Total überfordert in Futterfrage
-
-
Zitat
Acana habe ich hier nicht gesehen, aber Macs Soft gibt es hier auch. Wie ist das?
Das Macs Soft hat Ähnlichkeit mit dem Platinum, es ist auch so halbfeucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das Hundchen erstmal kommen lassen - vielleicht machts euch nämlich schneller nen Strich durch die Rechnung wie ihr gucken könnt
Ich hatte das diesen Sommer bei unserem Jüngsten. Der kam von der Züchterin mit der Aussage bei ihr hätte er Trofu gefressen. Und? Von dem Moment an wo er unsere Türschwelle überschritten hatte fraß dieser Welpe kein Stück Trofu mehr sondern nurnoch Dose
Ums vertun war er nicht ans Trofu dranzukriegen.
Also mussten hier die Dosen her wurscht egal ob wir das riechen mögen oder nicht. Erst heute mit 7,5 Monaten frisst er ab und zu mal etwas Trofu. Aber die Mal in der Woche wo er das tut kannste an einer Hand abzählen -
Real nature kann man durchaus geben.
Wenn es im Handel erhältlich sein soll, hier führt das Futterhaus zb O´Canis, Landfleisch, Macs und Terra Canis.
Letzeres würde ich dir vllt ans Herz legen, riecht nämlich mMn unheimlich gut
Dann kannst du komplett bei Nassfutter bleiben.
Granatapet gibts auch schonmal im Handel oder wie gesagt das Josera (gabs da nicht Miniwell bzw Kids)
-
Wenn ich so einen kleinen Hund hätte, würde ich wohl Terra Canis füttern. Das ist recht teuer, aber sehr gute Qualität. Es riecht auch nicht wie normales Nassfutter, sondern eher nach Babygläschen.
Was TroFu angeht, war ich mit Wolfsblut auch sehr zufrieden (und meine Hunde auch), allerdings ist bei manchen Sorten der Rohaschegehalt sehr hoch, da würde ich eine Sorte mit einem niedrigen Gehalt wählen.
-
Ich kann dir Bioforpets empfehlen, die haben auch gratis Proben, hatte da meine auch mal bestellt.
Haben auch extra Welpenfutter.
http://www.bioforpets.de -
-
Zitat
Ich würde das Futter gerne im Einzelhandel kaufen können und möchte nicht aufs Bestellen angewiesen sein.
LabraBerta Gibts das Bioforpets im Handel?
hatte mich extra auf Sorten beschränkt, die wie gewünscht im Handel zu haben sind.
Dann würde ich mir ggf nochmal ne Dose angucken :) -
Meine sind jetzt ungefähr in der Größe wie deiner dann sein wird! Die fressen von Josera entweder Emotion line oder Exclusiv Linie, vertragen alles super und fressen es auch wirklich gerne.
-
P.S. Mit welcher Begründung wurde dir denn von Josera abgeraten?
-
Zitat
LabraBerta Gibts das Bioforpets im Handel?
hatte mich extra auf Sorten beschränkt, die wie gewünscht im Handel zu haben sind.
Dann würde ich mir ggf nochmal ne Dose angucken :)Keine Ahnung ob es das im Handel gibt, aber bestell dir doch einfach ne Gratisprobe...
Ich hab jetzt nur schon paar mal gehört das es das Futter beim Tierarzt gibt...
persönlich bestelle ich eh lieber online, da habe ich nicht das Geschleppe :-) Sonst frag doch einfach bei denen nach
-
Hallo,
ich füttere von Wolfsblut das Range Lamb for Puppies (also mit Lammfleisch), die Zusammensetzung ist sehr gut und ausgewogen (ist nicht bei allen Wolfsblutsorten so nach meinem Empfinden). Hund verträgt es gut, output prima.
Wenn du einen Einzelhändler deines Vertrauens hast, spricht doch nichts dagegen, ihn zu bitten, dieses Futter für dich zu bestellen und es vorrätig zu haben. Das nennt man Service.
Hat bei einer Freundin von mir jedenfalls problemlos geklappt. Dem ist es doch lieber, sie kauft bei ihm dieses Futter, das er extra für sie bestellt und ab und zu kauft sie vielleicht auch noch was anderes dort, als dass sie alles online bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!