10 Wochen alter Welpe knurrt etc
-
-
Hallo an alle,
ich war heute Mittag noch mal bei meiner Freundin, weil ich ihr was bringen musste. Dort war ne Nachbarin von ihr. Ebenfalls mit nem 10 Wochen alten Welpen. Dort habe ich folgende Situation gesehen:
1.) der Welpe kaut mal zärtlich und mal weniger zärtlich auf der Hand des Frauchens rum
2.) die Frau spielte mit so nem Seil mit ihm und er knurrte schon ziemlich gut
3.) der Welpe nahm auch mal den Arm der Frau so in den Mund/Schnauze und schüttelte den Kopf genauso von links nach rechts wie mit der Kordel /SeilWas sagt Ihr dazu?
Meiner hat das bisher noch nicht gemacht. Aber das kommt bestimmt auch noch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles völlig normal, richtig und wichtig
Auch Hundekinder müssen schließlich ihr ganzes Repertoire ausprobieren und üben -
Auch das er den Arm von der Frau in der Schnauze hatte und den Arm so schütteln wollte?
-
Schau mal wie Welpen untereinander spielen, "böse" gemeint ist das sicher nicht. Dennoch darf und muss man einem Welpen vermitteln, was für einen selbst eine Grenze darstellt, was er da nicht darf. Wo diese Grenze ist, das muss jeder selber wissen.
Ein Hund (meine Hunde) wissen, wo mein Körper endet und die Kleidung anfängt. Kleidung kann ausprobiert werden als Spielzeug, wie gesagt, liegt an einem selbst, ob man das so gut findet. Aber unnormal ist das sicher nicht.
-
naja, da gibt es sicher solche und solche - Rowdies und sanftere Exemplare.
Wenns zu doll wird, sollte man dem Kleinen durch Quietschen aber deutlich machen, dass es weh tut. So machen es die Geschwister auch untereinander. -
-
Und nochmal zum Knurren: Es gibt Hunde, die laut spielen und Hunde, die dabei leise sind. Bei unseren Dreien wird im Spiel immer laut und heftig geknurrt - trotzdem ist das nicht zwangsläufig böse.
-
Gut zu wissen, vielen lieben Dank

Meine beiden früher haben das nicht gemacht und meiner macht sowas noch nicht. Aber wenn, dann weiss ich nun bescheid

-
Ich hab hier so eine kleine "Maus", die hat sich auch immer als Welpi das Ohr von meiner Ersthündin geschnappt, reingebissen, geschüttelt, gezogen und geknurrt was das Zeug hält. Das empfinde ich als normales Welpenverhalten.
-
Wenn ich mit meiner Hündin mit nem fleece Spiele knurrt die auch heftigst. Das ist aber nicht böse gemeint
Und bei aus lässt sie auch SOFORT losGesendet mit Tapatalk
-
Also wenn ihr meine hören würdet ... Halleluja. Die hat ein ganz schönes Repertoire an kurrlauten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!