robuster Kleinhund mit wenig Jagdtrieb

• Ja, das Thema Jagdtrieb wird leider in den Beschreibungen im Allgemeinen gar nicht angesprochen :/ . Wird man dann bei der Pflegestelle erfragen müssen, ein Hund direkt aus dem Ausland käme für uns eh nicht in Frage. Bei Pflegestellen habe ich ja die Hoffnung, dass die den Hund wirklich ehrlich beschreiben, die werden den ja ins Herz geschlossen haben und wollen, dass er möglichst passend vermittelt wird.

• Meinem Mann gefallen die leider optisch gar nicht, der hofft nach wie vor auf den Mini-"Hütehund" :hust:. Dafür sind sie genau mein Fall :herzen1:

Kennt ihr empfehlenswerte Tierschutzorganisationen, die öfter mal Klein(st)Hunde vermitteln?

• Was ist denn mit nackthunde in not? Oder seid ihr vom nacki wieder weg, nzw pp?

• Nein, sind wir ganz und gar nicht. Ein Powderpuff wär klasse. Es wär tatsächlich so viel klasse :ops: , je mehr man schaut, umso mehr an Möglichkeiten tun sich auf... Gerade beim Powderpuff gibt es ja auch ältere beim Züchter, wie ich beim Homepage-Surfen festgestellt habe. Es ist so: ab kommendem Sommer hätten wir auch die Möglichkeit, einen Welpen aufzunehmen, da dann wieder mehr Betreuungsmöglichkeit (meine Mutter)... Bis dahin, ich geh halbtags arbeiten, müsste ein Hund nach einer Eingewöhnungszeit von einigen Wochen (Urlaub halt) halbtags alleine bleiben. Und es müsste ja kein Welpe sein. Und es gibt tatsächlich (zumindest auf dem Papier) doch recht viele passende Kleinhunde im Tierschutz. Gerade wird hier bei uns viel debattiert :lol: . Gaaanz ursprünglich stand ja tatsächlich vor einigen Jahren mal der Plan: wenn Lucy und Grisu "fertig" sind, zieht hier ein Mini-Senior aus dem Tierheim als Mitläufer ein. Auch das wird nun wieder debattiert.

• Miteinander reden ist doch immer gut :lol:
    Halt uns auf dem Laufenden, ich bin schon gespannt, wie der Prozess verläuft und wer letztlich einzieht :D

• Zitat

Das ist aber ein Semi, kein PP ;)
    Wurde anfänglich falsch benannt, weil die Pflegestelle/ der Verein wenig Ahnung von CCDs hat.

Du kannst auch die Astrid von Nackthunde in Not anschreiben.
    Oft sind nicht alle Hunde, die ein Zuhause suchen auf er HP. Und es gibt eben auch immer wieder PPs, die Suchen…

Lg Anna

Edit: hier ist jeweils ein PP dabei, der suchen:
    http://www.nackthunde-in-not.d…chopfhunde-im-th-horb.php
    http://www.nackthunde-in-not.d…fhunde-in-oesterreich.php

• Zitat

Das ist aber ein Semi, kein PP ;)
    Wurde anfänglich falsch benannt, weil die Pflegestelle/ der Verein wenig Ahnung von CCDs hat.

hatte mich auch schon gewundert, dass er so wenig Fell hat. trotzdem süß und auch noch in meiner Nachbarstadt. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!