Welpe & Teppich - eigentlich "no-go"

  • Hallo,
    ich mache mir schon gedanken wie es mit meinem Welpen wird, bis er trocken ist.
    Feucht - das ist klar :lol: Denn da wird bestimmt einiges daneben gehen, bzw in die Wohnung.

    Ich habe Parkett und der dicke Flokatie vor der Dusche wird erstmal zur Sicherheit eingerollt und verstaut :headbash:

    Nun ist es aber so, das ich 2 Nächte die Woche wo anders schlafe. Bitte nicht darüber Urteilen, ist gibt halt Krankheitsfälle in der Familie und es muss sein. Der Hund wird natürlich mitkommen und ist auch herzlich willkommen.
    Allerdings liegt in der gesamten Wohnung Teppich. Und den kann man nicht aufrollen.

    Außer das Bad, 1,8 x 1,5m maximal. Ich kann mich aber nicht lang legen und ne Matratze passt eh nicht da von der größe noch WC, Waschbecken und Wanne abgehen.

    Möglichkeit a:
    Ich lege mich wahrlich akrobatisch in S-Form ins Bad auf den Boden für die Nächte und der Welpe dick ausgepolstert in die Wanne daneben. (Decken kann man ja waschen)

    Möglichkeit b:
    Ich dachte an einen Stoffkennel den man mit vielen decken oder diesen "Pipi-saug-Matten" (weiß grad nicht wie sie heißen) ausspolstert und direkt neben das Bett stellt.

    So oder so, ich würde schauen wie sein Rythmus ist und mir demnach den Wecker alle 3 Stunden stellen.
    Ob nun Bad oder Kennel - es geht raus zum Pipi machen ;)

    Was seht ihr als die Bessere Lösung??
    Daheim würde ich den Welpen im Korb neben das Bett stellen. Wenn er daneben macht, ist egal - es wird so oder so mal passieren und man kann es ja weg machen.

    Hättet ihr ne Idee??
    Grüße!

  • (Mal ganz abgesehen davon das ich grundsätzlich niemals mehr (festen) teppich haben wollte, egal wie alt der hund ist :smile:)

    Wie lange bist du denn bei dir zh bevor das mit den 2-tage-die-woche-wo-anders-schlafen beginnt?
    Das baby das ich jetzt hab hat zb nachder 2 od 3.nacht durch geschlafen. (Es schläft aber auch mit mir im bett.)
    Wenn ich aufwache muss es dann zwar schnell gehn, aber in der nacht hat's geschlafen.
    Ich nehm's schon im bett am arm u geh gleich runter. Wenn ich's nämlich am boden setz pinkelt es, egal ob 5 od 8 uhr früh!

    Wenn du aber relativ gleich nachdem du den wurm bekommen hast wo anders schlafen 'musst' würd ich ihn eventuell an eine große kiste/schachtel gewöhnen, u die neben das bett stellen.
    Da kannst du dann, anders als bei einer box, von oben deine hand rein hängen lassen, u baby ist nicht so allein.

  • Ideen? Ja. Mach dir doch keine Sorgen darum. ;)

    Wenn was daneben geht, auch Teppich kann man putzen. Hier liegt Teppich und Arren hat lange gebraucht ehe er das Konzept von "Stubenrein" verstanden hat, eine Schale heißes Wasser mit Spüli (mit einem Schuß Essig) und ein Schwamm waren sehr hilfreich.
    Inzwischen ist er längst trocken, aber irgendwelche Rückstände gibts hier nicht. Der Teppich ist sauber, man riecht nix, auch der Zweithund hat keine Stellen gefunden.

    Also mach es dort doch wie zuhause. Vor allem: Plan du ruhig wo der Welpe schläft. Wo er dann am Ende wirklich schläft ist oft nochmal was ganz anderes. ;)

    Viel Spaß mit dem Kleinen!

  • Ich würde mir den Streß mit Schlafen im Badezimmer nicht machen. Ich gehe mal davon aus, dass dir das dein Rücken NICHT danken würde :lachtot:

    Pack das kleine Ding im Zweifelsfalle in Hundebox, ne Kiste oder wenns ganz klein ist zur Not in nen Wäschekorb und gut is. Und sollte doch was daneben gehen bring gleich ne Flasche Glasrein mit - Teppich geht auch sauber machen ist ja keine Salzsäure ;)

  • Erstmal, Glückwunsch zum Welpen!! :D

    Ich würde an deiner Stelle vermutlich auf ner Matratze auf dem Boden schlafen, den Welpen in eine Box direkt neben das Bett. Die Box würd ich offen lassen, und die Hand rein legen, zum Kleinen. Wenn der Welpe raus muss, muss er über dich drüber und davon wirst du dann wach und kannst schnell raus gehen!

    Hast du denn darüber nachgedacht, dass da auch tagsüber was daneben gehen kann? Ist hier schon paar mal passiert, wenn ich einfach auch nur minimal abgelenkt war o.ä.

    Viel Spaß in der Welpenzeit!!

    Liebe Grüße, Elisabeth

  • Ich würde sagen es spricht nichts gegen einen Karton/box bis sie durchschlafen kann. Da kriegst du es auf jeden Fall mit, wenn dein Welpe wach wird.
    Bei uns ist nachts übrigens nie was reingegegangen. Dafür tagsüber öfter...

  • Perfekt ;-)

    Ich war ja eh immer gegen Teppich :-P es wird nen großen weichen Korb direkt neben dem bett geben. Wecker stellen und wahrscheinlich eh auf Wolke 7 mit der kleinen sein.

    Nachts für Tiere aus dem bett zu klettern, hat mir auch nie was ausgemacht ;-) freu mich schon drauf!!

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!