Chemie im Hundespielzeug
-
-
Hallo Zusammen,
in der Ausgabe 12/2013 der Zeitschrift Test (da wo auch der Schokoladentest drin ist) ist ein Beitrag über Hundespielzeug.
Es steht dort, dass Kunststoff-Spielzeuge sehr häufig mit krebserregenden, fruchtschädigenden und spermatötenden Substanzen verunreinigt ist. Die Grenzwerte werden teilweise mehrere-tausend-fach überschritten.
Eltern wir empfohlen, Kinder auf keinen Fall mit Hundspielzeugen spielen zu lassen und Hundebesitzern wird empfohlen auf Naturmaterialien umzusteiegen.LG
Prunus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chemie im Hundespielzeug*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
hier der passende link dazu.
-
Und - wundert das jemand
Wenn schon in Kinderspielzeug alle möglichen Gifte sind, warum sollten die nicht auch in Hundespielzeug sein.
Es geht der Industrie nicht um das Wohl der Menschen und Tiere sondern einzig und alleine um den Gewinn - wir leben im Kapitalismus in seiner reinsten Form - das sollte sich aber mittlerweile doch rumgesprochen haben
-
Zitat
Und - wundert das jemand
Wenn schon in Kinderspielzeug alle möglichen Gifte sind, warum sollten die nicht auch in Hundespielzeug sein.
Es geht der Industrie nicht um das Wohl der Menschen und Tiere sondern einzig und alleine um den Gewinn - wir leben im Kapitalismus in seiner reinsten Form - das sollte sich aber mittlerweile doch rumgesprochen haben
Mich wundert das schon lange nicht mehr.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. -
Zitat
Mich wundert das schon lange nicht mehr.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.nö wundert mich auch nicht. daher versuch ich so gut es geht plastikspielzeug zu vermeiden.
aber auch grundsätzlich versuch ich bei nahrungsmittel plastikverpackungen etc. zu vermeiden.
irgendwann hoff ich auch auf tupperware etc. zu verzichten, aber ganz vermeiden wird sich plastik glaub ich nie. -
-
Ja - Plastik ist allgemein ein Problem :/
Würde es wenigstens überall gesammelt und wiederverwertet - aber wenn ich da an die riesigen Plastikmüllteppiche in den Meeren denke
-
Zitat
Ja - Plastik ist allgemein ein Problem :/
Würde es wenigstens überall gesammelt und wiederverwertet - aber wenn ich da an die riesigen Plastikmüllteppiche in den Meeren denke
jup..auch das ein problem. aber es gibt einfach für manche sachen keine anderen möglichkeiten als eben in plastik zu kaufen. finds einfach blöd..
vor paar wochen gabs auf wdr nen test wo eben versucht worden ist ohne plastikverpackung einzukaufen. ging bei sachen wie shampoo z.b gar nicht.
-
doppelpost
-
Zitat
vor paar wochen gabs auf wdr nen test wo eben versucht worden ist ohne plastikverpackung einzukaufen. ging bei sachen wie shampoo z.b gar nicht.Echt?
Also Shampoo gibt's in Glasflasche mit Holzdeckel. Könnte aber vielleicht sein, dass das Gewinde im Deckel aus Plastik ist.Zum Thema: Es gibt ein paar Firmen, die schadstoffgeprüftes Spielzeug herstellen.
Es gibt auch so ne Seite, muss die mal wieder suchen, da finden sich auch einige Tests. -
Zitat
Echt?
Also Shampoo gibt's in Glasflasche mit Holzdeckel. Könnte aber vielleicht sein, dass das Gewinde im Deckel aus Plastik ist.Zum Thema: Es gibt ein paar Firmen, die schadstoffgeprüftes Spielzeug herstellen.
Es gibt auch so ne Seite, muss die mal wieder suchen, da finden sich auch einige Tests.mag sein das es sowas in speziellen shops gibt, der test war eher so auf alltägliches ausm supermarkt etc. ausgelegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!