob du dich sicher fühlst. Und wie das Gehorsam klappt.
    Dann kannst du dir das ja überlegen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!