Fellas: Schwärm-Thread
-
-
Zitat
Jepp, die halbhohen passen laut Aoleon bei 'nem Umfang von 46 cm und ich hoffe, dass sich die hohen noch ein wenig mehr dehnen lassen.
Das denke ich auch, darum werde ich irgendwann das Risiko eingehen und mir auch ein paar hohe zulegen.
Und ich bin einfach heilfroh überhaupt was zu haben das über die Waden geht ohne offen zu stehen, ohne einzuschnüren, ohne das Blut zu stauen.... Ist ja echt nicht einfach was für dicke Beine zu finden, wenn man nicht grade 300 Euro ausgeben kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein ich brauch die nicht, die brauch ich nicht, nein ich brauch die nicht. Das ist ein doofer Thread! Man muss nicht alles mitmachen. Ein blöder Thread ist das.
gebt ihr bei den Restpaaren Wunschfarben an? Kommt da dann was in der Richtung? Sind die Schuhe vorne weit geschnitten? Ich hab nämlich Probleme mit den Zehen und muss so richtige Latschen tragen.
Hey! Das ist mein erster thread, den ich aufgemacht habe, der a) einigermassen läuft und in dem ich b) noch nicht beleidigt wurde! Mach den gefälligst nicht schlecht!! :stick1:
Ich denke, wenn die Wunschfarbe da ist und die Frau, die den Laden schmeisst Zeit hat in eine paar Kartons zu gucken, wird die wahrscheinlich auch eingepackt, aber man sollte sich schon mit allen Farben irgendwie anfreunden. Tatsächlich gewöhnt man sich auch dran. Mir gefielen meine gar nicht mittlerweiel finde ich sie ganz lustig.
Sie sind vorne recht weit. Insgesamt sind sie nicht so gerade und schmal geschnitten wie z.B. Converse-schuhe, sondern etwas nach innen gekrümmt - so wie die meisten Füsse halt auch aussehen.
Ich habe wirklich breite Füsse und kann in den Dingern zwar keine 4 Stunden laufen wie Aoleon, aber meine Zehen haben gut Platz.
Perfekt finde ich sie nicht aber ziemlich gut und für den Preis sind sie unschlagbar.
Und es macht echt Spass einfach durch Matsch und Pfützen durchzulatschen. Selbst mit meinen Goretex-Schuhen kann ich das nicht, weil die sich dann trotzdem irgendwie kalt und klamm an den Stellen anfühlen.In meinem Bekanntenkreis gibt es auch schon eine Bekehrte.
-
Hm, kein link zu halbhohen Einzelpaaren aus der 2. wahl Kategorie.
Mir gefällt die Sommerversion mit der dünneren Sohle ja ne ganze Ecke besser als de megadicken. Ich denke, das wird in ein paar Monaten auch ein zweites paar fällig. Bis dahin gibt es hoffentlich ein paar Retouren.
-
Hier auch mal ein Zwischenfazit von mir (Normalschuhgröße meistens 39, ab und an 38; bestellt hab ich hohe Fellas in 39, 2./3.Wahl):
Ich hab schmale Füße, daher sitzen die Schuhe nicht perfekt: nach vorne knapp passend, oben auf der höchsten Stelle vom Spann drückst minimal, an der Ferse schlapp ich dafür auch etwas.
Durch meine schmalen Waden ist auch der Schaft zu weit, was aber nicht weiter stört. Nur wärmen sie am Bein dann nicht so gut. Da werd ich mir einfach mit Stulpen behelfen.
Am Fuß sind sie aber schön warm, wobei es hier noch keine arge Kälte oder Schnee gab, um eine entgültige Aussage zu machen.
Bei Glätte haben sie einen guten gripp (etwas besser als meine Bergwanderschuhe).
Heute hab ich den Test auf Wasserfestigkeit im Bach gemacht: an einer Stelle ist der Übergang vom Neopren zum Gummi nicht dicht - muss ich bei Gelegenheit mal angucken und schauen, ob/wie ich das Flicken kann.Fazit: Für den Preis bin ich mit den Stiefeln voll und ganz zufrieden :)
Lg Anna
-
Und hier kommt mein Fazit nach 3 fachem Härtetest:
Vorgestern: 9km, Matsch, Pfützen, Regen
Gestern: 10,5km, Matsch
Heute: 18,5km, megaviel Matsch, PfützenIch bin nach wie vor begeistert.
Auch nach dem heutigen Supermarsch hab ich keine Blasen oder Druckstellen. Ich hab normalerweise Schuhgröße 39 - die Stiefel hab ich daher in 40 gekauft. Ich habe die hohe Variante.
Wie schon vor mir geschrieben wurde, ist das Profil wirklich gut. Ich war heute in heftigem Matsch unterwegs mit meinen beiden HSH-MixMädels. Maja zieht gerne schon mal - ich bin nicht einmal heftig ausgerutscht, egal wie matschig es unter mir war - die Stiefel "hacken sich im Untergrund ein". Das ist perfekt.
Meine Füße waren die gesamte Zeit über angenehm warm.Der Preis ist zwar stolz mit über 100 Euro, aber in unserem Fall lohnen sie sich wirklich. Die Strecke hätte ich heute definitiv nicht mit den bisherigen Wanderschuhen bewältigt.
-
-
Ich trage meine auch regelmäßig, unter anderem bei Arbeit dann auch 4-10h am Stück und bin bisher begeistert... dicht, warm, manchmal schwitz ich etwas drinnen (Problem bei allen dichten geschlossenen Schuhen, mir helfen Ski- bzw. Trekkingsocken), ansonsten fürs Preis-Leistungsverhältnis top, ich bin ja klein und dick und trotzdem passen Waden und sogar die Jeans in den Schaft, die Sohle hat gut Profil, doch, bin sehr zufrieden!
-
14 Tage Nordsee, anschließend 4 Tage intensives Hütetraining - ich bin immer noch hin und weg von den Teilen
auch vor dem Urlaub hatte ich sie ja schon wochenlang fast täglich zum Gassi an.
Nachwievor haben sie nix, sind nur bissl dreckig
aber einmal durch den Bach gestiefelt und das problem hat sich von selbst beseitigt
Fazit: ich liebe meine fellas immer noch
PS: Witzig ist auch, wenn die Leute sich die Köpfe verrenken, um lesen zu können, was da auf den Stiefeln draufsteht mit dem Satz "Die sind ja toll, was sind das für welche??"
-
wann kommen meine endlich!!!!
-
Da ich bald nochmal welche bestellen will und auch eine Freundin von mir angesteckt habe, hätte ich eine Frage.
Wenn ich das Doppelpack bestelle, kann ich dann 2 verschiedene Größen nehmen oder geht das nur bei einer Größe? -
Ja, da kannst Du zwei verschiedene Groessen nehmen :)
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!