Fellas: Schwärm-Thread

  • Hallo ihr :)


    Da ihr alle so Fella begeistert seid, hab ich beschlossen, meiner Mutter Fella Stiefel mit Crosssohle zu schenken.
    Könnt ihr die hohen oder die halben empfehlen? Und kauft ihr eure von anderen Seiten als der Originalseite? Wenn ja, wo?
    Vielen Dank!

  • Zitat

    Hallo ihr :)


    Da ihr alle so Fella begeistert seid, hab ich beschlossen, meiner Mutter Fella Stiefel mit Crosssohle zu schenken.
    Könnt ihr die hohen oder die halben empfehlen? Und kauft ihr eure von anderen Seiten als der Originalseite? Wenn ja, wo?
    Vielen Dank!


    Puuuh, ich persönlich weiss nicht, ob ich mich an die teuren Modelle rantrauen würde. Dafür waren viele 2./3. Wahl Stiefel zu schnell kaputt. Andererseits kann man die Originalpreis Fellas bestimmt umtauschen wenn das da auch so schnell passieren sollte.
    Da ich letztes Jahr die reduzierten gekauft hab, hab ich bei der Originalseite bestellt :)

  • Zitat

    Puuuh, ich persönlich weiss nicht, ob ich mich an die teuren Modelle rantrauen würde. Dafür waren viele 2./3. Wahl Stiefel zu schnell kaputt. Andererseits kann man die Originalpreis Fellas bestimmt umtauschen wenn das da auch so schnell passieren sollte.
    Da ich letztes Jahr die reduzierten gekauft hab, hab ich bei der Originalseite bestellt :)


    Mmhhh... Ok, danke für den Hinweis.
    Das wäre natürlich doof, wenn die so schnell kaputt gehen. Lag das nicht vllt daran, dass es Drittware Stiefel waren?

  • Oh und ich hab nach der Gewährleistung geguckt.. aber irgendwie steht da bei dem Abschnitt Kauderwelsch :headbash: Ich such grad nach der gesetzlichen Garantie für Neuware. Oder weiß das jmd? 24 Monate oder?


    Wenn ja und es sind 24 Monate Garantie auf die 1. Wahl... dann ist das ja nicht so schlecht.
    Weil 2. Wahl oder 3. Wahl ist grad nicht da und ich möchte ihr die unbedingt zu Weihnachten schenken...

  • Moin,


    also ich hab meine seit 2 Jahren, 2./3. Wahl und trage sie oft - da ist nix dran..... kommt wohl auch darauf an, was die 2./3. Wahl ist? Bei mir waren die Stiefel etwa in einem "falschen" Karton. Sonst hab ich nichts festestellen können.
    Mein 2. Paar trage ich seit dem Frühjahr, jetzt momentan täglich mehrmals - da ist auch nichts dran..... außer, das ein Aufnäher (das Etikett außen) schräg angenäht ist.
    Vielleicht hab ich nur Glück gehabt? Aber ich finde die einfach super. Halbhoch für mich, da ich etwas stärker gebaut bin und in die hohen nicht so gut reinkomme. Aber ich liebe das, reinschlüpfen, hoch ziehen, los gehen - kein umständliches Verschnüren, was sonst nötig ist, weil ich einen kaputten Fuß hab und - grad jetzt - vor allem warem Füße, unschlagbar.


    Sundri

  • Der offensichtliche Fehler bei meinen lag im Druck, der war an den Fersen ziemlich verwischt. Und nur der linke Stiefel hatte ne kleine Schlaufe am Schaft.
    Ob das Material nun auch fehlerhaft war :ka:
    Den ersten Riss war ich auch selbst Schuld, musste nem dornigen Astgestrüppdings zeigen, wer von uns beiden der stärkere is, anstatt den reingebohrten Stachel einfach nach oben abzupflücken :D War an ner Stelle, die sich auch noch mit nem Fahrradflicken retten liess, fiel nicht auf im blauen Kreisegewimmel.
    Nach und nach bildeten sich dann Risse an den "Knickstellen", würd sagen nach nem groben halben Jahr waren sie hinüber. Täglich 10-12 km im Einsatz, ohne jegliche Pflege ausser mal abbürsten und Wohnort im Kofferraum. Können ja noch alles Faktoren sein, die dazu beigetragen haben.


    Aber PS.... Ich habe sie geliebt und es werden auch eines Tages wieder welche bei mir einziehen, nur halt nicht die zum Originalpreis ;)

  • Lies unter "das sollten sie wissen", alles was mit "Trage- und Pflegefehlern" zu tun hat ist ja von der Gewährleistung ausgeschlossen (du hast immer nur Gewährleistung, keine Garantie!). Sprich sollten auch die erste Wahl nach 6 Monaten Risse haben, ist das auf die falsche Pflege/Reinigung/Passform/Fußfehler/usw zurückzuführen und dafür wird nicht gehaftet.


    Gibt hier einige bei denen schon recht bald Risse aufgetreten sind, bei anderen (mir eingeschlossen) sind die Schuhe noch einwandfrei. Kann also gut gehen, muss aber nicht

  • Bin grade auf den Thread gestoßen und überlege mir welche zu bestellen. Ich hab normal Größe 36 und müsste dann zwangsläufig 37 bestellen. Was spricht denn für die hohen Stiefel und was für die halbhohen (außer der Optik ;) )???


    Ich hab verhältnismäßig kurze Beine (bin nur 1,58m), sind die hohen sehr hoch? Also gehen sie bei euch bis kurz unter die Kniekehle oder ist da Luft? Sitzen die Hohen vielleicht besser, wenn man schmale Füße hat, weil noch Halt von den Waden her da ist? :???:


    Danke und LG Betty

  • ich bin auch nur 1,58 (mit eher kurzen Beinen) und habe die hohen Fellas! Finde sie absolut nicht zu hoch. Ich mags, wenn ein guter Teil der Waden eingepackt ist, aber ich hab trotzdem optimale Bewegungsfreiheit. Sie hören bei mir ein gutes Stück unter den Knien auf. Bei den hohen hat man außerdem genug Spielraum, um die Hosenbeine umzuschlagen und in die Stiefel zu stopfen ;-)
    Ach ja, ich habe Größe 38 genommen, hab sonst so 37,5…


    hab aber keinen Vergleich zu den halbhohen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!